Neuer PC ;)

Wie ihr wollt ist dein PC :) Zeltac

Achja wegen dem MoBo jetzt? Seine Eltern kaufen den PC und es sind blos 20 Euro Unterschied, ich würde zu dem besseren Mainboard greifen.

Was meinst du Zeltac?

ja wenn das nur 20 euros sind is das egal
aber ich weis echt net welches ihr meint:)

hmm nur das mit dem aufrüsten ist auch sone sache ich rüste natüröich nur auf wenn ich andere spiele spielen willa als wow und jeder weis wer einmal wow spielt...

is doch net schlimm wenn ich net aufrüste das sys is doch auch so ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB Cache Geizhals / Hardwareschotte
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R, Geizhals / Hardwareschotte
2GB RAM: 2x 1 GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800 Geizhals / Hardwareschotte
Graka: Asus EAX 1950 Pro Geizhals / Hardwareschotte
-----------------------------------------------------------------------------------------
Bestellung:
Mindfactory: (bei Bestellung über Hardwareschotte zwischen 0-6 Uhr VersandkostenFREI)
Intel Core 2 Duo, Gigabyte Board, Asus EAX 1950 Pro = 415,85 €

vv-computer:
2 GB MDT RAM CL5 = 69,59 €
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 485,44 € keine Versandkosten bei Vorkasse

Alles klar, habs hier nochmal gequotet, damit du sicher weisst, welche Komponenten wir meinen ;D. Hierbei ist auch das bessere Mainboard drinnen mit dem DDR3 Support. Ob du nun 20 Tage warten willst, wegen fürs gleiche Geld bessere CPU oder nicht bleibt dir überlassen ;D. soulpain würds nicht machen, ich schon :D, ich warte nämlich auch schon seit 1 Monat auf den 22. Juli, damit ich mir nen tollen PC für möglichst wenig kaufen kann :D

Wenn du noch fragen hast kannst du sie gerne posten :D

Jo der PC ist imba-WoW tauglich :D. Und wie jeder weis macht WoW süchtig :evillol: h3rh3r. Und solltest du mal was anderes gamen wollen wie WoW, macht er das locker mit genauso wie Aufrüsten, wenn dus brauchst :p

Zuletzt bearbeitet:
Zeltac schrieb:
is doch net schlimm wenn ich net aufrüste das sys is doch auch so ok oder?

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall bald auswechseln.
Sonst ist es Deine Entscheidung, wie und ob Du aufrüstest.

jo werde dann am freitag bestellen auch mit neuem netztteil! aber welches netzteil brauch ich jetz nochmal?

Also im Prinzip würde ein 350 Watt NT für die Konfig. ausreichen, aber wenn eine High End GPU reinkommt und Quadcore, sprich wenn Du aufrüstest, dann 450 Watt von Be Quiet (Straight Power).

Also da Du vermutlich schon recht bald aufrüstest, dann das mit 450 Watt.

Ja, dass ist es.

Und lass das Netzteil nicht zu lange auf die Aufrüstaktion warten!
Es will schließlich ausgelastet werden.;)

Hi zusammen.
Mein PC hat nach 4,5 Jahren betrieb leider den geist aufgegeben und jetzt habe ich beschlossen mir nen neuen zusammenzustellen.
Da hab ich grade mal gegoogelt nach "WoW PC" und bin hier gelandet.
Ich nutze den PC aber nicht nur zum wow-zocken sondern auch noch fürs programmieren und videobearbeitung, aber das nur just 4 info.
Ich wollte mal fragen was ihr von folgender Konfiguration haltet, da ihr auf mich den eindruck macht sehr kompetent auf diesem gebiet zu sein ;)

1 x 530W be quiet! Dark Power Pro BQT-P6-PRO-530
1 x CPU Kühler Zalman CNPS 9500 LED 478/754/775/939/940
1 x MB ASUS P5B PLUS Sound SATA Glan PCI-EX
1 x NV GF8 8800GTS Sparkle SPPX88GTS/320M TV 2xDVI, TV-Out,
1 x 2048MB PC2-6400 (2x1024MB) GEIL (GX22GB6400UDC)
1 x Intel E6600 FSB 1066 Conroe (2400hz)S775 Dual Core BOX
1 x SATA 500GB 7200 16MB Seagate 7200rpm ST3500630AS
1 x Miditower Thermaltake Soprano VB1000BNS schwarz (glanz)
(Info: Gekauft wird bei hiq24.de, weil 1) billig 2) direkt um die ecke ^^)

So, das wärs erstmal.
Ich freue mich auf jegliche Kritik eurerseits.

Gruß sukkubu

Also, da gibts viel zu ändern:D

-Netzteil: bequiet 400W
-Kühler: Zalman 9700 NT
-Board: Gigabyte GA-P35-DS3
-RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)
-CPU: Core 2 Duo E6750

Der Rest ist ok. Bei Fragen, melden

ist der unterschied zwischen dem 'Core 2 Duo E6750' und 'Intel E6600 FSB 1066 Conroe' so groß?
Wie gesagt ich wollte die Teile heute bei HIQ holen und da ist der E6750 nicht im Angebot.

Und ist DDR2-800 nicht besser/schneller als DDR2-667 ? oder macht das in diesem Fall keinen unterschied?

Reicht ein 400W Netzteil für die Komponenten wirklich aus? Ich hab das ' 530W be quiet!' gewählt um 100% sicher zu sein, dass es auch für evtl. zukünftige erweiterungen reicht...

Eins noch:
Ich wohl vergessen zu erwähnen, dass der Peis nicht höher als 1000€ sein sollte und die oben genannte Konfiguration passt da genau rein.

Danke für alle Anmerkungen und sonstige Antworten ;)

Schau mal in meine Sig. bezüglich des Netzteils: In der der FAQ, Punkt 4.

Der E6750 ist billiger als ein E6600,aber schneller als ein E6700.

den gibts aber erst ab dem 22. Juli oder irre ich mich da?
Ich brauch den PC besser gestern als heute, weil ich privat auch viel programmiere und daher werde ich bis dahin nicht warten können.
Was mach ich jetzt am besten? Wie gesagt, es muss nicht dringend alles highend sein, will nur proggn, wow-spielen und ein bissl filme bearbeiten...

Edit sagt: Danke für den Hinweis mit den Netzteilen, das leuchtet mir jetzt ein :)

Das dein Shop den Prozzi nicht hat ist schade. Der E6600 ist aber auch noch gut im P/L verhältnis. Kannst du ruhig nehmen. Man kann ja auch noch n bisschen übertakten ;)

Der RAM, den ich vorgschlagen hab hat besondere Chips. Nämlich D9GMH. Die lassen sich nicht selten bis DDR-1100 jagen und bei guten Boards soagr auch über 1200 ;)
Aber du kannst auch äffen DDR 800 nehmen. Damit kommst du mit dem Prozessor auch noch weit, hast aber nicht so eine hohe Durchsatzleistung :)

hmm jetzt komm ich ein wenig ins grübeln ob ich den E6600 nehmen soll oder doch einen kleinen schritt höher auf den E6700... lohnen sich die 80€ mehr?

Man muss das differenzierter sehen ^^ mit dem lohnen

Da du nicht mehr warten kannst bis endlich der E 6750, der besser ist als der E 6600 (blos 2,4 Ghz) verfügbar wird, würde ich an deiner Stelle zum E 6700 greifen, da blos 70-80 Euro mehr, weil ich aus deinem ersten Post schließe, dass du deine PCs recht lange behältst, nicht jedes halbe Jahr das Neueste kaufst, etc.

Hier ist ein Überblick über die ganzen Intel Prozessoren, dies imo so gibt und wieviel GHz sie haben. https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preischeck-bei-intel-die-neuen-sind-da.19547/

Allerdings würde ich weder den E 6600 noch den E 6700 nehmen, sondern nur den E 6750 auch wenn ich den nicht im Lieblingsshop kriegen würde. Ist echt besser so ^^. Der soll auch eher verfügbar sein als der E 6850 also denke ich dass du das schon hingkriegst den zu kaufen :D

Also für in der Praxis nicht sichtbare 260 MHz mehr ist 70-80 Euro Aufpreis schon ziemlich unverschämt.

sehe ich genauso.

und falls die CPU mir nicht reicht, kann ich in 2-3 monaten ja noch auf den E6750 umsteigen.

Hab mir die Teile gestern gekauft, nur leider lief das MB nicht (GB p35-ds3r), obwohl ich mich schon so gefreut hatte also ich gestern die teile alle hatte :(

Also,
ich habe das MB gestern umgetauscht und ein neues 'GB p35-ds3r' bekommen.
Nach erfolgreichem Einbau, lief der Rechner immer noch nicht... es war eindeutig das es wieder am MB lag.
Da mir das Spiel echt zu dumm wurde, hab ich den ganzen Krempel zusammengepackt und den Leuten von HIQ vor die Füsse geworfen (keine panik, das ist nicht wörtlich zu verstehen).
Die haben das System so wie es ihnen vorlag getestet und es war das wieder das MB, also haben Sie alle vorhandenen MB der Reihe 'GB p35-ds3r' getestet und ALLE (noch weitere vier) waren defekt.
Ich habe mich jetzt für ein andere MB entschieden, diesmal von ASUS (mit gleichem chipsatz), da ich bisher immer gute erfahrungen mit den dingern von denen gemacht habe.

Netterweise haben die Jungens von HIQ das ASUS-Board schon getestet und das system läuft wie ne 1.

Nicht das es einer falsch versteht, der Service von HIQ war echt super, aber das 'GB p35-ds3r' kann ich nach dieser Erfahrung niemandem empfehlen das GigaByte da irgendwas falsch gemacht haben muss...

Das nur so als Info die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Grüße sukkubu

Zurück
Oben