NAS

Neuer PC

N0_Sk1LL3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
28
Moin moin liebe leude!
Ich bin der Mathias und möchte mir ein Neuen PC kaufen :)
ich hab mir so vorgestellt das ich so 500€ ausgebe MAX.
ich hab schon paar sachen rausgesucht
ihr könnt ja mal feed geben was ich lieber nicht nehmen soll
oder so halt^^ ihr kennt euch da ja besser mit aus :)
und hab halt ne frage ob man mit der hardware auch übertakten kann ( Cpu )

DANKE FÜR EURE HILFE
MfG.
Mathias aka. NoSkiller

HARDWARE:

CPU : INTEL Core2 Quad Q6700
Ram : 4GB (2er Kit) CORSAIR XMS2 Series (DDR2 800Mhz CL 5)
Mainboard : ASUS P5B Premium G965 S775 FSB 1066MHz ATX
Graka : 1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+

PREIS:

CPU : 139,81
Mainboard : 56,42€
Ram : 30€
Graka : 171,20€
-------------------------
= 397,43€

€dit!:
achja :) ich kauf mir noch neuen Bildschirm dazu und zwa das ist der LG Flatron W2261V !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ca 60 € bekommst du ein P43 Board.
 
ich hatte auch an das mainboard gedacht
ASUS P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

aber ist Chipsatz:Intel P45 Express nicht besser als P43?
 
ja schon, aber wenn man bedenkt das es für den sockel 775 keine wirklich neue CPUs mehr geben wird (außer den "s" Versionen der quads) lohn es sich mMn nicht über 100 € für ein p45 board auszugeben.


Wenn es ein P45 Board sein soll, nimm das msi p45 neo, kostet etwa 75 €.
 
Kann man das auch gut übertakten?

achja und danke noch für die schnellen antworten :D
 
Schon, zwar nicht so wie die neo2 und3 Varianten der MSI p45er Reihe, da müsstest du aber mal jemanden fragen, der etwas Erfahrung mit dem Boards hat.


Im Grunde kommen aber alle P45 Board fürs 'OCen' in Frage.
 
hm... ich hatte aber schon schlechte erfahrungen gemacht mit msi :/
also mein Favo. ist grade ,, ASUS P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX ''
aber weiß nicht richtig^^ aber was sagstn zu der grafikkarte?
soll ich die nehmen oder doch lieber Nvidia nehmen..
 
Hier mal eine Phenom II Zusammenstellung die wesentlich schneller ist als Deine Intel Zusammenstellung. Alternativ kann man auch einen Phenom II X3 720BE verbauen. Die Zusammenstellung liegt bei 600,- da Du auch bei Deiner Da rauskommen wirst mit allen Komponenten (Laufwerke, HDD, NT, Lüfter etc.). Das soll nur als Orientierung dienen.


P.S.: Tu Dir selbst einen Gefallen und verbau nicht einen so alten Quad Core.
 
hm... meint ihr echt ich sollte AMD nehm?
ich hatte mit jeden amd pc probleme :/
aber echt klasse das du mir da ne ganze liste zusammen gestellt hast :)
aber noch mal zu denn board ASrock?! WTF?! :D ASrock hasse ich, asrock ist für mich
die größte polen marke der welt...
aber trostdem danke.

MfG.
NoSkiller
 
Zurück
Oben