Neuer PC

Patrick1980

Cadet 3rd Year
Hy ,
will mir nen neuen rechner kaufen und hab da mal was zusammengestellt,bin mir mit dem board und netzteil noch nicht so sicher was ich nehemn soll :rolleyes:
oder doch lieber doch zum I7 920 greifen soll(sind ca 100 euro um)

Gehäuse und moni hab ich schon länger(CoolMaster Centurion 534 und Samsung T240)

CPU :
Intel Core i7-860

Mainboard :
ASUS Maximus III Formula

ASUS P7P55D Deluxe
oder
Gigabyte GA-P55-UD5

Speicher :
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24

Netzteil :
Corsair HX 750W ATX 2.3 oder Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3

Grafikkarte :
Palit GeForce GTX 275

Festplatte :
Western Digital Caviar Black 640GB
Laufwerk :
LG Electronics GH22LS50
CPU Kühler dachte ich an den EKL Alpenföhn Nordwand

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :) oder soll ich noch was ändern ?

mfg

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder soll ich noch was ändern ?

Wenn Du nicht sagst, wozu die Kiste taugen soll ist das schwer ;)

Falls es für Spiele gedacht ist, mach aus dem i7-860 einen i5-750 und steck den Aufpreis in eine HD5850. Davon hast Du mehr.

Wenn Du nicht sagst, wozu die Kiste taugen soll ist das schwer

Falls es für Spiele gedacht ist, mach aus dem i7-860 einen i5-750 und steck den Aufpreis in eine HD5850. Davon hast Du mehr.

besser kann man es nicht sagen^^

also, wenn du hauptsächlich spiele zockst mit dem ding, dann kauf dir ein AM3 system aufgrund dem guten P/L verhältnis.

wenn du aber mehr video und photo bearbeitung machst, dann nimm den i5 750, weil der in dem bereich ein bisschen schneller als der phenom 2 von AMD ist.

ahh sry ,
ja der pc ist für alles gedacht ,ca 50% spiele und der rest arbeiten und so sachen,eigentlich von allen ein bischen ;)

naja und der sollte auch gut 4-5 jahre halten ;) kauf eher selten mal was neues außer die graka mal :king:

Für die Zusammenstellung reicht sogar ein 525 Watt NT aus.

ja e aber das NT hab ich sicher länger und wenn ich mal ein paar sachen aufrüste ;)
lieber jetz ein anständiges und dafür dann länger ruhe,sind ja beide ziemlich gleichwertig oder ?

Trotzdem reicht ein 500W-NT aus. Auch für die Zukunft.

Ein i7@3.800MHz mit 2x HD4890 im CF verbrauchen 420W unter Volllast.

hmm ja dann such ich mir eines um die 500 oder so ;
sind ja e die gleichen marken zum empfehlen oder ?

was ist mit den boards ?noch keiner erfahrungen mit denen?wirklich viele tests gibts ja nicht dazu :(

mfg

Das Board ist völlig in Ordnung. Da macht man nichts falsch mit dem UD5.

hmm also ist der aufpreis zum ASUS P7P55D Deluxe oder ASUS Maximus III Formula nicht zu empfehlen ?

und den ganzen rest kann man lassen oder ?

Nicht wirklich empfehlenswert. Das Gigabyte ist gut genug.

Der Rest passt!

Hallo,

also als Grafikkarte sollte man statt der GeForce GTX 275 lieber eine Radeon HD 5850 oder 5870 verbauen.

Das Netzten geht mit 600 Watt in Ordnung. Man sollte bei den Netzteilen von Enermax darauf achten, dass die Auslastung des Netzteil unter voller Last des Systems unter 50 % bleibt (Siehe: SpeedGuard).

Also CPU würde ich es bei dem Core i7 860 belassen. Beim Motherboard gibt es jedoch noch Einsparungspotential. Die vorgeschlagenen Motherboards sind überteuert, da sie über Ausstattungsmerkmale verfügen, die man in der Regel nicht braucht (z. B. einen zusätzlichen PCIe x8 2.0 Steckplatz für den Crossfire- bzw. SLI-Betrieb). Man sollte ihr möglichst unter 100 Euro bleiben.

Das MSI P55-CD53 ist z. B. ein sehr preiswertes Motherboard mit einer guten Ausstattung.

Gruß

Tikonteroga

Das stimmt nicht mit der Auslastung.

Über 20% und unter 80% sollte die Auslastung liegen.

60% ist okay. Steht auch in der FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
hmm die 2 netzteile kosten gleich viel Corsair HX 750W ATX 2.3 oder Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 bei HWversand deswegen hab die mal vorgeschlagen :rolleyes:

hmm hab grad noch mal bei dem ASUS Maximus III Formula geguckt ,und wollt mal fragen ob das so viel bring dieses ROG mit den ganzen sachen wie GameFirst und so ?

PR3D4TOR schrieb:
Das stimmt nicht mit der Auslastung.

Über 20% und unter 80% sollte die Auslastung liegen.

60% ist okay. Steht auch in der FAQ.

Schau dir doch einfach die von mir verlinkte Grafik an, da ist es ja begründet. Und über die Qualität der FAQs lässt sich streiten.

Ich glaube ihr meint beides was anderes oder?
Wenn ich deine anderen Beiträge in Erinnerung habe Tikonteroga, meinst du das ab 50% die Lüfter Lautstärke anzieht.

predator meint glaube ich die Ausnutzung des Netzteils. Sprich Effizienz.

dann werd ich wohl das Enermax MODU82+ 625W nehmen ;) obwohl das andere 5 euro günstiger ist.

und welches von den 3 boards soll ich nun nehmen ?es sollte schon einige jahre halten und auch zum OC später mal gut geeignet sein :king:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch am Mainboard sparen, für normales OC reicht auch n billigeres ;)
MSI Asus Gigabyte um die 120€ ;)

ah thx für den link ;)

hmm hab da grad auch gelesen das es viele probleme mit den pins bei den scokeln gibt,bei den boards :(

und auch das ende november-anfang dezember neue boards von Gigabyte raus kommen mit USB 3 und Sata3 Klick

da ist ja fast besser noch ein monat zu warten :rolleyes:

Zurück
Oben