Neuer Pc stürzt ab/freezt ein

Bios ect läuft es beginnt sobald ich im konto bin aber dann direkt nach 2 sekunden.
On board graka hab ich nicht getestet aber hatte meine alte 550ti drin und die neue gtx 660
aja und die 550ti mit der es auch nicht geht läuft der "alte" pc auch noch :)

Nope keine chance
Ergänzung ()

So ich meine das problem gefunden zu haben 1. alles läuft im abgesichertem modus 2. nix läuft im absichten + netzwerktreibern 3. ich ziehe w lan stick ab gehe ins konto alles läuft wtf... Und ich hab mich noch gewundert warum pc sich manchma auch aufgehängt hat wenn handy geräusch von sich gab

Ich zitiere mich mal selbst.
Starte mal mit der kleinsten Konfiguration, also Onboardgrafik, CPU, einen Ram Riegel und die SSD.
Stromsparmechanismen und Turbo ausschalten.

Solche Dinge vereinfachen die Fehlersuche...
Da gehört das ausstecken von USB Geräten natürlich auch zu.;)

Hehehe ja lesen soll gelernt sein^^ aber is das möglich das der pc über nen defekten w lan stick ich sag nal "wellen" vom handy empfängt wodurch er abstürtzt ? Weil der alte läuft auch noch mit dem w lan stick ohne probs.

Und ist es empfehlenswert für mein msi bord über die msi seite das tool: life5 runterzuladen für die aktuellen treiber ? Ich trau der sache nie so ganz

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Nein, bloß keine Tools von Herstellern für aktuelle Treiber laden! Hier auf ComputerBase gibt es praktisch alles was du an Treibern und Tools brauchst.

Nein, der WLAN Stick empfängt mit Sicherheit keine Wellen vom Handy, die deinen PC abstürzen lassen. An welchem USB Port hängt der Stick? USB 3.0 oder 2.0? Blau oder Schwarz? .. Hast du das ganze Grafikkarten umbauen, Memtesten, etc. umsonst gemacht ... Sind manchmal wirklich die einfachsten Dinge.

Besorg dir eine TP-Link 1xPCI-E Wifi Karte .. kostet 10-20€ und deine Probleme bleiben dann hoffentlich behoben.

Hatte jetzt 2 verschiedene w lan sticks in usb 3 und usb 2 und sobald einer auch nur den anschluss umarmt is sofort gefreezt selbst wenn ich bei laufenden pc einstöpsel wtf...
Ergänzung ()

Also habe mit einem verkäufer drüber gesprochen und er meinte wohl das es am mainbord und der schnittstelle des usbs liegt das w lan sticks mehr saft ziehen als normale ubs anschlüsse.. Normale anschlüsse laufen ja nur beim w lan freezt es. Würde da eure w lan karte abhilfe schaffen oder nir mainbord einschicken und hoffen ?

Es klingt nach falschem oder fehlendem Chipsatztreiber.Geh mal auf die Webseite deines Motherboardherstellers und lade mal die neuesten Treiber runter(USB Treiber sind da dabei)
Ergänzung ()

Mich persönlich würde auch mal interessiren Was du für Wlan Sticks verwendest.

Hab im moment einen von hama ca wert 15€ hatte heute noch ein von netgear und fritz box gekauft aber gingen alle net also alle widda weg mir wurd grad noch geraten mal im bios zu suchen ob ich da usb port spannung erhöhen kann

Chipsatztreiber hab ich momentan von der cd drauf installiert ich könnt mim alten pc mal das neuste draufziehen mitm neuen will internet ja nich :) aja die w lan sticks liefen alle aufm alten rechner nur beim neuen gehts nett

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man natürlich auch eine PCI Wlan Karte einbauen.
Ergänzung ()

Lips schrieb:
Hab im moment einen von hama ca wert 15€ hatte heute noch ein von netgear und fritz box gekauft aber gingen alle net also alle widda weg mir wurd grad noch geraten mal im bios zu suchen ob ich da usb port spannung erhöhen kann

Chipsatztreiber hab ich momentan von der cd drauf installiert ich könnt mim alten pc mal das neuste draufziehen mitm neuen will internet ja nich :) aja die w lan sticks liefen alle aufm alten rechner nur beim neuen gehts nett

War auf dem alten PC noch win XP drauf?

Wär ne alternative ja aber mainbord is neu will ja das es geht da würd ichs eher einschickn
Ergänzung ()

Ne alter pc auch win 7 64 bit einziger unterschied usb 2.0

Also ich würde an der USB Ausgangsspannung nichts verändern, da machst du mehr kaputt.

Finds eh grad nich ^^ falls es bei mir überhaupt geht

Lade mal die neuesten Treiber runter und dann funktioniert es bestimmt.
Ergänzung ()

Die Webseite vom Mainboard hatte ich ja schon gepostet.

Also du brauchst den Intel Chipsatztreiber ganz unten bei den Treibern

Der eine genügt um das problem normalerweise zu beheben ?

Der oben drüber auch.

Kannst mir grad sagen wie der hies ? Hab grad chipset installiert die 6 mb und hat kein unterschied bemerkt

Intel Management Engine Driver
Ergänzung ()

Und noch den;Intel USB3.0 Driver

Zurück
Oben