Neuer PC

Ios87

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office arbeiten und Bildbearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Normale Games wie Minecraft, Lol, Anno.... in 2k/Ultra
Aktuelle Games in 2k/high

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby - Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

3x Monitore 27Zoll 2k 85Hz, Ein leiser PC wäre Nice 2 Have aber kein muss. OC vielleicht in der Zukunft (das Z... Motherboard habe ich genommen wegen den 3200 RAM)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1.200 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5 Jahre wären cool, auch klar das VR oder aktuelle Games dann schwierig werden

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Dieses Jahr, am liebsten sofort :)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen

Hallo Zusammen,

Details habe ich oben beschrieben hier mal der "aktuelle" Link meines PC´s über Vorschläge, Möglichkeiten zu sparen oder billige Mehr Leistung wäre ich sehr dankbar.

https://www.mindfactory.de/shopping...221bffef992098258a5d5f3c83f2f5b07b8a2b0cb8091

Bis auf den billigen WLAN Adapter eigentlich alles i. O. :P

Hier mal ein alternativer Vorschlag:

Kingston A1000 480GB (aktuelles Angebot: Link)
AMD Ryzen 5 2600X
G.Skill RipJaws V 16GB
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
Seasonic Focus Plus Gold 650W

Mit der Vega hättest du die Möglichkeit Free-Sync zu nutzen.
Die A1000 ist wesentlich schneller als die MX500, was neben merklich kürzeren Installationszeiten auch die Ladezeiten um etwa 5-10% verkürzt.
Das Mainboard ist sehr gut ausgestattet und hat den W-Lan Adapter auch schon mit dabei.

Es wird wohl sehr schwer eine Vega 64 mit gutem Kühler für nur 10€ mehr zu bekommen. Sollte es da allerdings ein entsprechendes Angebot geben, spricht natürlich nichts dagegen.

Ios87 schrieb:
2k wäre entweder eine Kinoauflösung mit 1806 oder 2048 Pixeln in der Breite, oder FHD mit 1920x1080 Pixeln.

Manche meinen 2k wäre WQHD, was aber falsch ist. Ich geh also mal davon aus, dass du in FHD spielst und da wäre eine 1070Ti vermutlich noch eine Weile ganz okay für Settings in High bis Ultra. Wirklich tiefer würde ich da aber schon nicht mehr gehen, eher über ne 1080 nachdenken...

Wozu die extra Lüfter??

Zuletzt bearbeitet:
keviin_ schrieb:
Bei Photoshop eigentlich einfach nur Takt...
keviin_ schrieb:
Meine RX580 packt Ultra auch locker. Demnach würde ne 1060 auch reichen.
kommt auf das Spiel drauf an... meine 1070 bekomme ich auch in FHD klein, wenn ich das ein oder andere Spiel auf "Ultra" spiele. Aber der TE will ja "aktuelle Games" nur auf "high" spielen... da wäre eine RX580 jetzt optimal, aber die Karte soll ja 5 Jahre halten und wenn das Budget schon mal da ist, dann kann er sich besser ne 1070ti kaufen...

Zurück
Oben