Neuer PC streikt

Im Moment gar keines. Es sind nur die Treiber, Everest, Speedfan und Firefox installiert.

NIE, NICH und Du wunderst Dich -

Etwas anderes : bei der INST von WIN ist die Reihenfolge manchal wichtig -

LAN-Kabel abziehen-

1. WINDOWS
2. directx ( auch bei WIN_7 ) Febr. 2010
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber
6. Antivirusprogramm ( Avira o. a. )

7. C:\WINDOWS\PREFETCH - hier ALLES löschen , den INHALT NICHT das Verzeichnis (Ordner) und WIN neu starten
8. C:\WINDOWS\TEMP - ( C:\TEMP ) auch hier alles löschen -

LAN-Kabel wieder aufstecken - Internetverbindung herstellen - Update von WIN durchführen -

jetzt erst den Rest der anderen Software ( Spiele / Office etc. )

Bei der INST von WIN kannst Du Dir auch schon etwas "einfangen", da WIN gleich ins I-Net gehen will - "In 60 Sek. fährt Ihr PC runter" oder ähnliches - kann dabei herauskommen -

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Router zwischen dem PC und dem Internet von daher wird das glaube ich eher schwierig dass ich mir da irgendwas einfange solange nicht die Microsoft Server infiziert sind.

Aber danke für den Tipp mit der Installationsreiherfolge. Das werde ich mal gleich ausprobieren.

UPDATE:
Also ich habe Windows neu aufgesetzt genau nach der Anleitung von Hanne. Es lief auch ganz gut. Gestern ist der PC ca 8 Stunden lang gelaufen unter Prime95. Heute habe ich dann in der Früh ca. 2 Stunden lang mit Firefox im Internet gesurft. Als ich dann fertig war habe ich Firefox beendet und anschließend Prime95 und Everest gestartet. Wenige Sekunden später hatt ich dann den nächsten Bluescreen. Ich hatte schon mal einen Bluescreen unter genau denselben Umständen.
Hier mal die ausführliche Meldung:

Dump File 052610-10623-01.dmp
Crash Time 26.05.2010 10:08:57
Bug Check String UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code 0x0000007f
Parameter 1 00000000`00000008
Parameter 2 00000000`80050031
Parameter 3 00000000`00000000
Parameter 4 fffff800`02f0412b
Caused By Driver ntoskrnl.exe
Caused By Address ntoskrnl.exe+71f00
File Description NT Kernel & System
Product Name Microsoft® Windows® Operating System
Company Microsoft Corporation
File Version 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor x64
Computer Name
Full Path C:\Windows\Minidump\052610-10623-01.dmp
Processors Count 6
Major Version 15
Minor Version 7600

Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/137539/de

trifft das zu ?

VOR der INST von WIN - die BIOS - Setting VORHER gemacht ?

Fast immer ist es dann außerdem auch eine .DLL-Datei, die sich miteinander in die Quere
kommen - starte WIN neu nd starte Soviel Programme wie möglich - stürzt WIN jetzt ab,
lösche den INHALT vom Temp- und PREFETCH-Ordner - JETZT - und starte WIN neu

alles wiederholen - also mehrere Programme gleichzeitig starten -

UND

stell die Auslagerungsdatei FEST ein - 2048Kb min. / max sollten reichen

Naja, allzuviel steht da ja nicht auf der Seite abgesehen davon für was die Codes stehen.

VOR der INST von WIN - die BIOS - Setting VORHER gemacht ?

Ich weiß jetzt nicht genau welche Settings du meinst. Aber seit der letzten Installation von Windows habe ich nichts mehr im BIOS geändert.

Fast immer ist es dann außerdem auch eine .DLL-Datei, die sich miteinander in die Quere
kommen - starte WIN neu nd starte Soviel Programme wie möglich - stürzt WIN jetzt ab,
lösche den INHALT vom Temp- und PREFETCH-Ordner - JETZT - und starte WIN neu

alles wiederholen - also mehrere Programme gleichzeitig starten -

Ich habe versucht alle möglichen Programme zu starten die ich zur Verfügung habe. (Die meisten sind portable Programme). Als ich ca 100 Programme offen hatte Stürzten mir dann aber auf einmal ca 40 Programme ab. Das dürfte einfach zu viel geworden sein für Windows. (Da waren dann die 4GB RAM voll.) Es gab weder ne Fehlermeldung noch sonst etwas. Aber ich habe dann Prime95 aufgemacht und das läuft jetzt parallel zu den 100 anderen Programmen. Ohne einen Bluescreen bisher. Hin und wieder wird dann der Bildschirm kurz schwarz, aber dann ist wieder alles normal.

stell die Auslagerungsdatei FEST ein - 2048Kb min. / max sollten reichen
Habe ich gleich als erstes gemacht.

Zurück
Oben