Alternate 2

Neuer PC

• Ersteller Ersteller Fl0r14n16
  • Erstellt am Erstellt am
Eine GTX 780 ist aber keine GTX 780 ti!

Da würde ich mit Hinblick auf die 3 Monitore und den VRAM wohl eher auch die Sapphire R9 290X Vapor-X nehmen oder mind. die 290er Version (ohne X).

Und bzgl. Headset würde ein Superlux HD-681 Evo + Zalman ZM-MIC1 wahrscheinlich wirklich besser klingen als dein 100-Euro-Teil...

Das 500er System Power 7 könnte mit einer R290(X) und einem OC-i7 aber schon zu knapp sein ... würde da schon 550 W mind. empfehlen...
(Eine R9 290 ohne X kann alleine über 380 W und eine R9 290X alleine über 400 W ziehen, da bleibt kaum noch was für einen übertakteten i7 übrig).

CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Besser ... und eine 780 ti ist auch gut ... aber eben nochmals teurer.

Bei den 290X geht wohl (was Kühllösung angeht) nichts über Sapphire ... wenn dir also die Vapor-X zu teuer ist, dann wenigstens die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC

Da du wegen der CPU eh noch warten musst, lese dich dann in die Tests ein ... v. a. Kühlbedarf der neuen CPU.
Im Moment würde ich bei Haswell-K-Modellen sogar noch einen TwinTower empfehlen ... kann sich mit dem i7-4790K ja noch ändern, aber im Moment wäre es dieses Kaliber: http://geizhals.de/?cmp=686651&cmp=1065350&cmp=1054341&cmp=757982&cmp=1098241

Haswell sind Hitzköpfe, die frage ist wie weit sich noch so ein I7 übertakten lässt, mit Luft. Auf der Computex gibt es Gerüchte, dass man die CPU auf bis zu 4,5 Ghz mit Luft übertaktet wurde. Aber mit ein paar Tricks, weswegen ich jetzt mal vermute, dass es rausgeschmissenes Geld wäre ohne Wasserkühlung. Am besten du wartest ein paar Test ab. @TE möchtest du streamen oder nicht mir ist es immer noch nicht so ersichtlich.

Bei der GPU dachte ich an 780-TI, nicht 780. Jene von Gigabyte würde, sofern die Maßangaben korrekt sind, mit 2mm Luft rein passen.
als NT-Empfehlung ein Enermax Platimax 600W

Von meiner Seite käme noch die Kühler-Empfehlung Alpenföhn Brocken2 oder Himalaya2. Mit zu teuren Extremkühlern (Doppellüfter) wird das System unnötig laut Zu hoch solltest wegen der abnehmenden Lebensdauer der Hardware nicht takten.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte doch: Alles auf eine Karte, Trumpf-As. Wenn Du Bildschirm übergreifend darstellst und noch FRAPS't wird die Leistung benötigt.
Oder reut dich das Geld? Dann würdest mit AMD R9-290X auch noch gut genug fahren.

Für eine räumliche Beleuchtung würde ich Kaltlicht Kathode empfehlen.

Und wenn du jetzt ein Z Board nimmst, kannst ja auch gleich eine K CPU verbauen :)

Tja ... wenn's (hauptsächlich) um Optik geht, dann bin ich raus. Das muss dir ja dann gefallen ...

Funktionieren würde das Board mit Xeon und i7-K.

1. Wie gut ist es
2. Welche Daten hat die HW
3. Optik

Das ist mein art sachen zu suchen

Könnte tendenziell bei der Entscheidung helfen - ich sehe Gigabyte mit allen Erfahrungen vor MSI
Gigabyte nimmt man vorzugsweise auch für OC.

Gigabyte Hab ich NOCH keine Erfahrungen gemacht "nur" MSI ^^

Würde der PC eig. so passen?
Ergänzung ()

Weil es mir nachträglich noch einfällt packt der PC eig. dann auch Skyrim?

Ja der PC schafft locker Skyrim.

Zurück
Oben