Neuer PC!

jo346

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
26
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, was ihr von meinem zukünftigen System haltet:http://geizhals.de/eu/?cat=WL-331511


Er soll hauptsächlich für den Microsoft Flight Simulator X ( vlt. kennt den jemand :) ) benutzt werden.
Der Fsx(=Abkürzung vom Flugsimulator) braucht einen sehr starken Prozessor, die Grafikkarte ist nicht sooo wichtig, sollte aber nicht unterschätzt werden.

Ich habe vor den i5-4670K auf max. 4,5 GHz zu takten; ich hoffe es reichen 4GHz! :D

Ich würde euch bitten kurz mal drüber zu schauen und eure Meinung zum System zu äußern!
Ich freue mich auf jede Antwort!!
Johannes
 
Willkommen.

Passt so mMn.

Kannst Du so nehmen.
 
Eine WD Blue reicht eigentlich auch, das Mainboard kannst du 40 Euro günstiger nehmen.
 
Das passt so, eine wirklich gute Zusammenstellung wobei mich zum gleichen Preis die 7200.14 2TB nehmen würde.
 
WOw!! Ihr seid ja schnell!!! :D
Danke für die vielen Antworten!

grax schrieb:
Das Mainboard kannst du 40 Euro günstiger nehmen.

Jack.Daimond schrieb:
Board guckt ein wenig teuer her !

Welches Board würdet ihr empfehlen?


Und wegen der Festplatte: Die hab ich eig. ausgewählt, da die sehr zuverlässig sein soll.... Natürlich lockt die Seagate Barracuda 7200.14 mit ihren 2TB zum gleichem Preis :)
 
Ich selber würde das GA-Z87X-D3H nehmen aber ich bin davon ausgegangen das das Asus genommen hast wegen dem C2 Stepping, denn das mit C1 Stepping kostet ungefähr soviel wie das Gigabyte.
 
Profitiert FSX von Hyper Threading? Dazu habe ich gerade keine klare Aussage gefunden, falls ja könntest du auch einen Intel Xenon nehmen, der ist eigentlich ein i7, kostet nur deutlich weniger und kann nicht übertaktet werden, daher kann man auch ein H87 Mainboard nehmen. Insgesamt ist es so sogar etwas günstiger als ein i5-4670K mit Z87.

Arbeitsspeicher würde ich den nehmen: http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit...11-28-ddr3-1600-f3-1600c11d-8gnt-a855452.html

Prozessor Kühler würde auch ein Macho reichen: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Und beim Netzteil könnte man auch noch ein paar Euro sparen wenns kein Kabelmanagement braucht: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
...aber ich bin davon ausgegangen das das Asus genommen hast wegen dem C2 Stepping, denn das mit C1 Stepping kostet ungefähr soviel wie das Gigabyte.


Erstens das und wegen dem tollem UEFI mit sehr guter Lüftersteuerung und tollen Features! ;)
Außerdem ruckelt beim Gigabyte das UEFI...
 
Was ich noch vergessen hab, mit dem gesparten Geld könnte man auch eine 120GB SSD kaufen, dann würde auch eine Seagate Barracuda 7200.14 mit 1 oder 2 TB reichen.
 
Das habe ich auch schon öfter in anderen Foren gelesen, aber das ist bei meinen GA-H77-D3H auch so aber wirklich schlimm ist das nicht.
Und ob das bei den 8xer noch schlimmer geworden ist weiß ich nicht.
 
OK!
Soll ich eine extra WLP dazu kaufen, wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich würde bei der WLP bleiben die dabei ist auf diese 2-3°C kommt es nicht an, aber vielleicht weiß es jemand besser als ich welche WLP du denn nehmen könntest.
 
ok danke!
So jetzt kurz vor meinem Kauf ist mir noch die Idee einer SSD in den Kopf geschossen!
Ich hätte da an eine 120GB gedacht und dann statt der WD Black eine WD Blue.
Was haltet ihr davon?

Ich hoffe auf eure Antworten!!
 
Ich würde die 7200.14 nehmen, bei der SSD würde ich die Samsung 840 Basic 120GB oder die Plextor M5S 128GB nehmen.
 
Der Simulator hat ja doch so 2-400GB, je nachdem wieviele Zusatzsachen man hat!
Oft limitiert hier eine normale Platte, da alles in Echtzeit berechnet wird und extrem viel von der Platte gelesen wird.
Dort _kann_! es dann zu Rucklern kommen, daher:

SSD für OS und so und nen RAID0 für den Simulator!

Haben auch Kunden, die das benutzen und zT etwas ältere Maschinen haben und die anderen HighEnd ohne Kompromisse ;)
Die CPU reicht derzeit auch @stock aus.
Ansich unterstützt der Simulator ja HT, aber irgendwie habe ich letztens in einem Forum gelesen, dass der i7 damit Probleme machen würde, hat aber noch keiner unserer Kunden mit dem Simulator bemängelt
 
Wie siehts mit der Samsung 840 Evo 250 GB aus?

@Cardhu: Kannst du mir bitte erklären was ein RAID ist und wie man das macht? Dafür wäre ich dir sehr dankbar!
 
onboard Raid bringts nicht so wirklich
und ein Hardware Raid kostet dich mit HHD´s und controller schnell mal das was ne 500Gb SSD kosten würde und letztere ist dann immer noch schneller
 
Zurück
Oben