Neuer PC

Och, da kann man bis in alle Ewigkeit streiten, ich wollte DDR5, WLAN-AX, ALC1220 und Gigabyte und mit der Ausstattung gibt es nur 2 Boards. Das Master hat halt noch einen DAC von ESS, mit dem bestückte Soundkarten kosten über 150.- Euro und dann konnte ich den Preisunterschied rechtfertigen. Außerdem
war noch der USB Typ-c mit 20Gb/s ein zusätzlicher Grund, die 10Gbit LAN waren für mich eher nebensächlich.
Und bevor jetzt noch über DDR5 hergezogen wird, ich hab halt ein altes Misstrauen gegenüber Intel und die schwammigen Aussagen zu 13th. Gen CPUs und DDR4 (Intel: "wir sind immer für Vorschläge offen") ließen mich in den ziemlich sauren Apfel beissen.
Bei Asus wäre nur das Hero infrage gekommen und das war mir dann doch zu teuer, da ich das Gigabyte auch durch eine Aktion supergünstig kriegen konnte (unter 400.-)
 
Zurück
Oben