Neuer Pc

Entergaming

Lt. Junior Grade
hi ich will mir einen neuen pc zusammenstellen was haltet ihr von dieser config?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
2048MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost

Habe ich irgendwas vergessen?

lg lugge

Super. Evtl ein bequiet L8-CM 430W und ein CPU-Kühler.
Sonst top!

Warenkorb wird nicht angezeigt...was soll mit dem PC gemacht werden? Zocken, Anwendungen !? Wie ist dein Budget?

Die Grafikkarte bitte gleich tauschen....

Zuletzt bearbeitet:
Das soll aber kein Gaming-PC werden, oder?

ok danke :D

bei mindfactory finde ich das leider nicht... sie haben nur das hier : 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze

Also die Grafikkarte ist recht schwach auf der Brust, wenn du hauptsächlich zocken willst. Da würde ich auf jeden Fall noch etwas sparen, denn sonst ist das CPU/GPU Verhältnis etwas unausgeglichen.

warenkorb war irgendwie klar das dass nicht angezeigt wird deswegen habe ichs ja nochmal hingeschrieben.
t3chn0: nein nur ein gelegnheitsgamer also etwas ältere spiele oder muss halt auch nicht alles auf max haben.
Ergänzung ()

könnte natürlich auch eine amd Radeon R9 270X kaufen die sollte ja doch um einiges leistungsfähiger sein und die 40 euro mehr machens auch nicht aus :D

.

EDIT: Das Boost bei der 650Ti übersehen, daher geht das :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal allen wie gesagt die 650ti boost ist ja (siehe ich ja bei den benchmarks) nicht gerade schach für mittel bis hohe details in games das würde mir nähmlich reichen ich könnte aber auch 40Euro drauflegen und mir die Radeon 270x kaufen die sollte doch für meine zwecke dann auf jeden fall reichen oder?

Das kommt ganz drauf an was du spielen willst und wie deine Anforderungen sind. Wenn du nur altes auf mittel spielst reicht dir die oder nur ne AMD 7870.
Ansonsten bitte das Netzteil tauschen. Ein System Power 7 450 Watt oder das E9 wenn es im Budget liegt wären bessere Optionen.

Also du kannst eher beim Prozessor etwas runter gehen und mit der Grafikkarte rauf. Macht fürs Spielen mehr Sinn und beim Arbeiten wirst du den Unterschied nicht merken.
Zum Beispiel nur ein I5 4570. Sind schon 20 € und dafür dann eine bessere Grafikkarte.

Zurück
Oben