Jackery IFA Fireplace

Neuer Pc zum zocken

Kaweee

Ensign
Hi Leute,

ich kann mich leider echt nicht entscheiden was im Moment gut ist für einen Desktop Pc.
Ich habe lange lange lange Prozessoren verglichen und Grakas. und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe ein Budget von ca. 500€ woraus ein Pc enstehen soll, der aktuelle Spiele befriedigend abspielt (BF3, Crysis2). Bei dem Pc ist es egal, ob er nur 2-3 Jahre oder auch weniger reicht, wie gesagt er soll jetzt aktuelles spielen können.

Ich hätte gerne von euch Experten Vorschläge (am besten schon fertige Systeme die von euch konfiguriert wurden.. gerne auch billiger :D) für anständige Desktop Pc's.

Und kommt mir nicht mit ein richtiger Gamer pc kostet min. 700€. Ja das weiß ich wohl nur denke ich doch wohl das man für knapp 500€ etwas zusammenstellen kann auch wenn es nicht sooo lang hält.

Danke im voraus!!

Also das ich die Ati radeon 6870 nehme war mir klar, nur war ich mir nie sicher beim Prozi und reichen die 4gb Ram aus zocken?

Kaweee schrieb:
Also das ich die Ati radeon 6870 nehme war mir klar, nur war ich mir nie sicher beim Prozi und reichen die 4gb Ram aus zocken?

Eigentlich reichen die immer locker aus.
Mehr ist nur für Video-Schnitt oder Photoshop usw. wirklich interesant.

CPU, Würde ich wie gesagt auf die Aktuellen Ive-Bridge Prozis von Intel setzen.

Beim 500€ Budget wirst du wohl den i3 2120 nehmen müssen, für einen i5 ist da kein Geld übrig, außer du würdest jetzt sagen du hättest vielleicht noch 100€ mehr übrig, also 600€, da ließe sich was machen.

4 GB RAM reichen, für 10€ mehr bekommt man allerdings schon 8 GB, von daher kann man auch 8 GB nehmen.

...Achja, als kleine Anmerkung...

...WENN 8GB Ram, dann nimm 2 x 4GB, bei vollbestückungen, also 4+2GB kann es immer mal wieder zu ärger kommen.

...Wobei ich luck hatte, bei mir ist alles gut gegangen :D

Und mit dem i3 würde ich zocken können.. und dann auch noch auf einer guten Grafik?

Ja, das ist kein Problem.

Der "Kleine" Daul-Core, kann schon ganz gut was.

Kann natürlich auch die Vorgelschagen AMD Confik nehmen, aber die bringt dir nur selten einen Vorteil.
Die Nachteile wie, Hohe Stromverbrauch, Alte Sockel, Veralteter Chipsatz, bleiben aber dann.

Zuletzt bearbeitet:
Für bf 3 Multiplayer ist 8gb schon vorteilhaft.
Also investier die 10 Euro mehr.
MFG

Mainboard, RAM und evtl. Betriebssystem.

Zurück
Oben