neuer pc startet nicht

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ich habe mir das msi k9n6pgm2 plus dem amd athlon x2 5000+, am2+ gekauft plus einen 1 gb ram sollte eigentlich nur für netz und word sein . nun mein problem nachdem zusammenbau startet der pc nicht bzw. lässt sich nicht einschalten ! alle kabel sind wie immer verbaut und angeschlossen das einzige was passiert ist das wenn ich das nt auf input stelle leuchtet die power led vom tower mehr aber auch nicht. muss dazu sagen das es eventuelle zu wenig spannung beim nt gibt habe nur noch ein 250 watt nt übrig gehabt dachte aber das würde reichen ist ja nur board , cpu , hdd und lw angeschlossen. grafik nur onboard.

könnte das nt zu schwach sein ? haben hersteller mit min. 300 watt immer recht ?
oder könnte es doch noch was anderes sein ?

Alle Kabel sind aber dran? Auch der 4er bei neben der CPU?

Generell sollte das Netzteil dafür ausreichen, zumindest sollte mehr kommen als gar nichts. Irgendwelche Piepser?

Das NT ist nicht nur zu schwach - es wird auch nicht den 4-poligen Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU haben -

auf den korrekten Sitz der Abstandshalter ist beim Einbau aber geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

ich baue ja nicht zum erstenmal zusammen ja ist alles angeschlossen auch der 4 pin das nt hatte vorher mit einen p4 2,6 ghz zu tun deshalb dachte ich es könnte reichen !
im handbuch wurden zwar 300 watt nt empfohlen aber schon bei meiner grafikkarte wollte man alleine 400 watt damals haben deshalb traue ich den handbüchern nicht mehr.
nein kein piepsen , keine lüfter nur die pw led leuchtet konstant

... und die Abstandshalter auf richtigen Sitz überprüft ?

das NT könnte zum Start des MBs noch ausreichend sein, wenn es mehr als 18A auf der +12V - Leitung hat

Ansonsten probier mal die Null-Methode

Dieser 4-polige Stecker wird übrigens häufiger vergessen als man meint... ^^

hier die modelnummer vom nt fsp 250-60mdm-120(1) aus einen alten hp rechner alle abstandshalter korekt verschraubt

laut ebay angebot die spezifi:

FSP/Fortron Netzteil FSP250-60MDN 120 (1) 250W DC out
Spezifikationen:

Hauptanschluss
ATX 1.x (20-polig)
1 habe 24 auf 20 pin atx steckerkoppler dazu geholt

Zusatzanschluss
ATX12V (4-polig)
1

5,25 Zoll
4

3,5 Zoll
2

Stromstärken
+5V
25 A

+3.3V
14 A

+12V
12 A

-5V
0.3 A

-12V
0.8 A

+5VSB
2 A

Bauform
ATX

Netzteillüfter
ca. 80 x 80 mm

AC Input: 230-240V~, 3A, 50-60Hz
DC Output: 250W

Zuletzt bearbeitet:
Die +12V-Leitung ist das Problem - ungeachtet dessen sollte zumindest ein Start des MBs möglich sein - auch mit diesem NT -

der 20-polige Stecker und der 4-polige sind nicht seitlich mit einem Pfeil versehen ?

Hast du denn einen 20 auf 24-pin Adapter an dem NT?

NT ist ja ein ATX 1.x, das Mobo hat 2.0 , das kann funktionieren, muss aber nicht, besonders wenn die +12V-Leitung zu schwach ist.

Oh jetzt wo du's sagst seh ich's auch ;)

Ich fürchte nur, dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als es mit dem anderen NT zu testen. Wenns damit geht, weißt du ja woran es gelegen hat.

Aber kannst du gerne auch erst morgen machen^^ :n8:

Zurück
Oben