Neuer PC!

@Bob:
Die heutigen onboard Raids sind deutlich besser als früher und bieten ne anschauliche Leistung bei "simplen" Raids wie 0 und 1. 5 macht dagegen schonmal gerne Ärger und ist sacken langsam ;)
Natürlich ist ein anständiger RaidController besser, aber hierfür nicht erforderlich

@jo: 346:
Bei einem RAID 0 benötigst du 2 Festplatten.
Dann werden auf beiden Platten gleichzeitig geschrieben bzw gelesen, was halt deutlich höhere Schreib- und Leseraten bedeutet im Gegensatz zu einer normalen HDD.
Der Nachteil ist, wenn dir eine Platte verreckt, sind alle Daten auf beiden Platten weg ;) Daher solltest du den Simulator ab und an sichern bzw ein automatisches Backup einplanen

Alternativ kannst du natürlich auch erstmal schauen, ob es mit einer HDD zu deiner vollsten Zufriedenheit läuft und kannst nachträglich den FSX-Ordner auch auf ein RAID 0 kopieren. Ja, das funktioniert bei dem Programm

Ok das mit dem Raid werde ich mir noch überlegen! :)
Glaubt ihr ist es sinnvoll gleich die Samsung EVO zu kaufen? Die ist ja ziemlich neu, könnten da Probleme auftreten?

Hallo!
Jetzt ist ja die GTX 670 ziemlich billig geworden, soll ich die satt der gtx 760 nehmen?

Ich hoffe auf eure Antworten!
Johannes

Soll die Karte selber übertaktet werden?

Dann wäre wahrscheinlich die MSI/Gigabyte GTX 760 die bessere Wahl da diese schon um 105MHz werksübertaktet ist und dadurch 5% schneller ist als eine normale GTX 670.

Ok Danke dir!
Ist generell die GTX 760 besser wie die 670?

Wenn beide nicht übertaktet sind dann ist die GTX 670 5% besser.

Und welche soll ich nehmen?
Die gtx 760 hat ja eine neuere open gl version, oder?
Die 670 kommt mir fast ein bisschen alt vor

Sowohl die GTX 670 als auch die GTX 760 können mit einen Beta Treiber Open GL 4.4 nutzen.
Zudem ist die GTX 670 nicht alt, sie basiert genauso wie die GTX 760 auf dem GK104 Chip.

Ok, aber wenn ich die Graka nicht übertakten will, ist die MSI GTX 760 die bessere Wahl, oder?

Wenn du nicht übertakten willst dann die MSI oder Gigabyte GTX 760.

Ok Danke Dir! :)

Ich habe jetzt erfahren, wenn man bei der GTX 670 das Power Target höher stellt, dann wird sie ungefähr gleich schnel wie eine GTX 770! :)
Stimmt das?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
@jo346
Das kann sein, denn durchs übertakten kriegt man die sowie so auf GTX 770 Niveau, wenn nicht sogar noch höher.

Passt, zum übertakten würde ich MSI Afterburner nehmen.

Geht das?
Hat nicht Asus auch ein Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit MSI Afterburner geht das auch bei Asus, Gigabyte und diversen anderen Karten ein ähnliches Tool ist EVGA Precision X damit kannst du es auch machen.

Ob es Tool von Asus gibt weiß ich gar nicht.

Ich würde aber MSI Afterburner nehmen.

Ok perfekt dann sieht das ganze ja ziemlich gut aus, oder? :D

Könntest du nochmal eine Auflistung aller Komponeten machen?

Zurück
Oben