Neuer Pc startet nicht

Wissen wir schon was für eine UEFI Version auf dem Board ist?

Hi,hab jetzt alles wieder neu zusammengebaut...kein Erfolg
Die 2. Grafikkarte HD Radeon HD6670 scheint auch nicht zu funktionieren; diese arbeitet aber 100% normal (sonst wuerde ich hier nicht schreiben)
@ Mom Hab ich keine Festplatte angeschlossen; da diese auch in diesem PC verbaut ist, 1x 8GB Ram in der A2 Bank und ich hab 1x das BIOS resettet in dem ich die Batterie ca. 1 min lang rausgenommen habe und diesen CLRTC Stecker fuer 15s umgesteckt habe (laut ASUS Mainboard-Manual)
Außerdem hat meine Graka so nen roten Knopf mit Bios switch...kan ich da was machen ?

Tja, FEHLER , FEHLER

CLRTC Stecker stecken wenn die BATTERIE DRINNE IST und der Netzstecker gezogen.

Naja meine MB-Anleitung sagt mir ich solls so machen, wie ichs gemacht habe, aber im Endeffekt funktioniert beides nichtz
Ergänzung ()

ERFOLG:
ALso ich hab jetzt die Ram-Riegel gegen die alten Ram eines anderen PC getauscht und der PC startet...ich bin schonmal sehr glücklich
PROBLEM:
Es wird nur ein Ram zu 2GB erkannt und der PC läuft seeeeeeeeehr langsam
Ergänzung ()

Also ich kann jetzt den PC normal benutzen nur erkennt er nur 1 Ram-Riegel zu 2 GB;
Das BIOS hab ich geupdated 0605

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das dort das Problem ist, ich hab am anfang mit einem alten Ram gebootet; dann die anderen 3 alten Ram-Riegel eingebaut (insgesamt 6gb) doch er erkennt nur 2 Gb (2x2 + 2x1)

natürlich waren die 2x 8GB gemeint, und so wie Du es scheibst funktionieren die nicht mit deiner CPU/Mainboard Kombination. 6GB statt 16GB sind nichts.

Ich würde da aber vielleicht doch eher in Richtung Mainboard gehen, sofern ich das jetz richtig verstanden habe erkennt das Mainboard von den 4 Riegeln (2GB, 2GB, 1GB, 1GB) nur einen. Erkennt es denn wenn du die Riegel tauschst an der Stelle von einem 2GB Riegel nur einen 1GB Riegel?

Könnte dann durchaus am Mainboard liegen und nicht am RAM.

MfG

​|***AC!D***|

@TE

Ein Foto von offnen CPU Sockel wäre nicht übel, da könnte man schau ob die PINs nicht verbogen sind.

Danke an alle hab das Problem gelöst...war ziemlich Trivial
/closed

Das da gewesen wäre?

Naja ziemlich peinlich; da bei ASUS so kommische Ram Banken sind, waren die auf einer Seite nie richtig eingerastet obwohl es diesen Klick laut gab :)

Keine Sorge, das kam schon des Öfteren vor. :)

Schön das die Kiste nun funktioniert, viel Spaß damit!

Zurück
Oben