NEUER PC startet nur neu

Ich habe jetzt mit 3 Unterschiedlichen Freunden von mir bei mir zuhause geguckt, die tippen alle auch auf das Mainboard bzw. die Stromversorgung im Mainboard. Das Mainboard sitzt zu 1000% richtig auf den richtigen Platzhaltern. Muss dazusagen das ich das Mainboard im Outlet von Alternate erworben habe und ohne Blende und Anleitung bekommen habe. Noch dazu ist mir nach dem Einbau eine Biegung des Mainboard aufgefallen. Also kein Knick sondern eher eine 'Rundung des Mainboard' festgestellt... Habe aber wiederholt alle Schrauben geprüft und auch alle Punkte wo sie sitzen soll, hatte das Mainboard glaube ich 3x Runter deswegen
Ergänzung ()

Wusste nicht das die Foren in Konkurenz sind? Komme aber bei beidem Aufs selbe Hinaus, von daher habe ich denke ich mal mittlerweile meine Diagnose. Defektes Mainboard wäre das dann wohl.

Anhänge

• 66131162_2684442821565869_8685970301256728576_n.jpg
    66131162_2684442821565869_8685970301256728576_n.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 279
Das ist ne ganz schöne Biegung^^

Ab zurück damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
@SliimiOG:
ich würde ein möglichst günstiges 1151v1-MB nehmen. das von dir verlinkte ist grundsätzlich in ordnung, ginge halt günstiger.

warum hast du front- und hecklüfter ausblasend montiert?

@Deathangel008 Nehme gerne bessere zwar nicht umbedingt günstigere Alternativen gerne.. und ehmm, sind die so nicht richtig? ich hatte letztens den Hecklüfter noch nachträglich umgedreht weil ich dachte das nun alle richtig Montiert wären.

@SliimiOG:
"bessere"? was soll das MB denn können? die plattform ist halt ne sackgasse, da würde ich so wenig geld wie möglich reinstecken.

auf dem bild aus beitrag 22 saugen alle lüfter luft aus dem case. drehe die beiden frontlüfter um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Das Mainboard muss keine Rückwärtssaltos können, soll einfach zum Daddeln reichen. Werde vermutlich eh weder meine CPU noch meine GPU jemals übertakten. Wär nicht schlecht wenn ne vernünftige Soundkarte drin wär ansonsten nichts eigentlich :)

@SliimiOG:
für den 6100 tut es auch das billigste H110-MB. übertakten kann man den i3 eh nicht und auf graka-OC hat das MB keinen einfluss.

bevor ich deutlich mehr für nen besseren onboardsound zahle würde ich mir lieber ne günstige (externe) SK kaufen.

Wie kann man denn ein Mainboard so schief einbauen?
Da fehlen doch sicher Schrauben ... .

Sicherlich nicht.... Ich bin zwar bescheuert aber nicht dumm.. an allen 4 ecken befestigt

Da gehören aber mehr als 4 rein. Wenn du auch nur 4 Abstandshalter verschraubt hast, fehlen da schon mal welche. Und wenn keine drunter sind, wo eigentlich noch Schrauben reinkommen, dann kann sich das Board dort "besser" durchbiegen. Noch schlimmer: keine Abstandshalter drunter, andere Schrauben aber verwendet. Sieht zwar nicht danach aus, aber entweder das Board sitzt nicht richtig drin (liegt es am Rand vielleicht irgendwo auf?) oder es ist total verzogen.

Die übliche minimale Montage ist: Vorne rein/ Hinten raus (wenn es nicht einen bestimmten anderen Grund gibt). Bei den meisten Lüftern ist wo auf deren Gehäuse ein Pfeil angebracht, der die Blaserichtung angibt.

SliimiOG schrieb:
Sicherlich nicht.... Ich bin zwar bescheuert aber nicht dumm..
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die fehlt sicher:

795678

ansonsten wäre das Board so verbogen, daß es nicht mehr funktionieren würde.

Da sind doch sicher nicht alle Schrauben richtig drin! Davon ab ist die Hardware eine echte Katastrophe, Azubi hin oder her, dann spart man halt noch den ein oder anderen Monat und kauft sich ein günstiges AMD Setup was man in Zukunft wenigstens noch aufrüsten kann. Guck dir lieber YouTube Videos an wie man einen Pc zusammen baut. Ein Mb wird mit mehr als 4 Schrauben befestigt..

@wuselsurfer da ich das Mainboard gestern Abend noch ausgebaut habe für den Rückversandt an Alternate kann ich mit 10000%iger Sicherheit sagen das genau dieser halter auch verschraubt war....

Zurück
Oben