Neuer Pc startet nicht…

Kann es sein das die CPU beim ersten Boot etwas braucht bzw das das Licht rot leuchtet?
 
Vaizon12 schrieb:
Ich habe bei dem MB Stromkabel noch ein zwölf Volt Kabel für das mainboard was aufs Netzteil passt soll ich das reinstecken ?
Natürlich muss das angeschlossen werden ... das ATX Kabel ist auf Netzteilseite in einen 20 und einen 8 PIN geteilt.

Wie wärs mal mit einem Blick ins Handbuch vom Netzteil? Dabei kannst du dann auch gleich nachschauen das du deine Graka richtig an dein Multirailnetzteil anschließt, also kein Y Kabel an nur einen PCIe Port des NTs!
 
Jetzt wechselt das Licht zwischen rot CPU und gelb dram ich hab das Gefühl das Bios ist nicht das aktuellste
Ergänzung ()

Hab für jeden pcie Port ein Kabel angeschlossen 2x 8 Pin an die gpu
 
Vaizon12 schrieb:
das Bios ist nicht das aktuellste
Dann Flash es doch per USB auf die aktuellste Version.

Vaizon12 schrieb:
das Licht zwischen rot CPU und gelb dram
Hast du den Befestigungsmechanismus wieder auf Intels ILM zurückgekauft oder ist es immer noch das Teil von Thermal Grizzly?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaizon12
Der quick Flash Button am mainboard ist Defekt , eben versucht mit mehreren sticks etc kein Licht, der Knopf findet keinen Kontakt. CPU und dram Lichter wechseln sich ab wenn ich versuche zu Booten. Das ding ist ich habe 35€ an Mindfactory gezahlt um sicherzugehen dass das neueste Bios installiert ist …
Ergänzung ()

Hab noch immer das Thermal von grizzly weil der sich in dem normalen Rahmen verbiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ok lag an dem Rahmen danke an euch alle… dann mus der anti bending frame erstmal warten
 
Na Glückwunsch. Der Rahmen wurde ja wie in den Videos gesehen schon öfter funktionierend verbaut. Das Verschrauben ist der entscheidende Faktor für ein funktionierendes System. Bei dir waren halt keine Markierungen auf den Schrauben wie empfohlen um damit das passende Drehmoment für die Schrauben erreichen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Zurück
Oben