Neuer PC

toma

Newbie
Hallo,

ich möchte Fehler vermeiden und würde euch bitten kurz über meine Konfiguration zu schauen.

Als Budget dachte ich an maximal 600€. Der PC soll für Office/Virtualisierung/Entwicklung, sowie kleinere Bildbearbeitungen und Spiele (Leage of Legends) verwendet werden.

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Brauche ich einen anderen CPU Lüfter/Kühler oder ist der mitgelieferte zu gebrauchen? Eine geringe Lautstärke ist mir wichtig.

Ansonsten würde ich mir die Grafikkarte im Juli dazukaufen, da ich dann Geburtstag habe. :D

lol schaffste mit der hd 4000 aber nicht auf high denk ich mal, der rest sieht super aus, wer jetzt noch nen vorschlag hat ist dumm :D

geringe Lautstärke? Der Boxed ist leider nicht so pralle. arctic freezer 7 oder 13 reichen für den i5 um den leise zu kühlen

@ploep9
dann bin ich mal dumm, und sag mal, dass der boxed-kühler sicher nicht in die kategorie "geringe lautstärke" passt ;)

Sieht doch vernünftig aus :)

Netzteil würden wahrscheinlich auch 400 Watt reichen, aber das hängt von der geplanten Graka ab.
Kühler würde ich, wenn Silent ein Kriterium ist, den Macho vorschlagen, ob der ins Gehäuse passt sollte hier im Forum raus zu finden sein. Der Stock Kühler ist halt nicht der der Hammer wenn Last auf der CPU anliegt.

Gruß

Wenn dir geringere Lautstärke wichtig ist, dann nimm einen alternativen CPU-Kühler, z.B. Freezer 13 oder Thermalright Macho - teuer, aber top P/L.

Als Netzteil könnte eventuell das hier dir gefallen. Die will ich mir auch demnächst kaufen. sie ist günstiger und hat ebenfalls fünf Jahre Garantie.

http://geizhals.de/624026

Fililander schrieb:
Als Netzteil könnte eventuell das hier dir gefallen. Die will ich mir auch demnächst kaufen. sie ist günstiger und hat ebenfalls fünf Jahre Garantie.

http://geizhals.de/624026

Hat aber auch nur Bronze :D Irgendwo muss der Preis ja beim bequiet stecken.

@TE, nimm ein günstiges Z75/Z77 falls du die CPU Ocen wilst. Wenn nicht reicht auch das H77, aber die 3€ machen dich ja nicht arm.

m4rci schrieb:
Hat aber auch nur Bronze :D Irgendwo muss der Preis ja beim bequiet stecken.

@TE, nimm ein günstiges Z75/Z77 falls du die CPU Ocen wilst. Wenn nicht reicht auch das H77, aber die 3€ machen dich ja nicht arm.

Gut dann habe ich nichts gesa.... ehh geschrieben. :lol::D

Ploep9 schrieb:
lol schaffste mit der hd 4000 aber nicht auf high denk ich mal, der rest sieht super aus, wer jetzt noch nen vorschlag hat ist dumm :D

Die Grafikkarte wird im Juli gekauft. Bis dahin muss mein Notebook herhalten. :D

datalukas schrieb:
Wenn dir geringere Lautstärke wichtig ist, dann nimm einen alternativen CPU-Kühler, z.B. Freezer 13 oder Thermalright Macho - teuer, aber top P/L.

Dann wird es wohl der Thermalright Macho. Hoffentlich kann ich den montieren, sieht riesig aus.

m4rci schrieb:

Geht das nicht sowieso nur mit den K-Modellen?

Zurück
Oben