Da mein alter PC langsam aber sicher doch schlappmacht, wenns um neuere Spiele geht, hatte ich geplant, mir einen neuen anzuschaffen. Da meine Ahnung von PCs, zmd was die Hardware betrifft, aber doch eher gering ist, wollte ich hier nochmal reinschreiben, was ich mir vorgestellt hatte.
Der Preisbereich sollte so um die 800 Euro sein (max. 1000), ergo hatte ich mich bei der Zusammenstellung an dem 725 € PC aus der Empfehlung hier orientiert.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
Intel E 8500
Asus P5Q-E
4 GB RAM (Welcher Hersteller? Irgendeiner, der rausfällt?)
Powercolor Radeon HD 4870 512 MB
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Beim Netzteil dachte ich an das vorgeschlagene Enermax PRO82+ 525W, beim gehäuse an das Antec Three Hundred. Allerdings fiel mir beim stöbern auf, dass das Gehäuse zumeist nicht lieferbar ist, so dass bei mir die Frage aufkam, welche Alternativen es da noch gäbe?
Beim DVD Laufwerk würde ich wohl das aus meinem alten PC wieder verbauen - funktioniert noch 1a.
Jetzt wäre natürlich die große Frage, ob das alles so hinhaut, was man noch verbessern könnte und worauf ich besonders achten sollte.
Der Preisbereich sollte so um die 800 Euro sein (max. 1000), ergo hatte ich mich bei der Zusammenstellung an dem 725 € PC aus der Empfehlung hier orientiert.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
Intel E 8500
Asus P5Q-E
4 GB RAM (Welcher Hersteller? Irgendeiner, der rausfällt?)
Powercolor Radeon HD 4870 512 MB
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Beim Netzteil dachte ich an das vorgeschlagene Enermax PRO82+ 525W, beim gehäuse an das Antec Three Hundred. Allerdings fiel mir beim stöbern auf, dass das Gehäuse zumeist nicht lieferbar ist, so dass bei mir die Frage aufkam, welche Alternativen es da noch gäbe?
Beim DVD Laufwerk würde ich wohl das aus meinem alten PC wieder verbauen - funktioniert noch 1a.
Jetzt wäre natürlich die große Frage, ob das alles so hinhaut, was man noch verbessern könnte und worauf ich besonders achten sollte.