Neuer Pc - Was sollte ich noch ändern?

Casinio

Newbie
Hallo!
Erstmal ein großes Lob an das Forum. Ihr habt mir schon viel geholfen!
Ich hab mich dazu entschlossen, einen neuen Pc zu kaufen.
Hab mir mit Hilfe der FAQ bei hardwareversand zusammengestellt und würde jetzt gerne eure Meinung hören.

MD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
211,01 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
62,71 €

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
45,25 €

Enermax Pro82+ 525W
84,66 €

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
204,94 €

Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
5,73 €

LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
22,96 €

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
74,52 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
40,78 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Gesamt: 772,55 €

Was haltet ihr davon? Sollte ich was ändern?

Als Monitor habe ich mir den ausgesucht:

Samsung SyncMaster 2494HS
239,87 €

Wie ist eure Meinung dazu, auch im Hinblick auf den oben zusammengestellten Pc?

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfestellungen!

Schöne Grüße!

super zusammenstellung,habe nichts zu meckern.
passt alles soweit, an der konfiguration.

Hi, willkommen auf Computerbase :schluck:

Also ich finde die Zusammenstellung sehr gut eigentlich kann man das so lassen bis auf das PC Gehäuse von Revoltec das mir persönlich überhaupt nicht gefällt aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

Hallo,
habe mir gerade mal das Gehäuse angeschaut, weil ich das noch nicht kannte.

Mir fällt auf, dass es nur 1 Lüfter hat. 1 x 120mm könnte zuwenig sein. Spätestens wenn der mal etwas zugestaubt ist, wirst Du wohl Probleme mit den Temps bekommen.

Ich denke 1 x Luft rein, 1 x Luft raus sollte schon das minimum sein! Also entweder noch mind. 1 zusätzlichen Lüfter kaufen und verbauen oder aber anderen Tower nehmen.

Der Tower ist zwar nicht der schlechteste, aber gute Bewertungen sehen auch anders aus. Lies mal hier:
http://www.testseek.de/computer/geh...1-p-61A09DB9-A7A0-347C-169E-F819BB9FCB4E.html

Du könntest statt dem 780G Board ein 790GX Board verwenden und dafür auf das Zusammenbauen verzichten.

und du solltest über geizhals auf hardwareversand.de gehen dann wirds nochmal billiger

OK, danke für die hilfreichen Tipps. Besonders das mit geizhals ist gut zu wissen ;-)
Das Gehäuse hab ich rein nach Optik ausgesucht. Aber es gibt ja noch mehr schöne, die auch für eine bessere Belüftung sorgen.
Ich werd wohl das außer FAQ nehmen (Cooler Master CM 690)

Und was haltet ihr von dem Monitor? Samsung SyncMaster 2494HS. Ist der gut oder zu groß dimensioniert?

Schöne Grüße.

Bedenke,
wenn Du ein Coolermaster Gehäuse nimmst, dass dort das Netzteil am Boden eingebaut wird. Eine gute Lösung, aber nicht für jedes Netzteil geeignet - oder verkehrt herum einbauen! - Habe ich auch so gemacht, läuft gut in meinem CM 590!

24" - hat schon Vorteile in Bezug auf HD-Wiedergabe, aber mir wär das auf dem Schreibtisch zu groß - Geschmacksache!
Lautsprecher im LCD! Wenn Du sonst kein Sound hast - ok.
Reaktionszeit von 5ms ist auch ok.

Zurück
Oben