Neuer PC

Cyco18

Cadet 4th Year
Hallo, auch bei mir ist es so weit in einen neuen PC zu investieren.

Habe dabei an folgende komponenten gedacht:

Intel Core2Duo E6750

MSI P35 Neo2-FR I775A

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT

RAM DDR2 2048 MB PC800 MDT

500GB Samsung HD501LJ

und ein passendes Gehäuse mit 420 Watt Netzteil

DVD Brenner ist noch vorhanden.

hab ich was vergessen, oder würde jemand was anderes empfehlen ??

Gruß Frank

wenn du an übertakten denkst, solltest du über andere lüfter nachdenken...also ich gehe jetzt davon aus, dass du die standard-lüfter nehmen willst, oder?

ja, ich nehme standart lüfter und übertakten wollte ich eigentlich erstmal nicht.

Nur mit dem Gehäuse und dem NT bin ich nicht so ganz sicher .... aber ich denke es wird erstmal ein Gehäuse mit NT 400 oder 420 W. Gebe zu das ich daran sparen möchte.

Standard

Genau am Netzteil sollte man nicht sparen. Gehäuse kannst du dir ein ultrabilliges kaufen, aber verwende bei High-End Hardware bitte nicht das Netzteil, das evtl schon im Gehäuse ist oder ein 30Euro Netzteil. Sollte, deiner Hardware zuliebe schon etwas anständiges für mind. 50-60 Euro sein.

-> Markennetzteil von Bequiet, Seasonic oder Corsair

BeQuiet find ich gut.450W teil von der firma kostet ca. 65 €...damit hast dann sicherlich kein NT problem mehr!

eddiexy schrieb:
BeQuiet find ich gut.

Aha, Seasonic ist nur leider noch ein wenig leiser und hat etwas mehr Power auf der 12V Schiene...

Und ein gutes Gehaeuse mit guten GEhaeuselueftern, da gibt es das guenstige Coolermaster Centurion...

EDIT: Die Topmarken sind Seasonic Enermax und Silverstone, die haben meist die beste Leistung, nur sind Enermax & SIlverstones vergleichsweise teuer (haben dann auch mehr Ausstattung))

Zuletzt bearbeitet:
Enermax auch vergleichsweise ein bisschen lauter als Seasonic.

Corsair dürfte auch leiser sein als Enermax.

Corsair und Seasonic nehmen sich nicht viel was Lautstärke betrifft, mein Enermax Liberty hab ich schon verkauft, da kann ich nicht vergleichen, aber ich finde es war lauter...

@HZH
Kommt auf das Modell an, das Be Quiet Straight Power 450W und S12II 430W haben identische Werte. Die neue Dark Power Pro P7 Serie hat sogar 35A Combined in dem Leistungssegment. Seasonic als generell leiser zu beschreiben würde ich so auch nicht unterschreiben, unhörbarer als quasi unhörber geht nicht. Höchstens die Nachlaufsteuerung macht sich bemerkbar.

Indes ist geringe Lautstärke wohl sekundäres Kriterium, nicht unwichtig, gerade bei Silent Freaks, aber keine Grundvoraussetzung.

Zurück
Oben