Neuer Pc/Welche Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydra_Pudel

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für meinen Pc möchte ich maximal 1200€ aausgeben.Ich suche in diesem oc die passende Grafikkarte.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Wqhd 144hz oder full Hd Spiele: Watch dogs 2, Red Dead redemption, Watch Dogs Legion, Assasins Creed Valhalla, Cyberpunk 2077.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur fürs zocken und eventuell zum streamen.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Msi optix wqhd 144 hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Spielt keine Rolle da ich einen neuen Pc möchte

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? /

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möchte sie an Weihnachten haben.

Da in Gänze ein neues System angeschafft werden soll wäre es zielführend, würdest du die entsprechenden Komponenten auflisten. Auch, aber nicht nur, um das Budget der GPU zumindest erahnen zu können.

Edit: Da bis Ende Dezember noch viel Bewegung auf dem Markt zu vermelden sein wird würde ich ohnehin vorschlagen, dass du dich frühestens Anfang Dezember mit diesem Anliegen ans Forum wendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Wenn erst weihnachten, dann warte noch ein bisschen.

Hydra_Pudel schrieb:
Für meinen Pc möchte ich maximal 1200€ aausgeben.Ich suche in diesem oc die passende Grafikkarte.

Uninteressant... wie hoch ist denn nun das Budget für die Karte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die beste Grafikkarte ist die, die man auch kaufen kann. ;) Könnte also aktuell schwierig werden

500€ Budget für die Karte

Als Komponenten für meinen neuen pc: ryzen7 2600x, eine m.2 Ssd mit einem Terrabyte von Kingston oder Samsung, Aorus B550 F Mainboard, 32 GB RAM von corsair vegnance, be quiet 700 watt pure Power 11 CM, Gehäuse: corsair 220t

Der Pc sollte ungefähr um die 1200€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir jetzt einiges unklar, so wie du den Thread geschrieben hast.
1. Sind die 1200€ Budget für den Gesamt-PC oder für die Grafikkarte? Wenn ersteres, wie viel vom Budget ist noch übrig?
2. Wie sollen wir dir eine zu deinem PC passende Grafikkarte empfehlen wenn wir den PC nicht kennen? Existiert dieser überhaupt schon oder ist der noch ein Luftschloss? Wenn er existiert, welche Hardware hat er?
3. Warum fragst du uns über anderthalb Monate bevor du die Karte haben willst wenn bis dahin neue Karten rauskommen und sich Liefersituationen und Preise ändern? Komm 2 Wochen vor Kauf frühestens wieder!

Da bald black friday ist hätte ich gedacht dann die Komponenten zu bestellen um sie dann an weihnachten zu bekommen

Ein Ryzen 2000 läuft aber nicht auf einem B550 Board. Und für Gaming sollte man sich sowieso keinen mehr kaufen. Mach doch besser im Dezember eine Kaufberatung für den kompletten PC auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben