Neuer Pc zeigt kein Bild an

BrainMP

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich habe mir folgende Konfiguration gekauft:

Asus Z170 Pro Gaming
Intel i5 6600 K
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
16gb HyperX Fury Ddr 4 2666Mhz
550 Watt Corsair Cs Series
Thermalright Hr-02 Macho
Samsung SSD 850 Evo
Fractal Define R4

Nach dem problemlosen Einbau startet der Rechner, die Beleuchtung aufm dem Motherbord leuchtet und auch die Lüfter drehen sich, allerdings wird mir kein Bild geliefert.
Zur Fehlereingrenzung wird hier immer wieder der Nulltest empfohlen, doch vor der Durchführung habe ich noch zwei fragen:

1. Dieser müsste auch mit Kopfhörern statt lautsprechern funktionieren, da es ja der gleiche Ausgang bleibt, richtig?
2. Ich muss wirklich alles vom Mainboard lösen, sprich auch Gehäuselüfter, Front-Usb Anschlüsse etc?

Mfg Richard

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Und nein, mit deinem Kopfhörer/ Headset bekommst du keinen Beep. Diese Beeper sehen in etwa wie
speaker.jpg
aus.

Hast du den Monitor auch mit dem richtigen Port verbunden? Ergo mit der Grafikkarte und nicht mit einem Anschluss am Mainbaord I/O-Shield? (Kommt öfters vor, als man denken mag.)

Das Mainboard hat keinen Lautsprecher und auch im Gehäuse gibt es keine Beeper mit Speaker-Anschluss.
Ich werde jetzt nochmal alles neu verkabeln und euch dann Bilder von der Verkabelung zeigen, vielleicht fällt euch ja da schon etwas auf.

Edith: die 9 Abstandshalter sind an den richtigen Positionen, beide Stromanschlüsse waren sowohl am Board als auch an der Gpu. Aber gut, nochmal von vorn und dann mit Bildern. ;)

Hallo,

du hast den Monitor aber schon an der Graka und nicht am Board angeschlossen, oder?

und nicht über HDMI Kabel anschliessen sondern DVI oder VGA Kabel,da HDMI erst mit Windows geladen wird.
LG. Dreamer

Dreamer1950 schrieb:
....da HDMI erst mit Windows geladen wird.

das stimmt so leier nicht, auch HDMi wird nativ gehen !!

Also, ich habe kontrolliert das folgende Dinge richtig stecken:
Grafikkarte
Ram
Atx 24 Pin + 8pin
Cpu Fan + 2x Cha_Fan
2x 8pin Pcie
Sata Netzteil ->SSD
Sata Board->SSD
USB 3 zur Front
Usb 2 zur Front
Hd-Audio
Power Led + und -
Power Sw
Reset SW

Überseh ich noch irgendwas? Einzig 3 Kabel die von der Front des Gehäuses kommen kann ich nicht zuordnen bzw anschließen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_20150928_151428.jpg
    IMG_20150928_151428.jpg
    1.000,8 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_20150928_151416.jpg
    IMG_20150928_151416.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_20150928_151439.jpg
    IMG_20150928_151439.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_20150928_161153.jpg
    IMG_20150928_161153.jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_20150928_162242.jpg
    IMG_20150928_162242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 732
  • IMG_20150928_162459.jpg
    IMG_20150928_162459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 650
Google sagt, dass das R4 keinen Speaker hat!

Es bleibt also nur, entweder für 3 Euro bei ebay / amazon was zu kaufen, oder den Fehler anderweitig zu finden.

edit: Du hast noch nicht geschrieben, wie du den Monitor angeschlossen hast. Per VGA/DVI/HDMI? An die GraKa oder ans Mainboard? Mal anders rum probiert?

Ist der Monitor auch an (nicht lachen, alles schon gehabt)? Funktioniert der Monitor an nem anderen PC?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh sowieso nicht warum man hdmi an einem pc verwendet (ausser vllt am htpc) - ich würde dreamers rat mal testen (dann kannst du den fehler schon mal ausschließen)

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne hast du den 8Pin Anschluss von der CPU vergessen.

Auf dem Bild der schwarze Anschluss ganz oben links.
Anhang anzeigen 517029

Zuletzt bearbeitet:
mr hyde schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@mr hyde
Der Monitor war direkt vorher noch an meinem Notebook angeschlosse, sollte also noch funktionieren.
Angeschlossen hab ich ihn per Hdm sowohl an die Gpu als auch mal direkt ans board, beides erfolglos.

Edith: Leider bietet mein Montitor auch nur einen Displayport und 2 Hdmi eingänge an. Displayport funktioniert auch nicht. Muss ich mir wohl mal einen anderen Monitor organisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hi ,dann gibt es noch ne möglichkeit mit einem DVI ZU HDMI Adapter das sollte auch funktionieren.

MfG
Dreamer

Dreamer1950 schrieb:
Hi ,dann gibt es noch ne möglichkeit mit einem DVI ZU HDMI Adapter das sollte auch funktionieren.

MfG
Dreamer

Ich werde mir mal einen Adapter besorgen und euch dann weiterberichten!

Ich kann mich irren, aber hast du auch Abstandhalter verwendet? Vielleicht täusche ich mich einfach. Ausbauen musst du es so oder so noch mal, da du auch die Blende für die Anschlüsse hinten nicht rein gemacht hast. Viel Glück. Du könntest auch die Grafikkarte ausbauen und mal die vom Board/CPU versuchen.

Gruß Andy

Zurück
Oben