Neuer PC startet nicht

NeedNewThing

Newbie
Hey Leute,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.
Hier die Liste mit den verbauten Teilen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221aa1baea348e37d32918b66f4b9818790c78092ba31

Leider will nach dem Zusammenbau der PC nicht so richtig starten, ich bekomme kein Bild allerdings laufen CPU Lüfter, Chassis Lüfter, Netzteil Lüfter und es leuchte einige LEDS.
Bei den Debug LEDs leuchtet die CPU Led, online heißt es dass somit die CPU entweder nicht erkannt wurde oder sie gleich ganz kaputt ist.

Ich hab bereits jeglichen RAM Slot ausprobiert, sowie ein CMOS Reset durchgeführt.

Was könnte ich sonst noch versuchen?

Gruß

-Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board
-auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind?
-den 8 Poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-an der Grafikkarte die benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen?

Das System ist testbereit auf dem Kartondeckel des Mainboards aufgebaut?
So wird das i. A. gemacht für einen ersten Testlauf. Nicht gleich alles im Gehäuse versenken.

CPU nochmal raus und den Mainboardsockel und die CPU-Pins genau begutachten. Ist da was verbogen oder beschädigt?

Beim ersten Starten kann es zuweilen ein paar Minuten dauern bis alles korrekt initialisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Händler drauf bestehen , dass er mindestens mal das A0-BIOS auf das Mainboard flasht.

Bei MSI steht nochnichtmal dasses das 1st Release BIOS sein soll. Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hat sich erledigt, das Stromgkabel zur CPU war defekt, mit einer Ersatzkabel komm ich ins BIOS.
DAnke für die Hilfe!

Ich hoffe für Dich, dass Du nur die Kabel vom Netzteil BeQuiet 11 verwendest, die dabei lagen. Auf keinen Fall alte Kabel weiterverwenden.

Die alten BeQuiet Kabel passen blöderweise auch in die neuen BeQuiet Netzteile, haben aber eine andere Pinbelegung....dann hat dein Netzteil einen Kurzschluss.

Das sollten die Schutzschaltungen abkönnen aber daher darauf achten immer die beiliegenden Kabel verwenden!

Zurück
Oben