Neuer PC stürzt ab

vielleicht kann dir dein display auf deinem mainboard weiterhelfen. kann sein das du da einen fehler angezeigt bekommst.

Also, Grafiktreiber downgegraded, auch overwatch lief circa +3 stunden problemlos. Ich meld mich noch mal wenn ich neue Bluescreens hab :p

Danke soweit!

Mach doch mal einen RAM Test, dann kann man entweder die Ursache der Bluescreens erkennen oder zumindest das RAM mal ausschließen.

UniqueCS schrieb:
Specs:

i7-6700k
ZOTAC 970
ASUS MAXIMUS VIII RANGER
650W EVGA

Ich habe dauernd Bluescreens.

Da fehlen die genauen Herstellerangaben vom Ram. Dazu auch die 3 Screenshots aus CPU-Z bitte. Ich vermute, dass der Ram Ärger macht.

Was steht in der Windows Ereignisanzeige und kritischen Hardwarefehlern?

Was soll an den Screenshots von CPU-Z wertvolles erkennbar sein? Ob die RAM fehlerfrei arbeiten, sieht man nur wenn man sie ordentlich testet und nicht an den Screenshots von CPU-Z, aber dann kannst Du wieder einen Deiner üblicherweise wenig gehaltvollen Kommentare ablassen.

Wenn du alles besser weißt, dann schreibe einen Beitrag, welcher dem TE in einem Satz sofort zum Heiligen Gral und zu seiner Lösung führt. Sport frei. Geht los. Zeig, was du drauf hast ;) Oh, da kommt nix? Dachte ich mir. Hauptsache etwas geblubbert.

Niemand behauptet, dass man fehlerhaften Ram mit CPU-Z definieren kann. Dies macht man überlicherweise mit memtest86+. Eines ist sicher: du entscheidest nicht, wer hier wann postet und wann nicht. Auch nicht mit deinen 36.309 Spam orientierten "Beiträgen". ;) Noch ist CB ein freies Forum.

Mein Beitrag in dem ich ihn auffordere die RAM mal ordentlich zu testen haben ich am 18.11.2016, 03:54 geschrieben, es ist der Post #8, nur hatte der TE es offenbar bisher nicht nötig den mal umzusetzen. Ob es der Heiligen Gral ist, weiß ich vorher ebenso wenig wie Du wenn Du, bevor Du die Screenshots von CPU-Z bekommst. Hauptsache Du hast wieder etwas geblubbert, der TE denkt sich, wenn der aus den Screenshot schon mein Problem finden kann, dann brauche ich den aufwendigeren RAM Test ja nicht zu machen, dafür muss man ja eine ISO brennen oder auf einen Stick bringen und lässt es dann eben bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben