Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer pc startet zwar aber kein bildsignal
- Ersteller hanky848
- Erstellt am
SpielerZwei
Lieutenant
Genau. Deswegen: Lass das Update in einem lokalen Hardware-Shop machen. Ansonsten bleibt nur: Board zurückschicken und ein anderes bestellen...
coasterblog
Fleet Admiral
puri
Vice Admiral
Das geile an dem Board ist ja, wenn man mit einem Update die 3xxxG und 3xxx lauffähig bringt, unterstützt er nach dem Update keine 2xxx (oder früher) mehr, wenn ich die Warnungen bei den neuen Biosversionen richtig verstehe. Also Update mit dem alten Prozessor - aber, um zu sehen, obs geklappt hat, muss man erst den neuen Prozessor einbauen - ganz toll, was hat ASROCK denn da für einen kleinen Bios-Chip verbaut..
SpielerZwei
Lieutenant
Naja - das ist bei solchen "Low-Budget-Boards" eher normal...
coasterblog
Fleet Admiral
Hallo,
der Ryzen 3 3200 G benötigt - je nach Version - die BIOS-Version P 5.90 oder P 6.00, der R5 2600 immerhin noch die P 4.70: https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV/index.asp#CPU
Wenn Ihr Pech habt, ist auf Eurem Board noch eine ältere Version als P 4.70 installiert (leider gibt AsRock kein Datum an).
Ihr könnte aber trotzdem noch Folgendes probieren: Alle USB-Geräte und SSD von Strom und Board trennen, nur 1 RAM-Riegel einsetzen und jede Bank einzeln mit jedem Riegel testen, Kontrollieren, ob die beiden Stromanschlüsse auf dem Board (24polig und 4polig) korrekt angeschlossen und fest eingerastet sind.
LG N.
edit: während ich schrieb, gingen etliche andere Beiträge ein, von daher wohl alles geklärt: BIOS zu alt...
der Ryzen 3 3200 G benötigt - je nach Version - die BIOS-Version P 5.90 oder P 6.00, der R5 2600 immerhin noch die P 4.70: https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV/index.asp#CPU
Wenn Ihr Pech habt, ist auf Eurem Board noch eine ältere Version als P 4.70 installiert (leider gibt AsRock kein Datum an).
Ihr könnte aber trotzdem noch Folgendes probieren: Alle USB-Geräte und SSD von Strom und Board trennen, nur 1 RAM-Riegel einsetzen und jede Bank einzeln mit jedem Riegel testen, Kontrollieren, ob die beiden Stromanschlüsse auf dem Board (24polig und 4polig) korrekt angeschlossen und fest eingerastet sind.
LG N.
edit: während ich schrieb, gingen etliche andere Beiträge ein, von daher wohl alles geklärt: BIOS zu alt...
madmax2010
Fleet Admiral
also der mainboard beeper war neben dem PowerSwitch angeschlossen? Kein Ton?hanky848 schrieb:hatten wir schon gemacht, sollte alles funktionieren
Welchen ton macht er, wenn du ohne RAM startest?
Danke für die etlichen Kommentare 
ich habe mich entschieden mein mainboard zurückzuschicken und den RAM. Ich hoffe es funktioniert mit den neuen Teilen
Hab statt einem 16gb ramspeicher zwei 8er genommen und das selbe mainboard aber diesmal mit bios Update.
ich habe mich entschieden mein mainboard zurückzuschicken und den RAM. Ich hoffe es funktioniert mit den neuen Teilen
Hab statt einem 16gb ramspeicher zwei 8er genommen und das selbe mainboard aber diesmal mit bios Update.
Questionmark
Rear Admiral
Übrigens, mit der aktuellsten Bios Version läuft Rev. 4 sowohl mit 3xxx, als auch mit 1xxx CPUs, selbst getestet!
Die älteren Revisionen führt keiner meiner Distris mehr im Sortiment.
Also bestell bitte Crucial Ram und die Revision 4 des Boards!!!
Da benötigt man kein Bios Update, das sollte aktuell genug sein.
Die älteren Revisionen führt keiner meiner Distris mehr im Sortiment.
Also bestell bitte Crucial Ram und die Revision 4 des Boards!!!
Da benötigt man kein Bios Update, das sollte aktuell genug sein.
Spekulazius
Cadet 4th Year
Dual Channel ist immer besser als Single Channel soweit ich weiß.hanky848 schrieb:Hab statt einem 16gb ramspeicher zwei 8er genommen
madmax2010
Fleet Admiral
mach das bitte. Für knapp 90 euro gibts deutlich coolere Boardschrismoto schrieb:Für die 35,- Aufpreis des BIOS-Updates, kannst Du ein besseres B450-Board kaufen,
SpielerZwei
Lieutenant
Hast Du beim Hersteller in die CPU-Support Liste geschaut
?
https://www.gigabyte.com/at/Motherboard/B450-AORUS-M-rev-1x/support#support-cpu
https://www.gigabyte.com/at/Motherboard/B450-AORUS-M-rev-1x/support#support-cpu
ich würde sogar das: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B550M-PRO-VDH-DDR4-AM4-Retail_1388359.html kaufen... Im Moment für 79,- im Mindstar.
Mögen welche sagen, dass der dort auch nicht läuft... Das stimmt aber nicht.
So hättest Du sogar 2 M2 Steckplätze und wärst "Topmodern"
100% sicher, ist nur ein B450 am besten ein MSI, mit dem MAX am Ende.
LG Chris
Mögen welche sagen, dass der dort auch nicht läuft... Das stimmt aber nicht.
So hättest Du sogar 2 M2 Steckplätze und wärst "Topmodern"
100% sicher, ist nur ein B450 am besten ein MSI, mit dem MAX am Ende.
LG Chris
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark
Rear Admiral
Würde auch eher das MSI empfehlen, Gigabyte hat wohl im AMD Bereich eher mal Probleme,
habe in letzter Zeit neben schlechter Erfahrungen seitens Kunden auch einige Defekte gehabt,
die auf das jeweilige Board zurückzuführen waren, ich handle im Moment kein Gigabyte, der Service
hat auch arg nachgelassen.
habe in letzter Zeit neben schlechter Erfahrungen seitens Kunden auch einige Defekte gehabt,
die auf das jeweilige Board zurückzuführen waren, ich handle im Moment kein Gigabyte, der Service
hat auch arg nachgelassen.
Quing
Ensign
Ich hab das B450 Aorus M hier in meinem Zweit-PC.hanky848 schrieb:Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
ist das zu empfehlen?
Ist zufriedenstellend und hat meinen 2600er und 3700x out of the box unterstützt.
Nutze ihn mit Crucial Vengeance LPX 3200ern im 2x 8GB Dual Channel.
Kann nichts Negatives berichten. Die Beleuchtung ist halt ein Gimmick, was man nicht unbedingt braucht, aber lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben
So hab neue Teile bestellt : Gskill Aegis 2x 8gb
Mainboard; asrock b450m hdv
Mit angeblich geupgradeten BIOS Version auf 4.4
selbes Problem pc geht an aber kein Signal, obwohl auf der Asrock Seite steht es sollte kompatibel seien die 3 3200g
Mainboard; asrock b450m hdv
Mit angeblich geupgradeten BIOS Version auf 4.4
selbes Problem pc geht an aber kein Signal, obwohl auf der Asrock Seite steht es sollte kompatibel seien die 3 3200g
Ergänzung ()
Questionmark
Rear Admiral
Die 450er werden schon lange nicht mehr mit altem Bios ausgeliefert, da verdient sich MF eine goldene Nase, der Preis fürs Update ist unverschämt. Der 3200er läuft übrigens ab 3.1, also nicht nötig!
Wenn er für dieses Board ein 4.4 gefunden hat, muss MF mal erklären,wie das geht, Asrock bietet 4.2 als höchste Version an... Erklär denen das mal. Zumal auf dem Karton des Boards bestimm ein xxxx ready Aufkleber war...
Und warum immer Aegis Ram???
Wenn er für dieses Board ein 4.4 gefunden hat, muss MF mal erklären,wie das geht, Asrock bietet 4.2 als höchste Version an... Erklär denen das mal. Zumal auf dem Karton des Boards bestimm ein xxxx ready Aufkleber war...
Und warum immer Aegis Ram???