Neuer PC was nehm ich?

harry0506

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
hallo,

will mir nen neuen Pc bauen und kann mich noch nicht so recht entscheiden was ich nehmen soll. Weis nur es wird auf jeden Fall wieder ein AMD!

Was ist der Vorteil eines 64er Prozzis? dachte eigentlich an ein Sockel A 3200+ mit nem MSI board und der MSI Grafikkarte NX6600GT AGB 8x. Was bräucht ich für'n Speicher dazu?

Irgendwelche Erfahrungsberichte? Was haltet Ihr von dem Board ASUS A7N8x-x?

Ach ja, nen TFT wollte ich mir auch noch holen. Nen 19er wahrscheinlich von Benq den FP937s+ oder den FP91E. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Am besten erst mal das richtige Forum für Kaufberatungen! ;)

Willkommen bei FB!

Zu der Leistung eines 3200+ im vgl. zu div. A64-CPU's gibt es reichlich Tests und Benches.
Viel wichtiger ist allerdings, dass der Sockel A am aussterben ist. So gut der gute alte Barton auch sein mag, seine Tage sind gezählt, so dass ein System auf Sockel A-Basis CPU-technisch nicht weiter aufgerüstet werden kann.

Schau dich eher nach einem S939-System um, wenn die Kohle langt. 1GB DDR-RAM PC3200 von einem Hersteller aus der Kompatibilitätsliste des Boards dazu und schon hat man 'ne jute Basis.
 

harry0506

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
danke für die schnelle antwort. Dann werd ich mich wohl erst mal neu orientieren was da so für mich in frage käme. Den nächsten Thread werd ich dann auch im richtigen forum posten :D
 
Top