Neuer PC

Der Fragebogen wurde aus welchen Gründen gelöscht?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PerAstraAdDeum und Asghan
ich würde eher ein Netzteil mit 500- 550 W nehmen, die RX5700 schluckt allein schon 225 W , dazu CPU etc,....
 
Markchen schrieb:
Der Fragebogen wurde aus welchen Gründen gelöscht?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Oh tut mir leid, dass mit dem unbedingt ausfüllen habe ich leider verpasst.
 
NT vll ne nummer größer, RAM 3200er Ballistix und als Board ein B550.
Sonst so bestellen :-)
 
Mit dem Fragebogen scheint ja immer ein Problem zu sein vieleicht solltet ihr mal ein anderes konzept erstellen wo man nicht drumherum kommt den auszufüllen bzw nicht löschen können.:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und madzzzn
samet.tunca@hot schrieb:
Oh tut mir leid, dass mit dem unbedingt ausfüllen habe ich leider verpasst.
hm ...
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Und nun kannst du ihn nicht mehr ausfüllen? Kauf einfach den Rechner so, Netzteil geht größer, RAM besser, aber du machst das schon. Bei 4K mit 60Fps wird es aber eher eng mit dem Rechner. Vor allem da du ja FS 2020 und Cyberpunk damit spielen willst
 
@samet.tunca@hot:
warum man sich trotz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
denkt "och mensch, den fragebogen lösche ich mal" ist mir absolut schleierhaft. reiche den bitte nach!

400W wären mir hier zu knapp.
 
würd 2*16gb nehmen und ein b550 board, aber sieht gut aus.
600w sollte passend sein für eine 5700xt, solang du nicht versuchst das maximal per OC rauszuholen und stromfressenden 10900k hast ja auch nicht gewählt.
400w ist aber deutlich zu wenig.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone mehr denke ich nicht
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD mit genügend FPS, für Filme etc schauen 4k.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen/
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS seinmin 60.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

Will mit dem PC per Elgato auch streamen können ohne das es ruckelt oder sonst was

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2-3 Monitore



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Kein alten PC

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 900 € +-10€ machen auch nichts aus

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

kann auch noch 2-3 Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

… Selbst zusammenbauen
 
bequiet pure power 11 600w cm (hab schon von abstürzen mit weniger Watt gehört, kann aber auch mit 500w gut laufen, 400w wäre mir zu wenig)
2*16gb 3200+

ob das die leiseste 5700xt ist oder für dich ausreichend kannst selbst rausfinden über tests.
 
Denke das b550 board und 2x16gb 3200 würden den Preisrahmen sprengen
 
@samet.tunca@hot:
anspruch an die grafiksettings? für 60fps in FHD tut es bei Warzone auch ne günstigere graka. 32GB RAM wären sinnvoll, NT sollte mindestens 500W haben. das S1000 wäre nicht gerade meine erste wahl, muss es ein minitower sein?
 
Deathangel008 schrieb:
@samet.tunca@hot:
anspruch an die grafiksettings? für 60fps in FHD tut es bei Warzone auch ne günstigere graka. 32GB RAM wären sinnvoll, NT sollte mindestens 500W haben. das S1000 wäre nicht gerade meine erste wahl, muss es ein minitower sein?

Also ich bin ehrlich, ich spiele eigentlich wirklich kaum am PC. Eher für streaming und mal die ein oder anderen Spiele gedacht. Minitower muss nicht sein.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a51255d6dd5944ccad22bea94961b69f7d684af84f

aktuelle stand wäre jetzt so
 
2*16gb macht trotzdem langfristig Sinn, muss aber nicht. Wenn wenig gespielt wird, dann reicht evtl auch ne 5700 oder einfach nur ne nvidia 1660 super für um die 200€

ob das 500w netzteil ausreicht siehst ja dann, falls es immer wieder zu unerklärlichen abstürzen kommt, dann war es wahrscheinlich das netzteil.
 
Zurück
Oben