Neuer PC

REGZAR

Ensign
Hier meine Zusammenstellung. Mein Sorgenkind ist das Motherboard. Ist es gut für OC Zwecke geeignet? Später soll evtl noch eine WaKü auf N&SB, CPU und GraKa. Habt ihr evtl Verbesserungsvorschläge? Board sollte auf jeden Fall ein Asus mit P45 Chipsatz sein, aber auch nicht so teuer à la Rampage.
Hier die Komponenten:

Gehäuse: Antec Nine-Hundred
Motherboard: Asus Maximus II Formula
CPU: Intel Core 2 Duo e8400
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
DVD Brenner: LG GH-20NS
RAM: GeiL Dimm 2GB 1066mhz (Black Dragon Serie)
GraKa: GeForce GTX 260 Scorp Force Edition
Festplatten übernehm ich von meinen aktuellen PC
Was sagt die Community dazu? ;)
UPDATE siehe weiter unten

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Der hat aber bei Alternate über 170 Bewertungen und dabei volle Punktzahl ;) Außerdem muss er wahrscheinlich eh nach Weihnachten einer WaKü weichen von daher nicht soo wichtig. MB ist ok?

Ein Asus P5Q-E reicht völlig!

Hm was ist der Unterschied zwischen -E und Deluxe? Nur der Preis? :D

Also ich würde auch einen besseren Lüfter nehmen.Mit dem würde ich es selbst bis Weihnachten nicht aushalten.
Ausserdem, warum kaufst du dir eine so teure GraKa, wenn du Weihnachten eh auf WaKü umrüstest?
Nimm doch lieber die Standardversion, wenn erstmal die WaKü verbaut ist, dann kannste die normale GTX 260 genauso weit übertakten wie die Luxusversion...

Dann könntest du dir den neuen LG-Brenner mit 22x zulegen, kostet ja das gleiche.

Asus P5Q-E reicht wirklich, wenn du a bissale aufn Putz hauen willst, dann meinetwegen das Deluxe.

Ich finde ja Geil persönlich nicht so toll und etwas teuer.
Den willste nehmen oder?:
GeIL Black Dragon DIMM Kit 2GB

Find ich persönlich zu teuer, ausserdem sollten bei deinem PC schon 4GB drin sein...

Den Lüfter habe auf meinem e6600 auch und komme damit auf 3,4ghz mit dem Teil ;)
WaKü ist ja nur ne Option... muss ich mal schauen ob es sich wirklich lohnt. Ich dachte mir halt das ich die OCte GraKa nochma höher pushen kann, oder meint ihr das geht nicht mehr? Was ist der Grundlegende Unterschied zwischen P5Q Deluxe und Maximus II Formula?
RAM...Das ist so ne Sache... Klar sind 4gb mehr aber ich habe Vista 32bit von daher Wayne oder? Welchen Ram würdest du empfehlen?

Als Ram empfehle ich diesen hier:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB

Vorallem bei Vista sind die 4GB bzw. die 3,5GB, die du dann effektiv nutzen könntest enorm wichtig, da Vista sehr Speicherhungrig ist!

Muss ich mal überlegen. Aber ich brauche jemanden der mir sagt welche Gründe für das P5Q Deluxe sprechen und welche für das Formula! Das ist mein Hauptproblem...

UPDATE
Anhand der vielen Meinungen habe ich jetzt nochmal ein bisschen umgebaut.
CPU, CPU Lüfter und Case sind die gleichen.
NEU:
MB: Asus P5Q Pro
Ram: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Brenner: Samsung SH 202J
Graka: GTX 260² Mega OCed^^

Preis bleibt wegen 4GB RAM, teurerer Graka und billigerem MB der gleiche. Welche Konfigutation ist jetzt die bessere?

Zuletzt bearbeitet:
@ REGZAR:

Hi,

Du solltest hinsichtlich des Laufwerks aus meiner Sicht lieber bei einem LG bleiben und die Finger von Samsung lassen.

Neben all den anderen Samsung-Teilen, die bei mir sowie bei Bekannten gerade mal die Gewährleistungszeit heil überstanden haben und kurz danach abgeraucht sind war mein Samsung-Brenner beiweitem der schnellste in puncto nur noch das lesen, was er gerade mag... .

Die LGs halten idR lange durch.

MfG,
Dominion1.

Ok dann bleibe ich bei LG. Habs eig nur gewechselt weils auf Chip auf Platz 1 war^^
Ich finde das Maxmius 2 Formula auch mega geil *___* aber von der Funktion her nicht groß anders und mein PC steht eh unterm Schreibtisch^^
Ich hab jetzt schon wieder ne neue Konfi. Sollte jetzt eig die Finale sein. Ok so?

Anhänge

• confi2.jpg
    confi2.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 106
Sieht doch gut aus! Sry, dass ich diese Info jetzt nicht parat hab, aber nutzt Du Vista64? Ansonsten kann Dein Syssie nämlich nur bis max. 3,2 GB unterstützen!

MfG,
Dominion1.

Guck mal Post Nr 8, da wird mir gesagt ich soll 4gb nehmen^^
Aber das passt jetzt denk ich so 3,2 sind auch ok :)
Also Danke an alle für die Ratschläge ;)

Zurück
Oben