Neuer PC!

WorldRacer09

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zustellen, jedoch geht es diesmal um AMD und nicht um Intel "Daher habe ich nicht so viel Ahnung". Ich kann ca. 350€ ausgeben und möchte ungefair diese Komponenten.

AMD Phenom II X4 965 "Am besten die 125 Watt Version"
4GB Arbeitspeicher "Egal ob DDR2 oder DDR3 min. aber DDR2 667MhZ"
Ein passendes Netzteil 500-700W oder so!
Grafikkarte min. die 9600GT oder ATI "KEINE AHNUNG WELCHE GUT SIND ^^"
Surround Sound min 5.1
USB 2.0, SATA2, Lan, vllt wenigstens noch ein IDE Anschluß
Und ein ganz normales Gehäuse

Ich weiß das es sich nach viel anhört für 350€ aber ich habe schon alle komponenten gefunden, die ich für 350€ bekommen würde. Jedoch habe ich meine Probleme mit diesem AMD Prozessor einmal heißt es man braucht ein AM3 Mainboard, dan heißt es man kann auch AM2+ nehmen aber nur wenn das Bios mit dem Prozessor Klar kommt. Ich hab aber leider kein plan was die von mir wollen, und bevor ich mir falsche Teile bestelle wollte ich euch Fragen. Der Rechner soll eigendlich nur für Spiele und Internet herhalten, wie z.B FarCry2 oder Crysis usw. Ihr könnt mir auch gerne ein anderes System vorschlagen. Aber meine absolute Schmerzgränze wäre 400€.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Weil im moment sitze ich mit einer 450MhZ Kampfwurst vor der Klotze^^.

Als Monitor habe ich einen 22Zöller mit einer Auflösung von 1680x1050px fals euch das Hilft.

Ich wäre euch auch sehr dankbar wenn ihr mir gleich Links geben könntet wo ich die Teile billig bekommen kann. Ihr kennt bestimmt bessere wie ich.

MFG WorldRacer09

Zuletzt bearbeitet:
AW: H i l f e! Neuer PC!

Die 9600GT ist am 22"TFT zu schwach zu zocken! Zeitgemäß wäre eine GTX275 oder eine HD5850, eventuell eine HD5770.
Ein AM3-Mainboard mit DDR3 solltest du dir schon gönnen. Verzichte auf IDE-Geräte im System, deren Zeit ist abgelaufen.
Ein Netzteil sollte mit min. 450W - 500W eines Markenherstellers ausreichen.

Mit deiner Preisvorstellung wirst du allerdings scheitern: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ziemlich gespart habe ich vor kurzem mit folgendem System. Evtl. ist es ein Anreiz für Dich, was für gut 400€ machbar ist und ein Denkanstoß, was nicht ...

# AMD Athlon II X4 630
# ASUS M3A76-CM
# A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
# Sapphire Radeon HD 4770
# be quiet Pure Power 430W
# Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
# LG Electronics GH22NS50
# Xigmatek Asgard

Hat alles zusammen bei Hardwareversand.de inkl. Versand etwa 413€ gekostet.

Wie die anderen schon sagen, würde ich bei max 400 Euro Budget klar bei der CPU einsparen und eventuell in eine bessere Graka investieren.
Eine HD4870 1GB fängt auch schon ab 110 Euro an oder eine HD4850 1GB fängt schon ab 90 Euro an.

Was haltet ihr davon?

CPU: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Manboard: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Grakka: http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Arbeitsspeicher: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Und ein Gehäuse kostet bei eBay nit 600W Netzteil 30€. Und Festplatte habe ich noch eine Daheim genauso wie ein DVD Laufwerk! Das würde zusammen genau 398€ kosten! Außerdem gibt es den Arbeitsspeicher auch nochmal billiger von daher müsste ich auch nochmal geld sparen können. Und ein anderes Manoboard gibt es schon für 30€. Sagt mir einfach mal was ihr von dem zusammengestellten PC haltet.

MFG WorldRacer09

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU kannst Du noch auf den Phenom 955 runtergehen, da ist der Aufpreis für die 200MHz mehr Frequenz zu hoch. Mit dem Geld könnte man die GraKa zu seiner HD5770 aufrüsten oder ein Marken-Mainboard nehmen.

WorldRacer09 schrieb:
Und ein Gehäuse kostet bei eBay nit 600W Netzteil 30€.

Diese Netzteile taugen nichts!
Ob du mit der HD5750 512MB bei Spielen wie Crysis und FarCry2 glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Aber der Stromverbrauch dieser Karte ist top. Ich glaube, darauf kommt es dir auch an, oder?

Mhhh ich hatte damals eine nVidia 9800GTX+ und damit konnte ich crysis auf high zocken. Die HD 5750 müsste doch um längen besser sein. Naja k ich könnte auch auf den 955er runtergehen wenn ihr sagt das es die gleiche cpu ist bloß mit 200mhz weniger dan nehm ich die. Ich seh schon für 400€ ist es sehr schwer so etwas zu bekommen aber es ist machbar ^^

Könntet ihr mir den ein gutes und günstiges netzteil empfehlen?

MFG WorldRacer09

KK erstmal vielen dank an alle:

Also ich habe nun diese Komponenten gekauft:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3200MhZ
RAM: 4GB DDR3 1066MhZ
Mainboard: ASRock M3A785GM-LE/128M
Festplatte: 500GB Hitachi SATAII 7200 U/min
Midi Tower mit 550W Netzteil "Marken Netzteil"

Für insgesamt 310€, bedeutet 90€ bleiben noch übrig also werde ich noch einen Monat Sparen und mir dan eine Richtige Grakka kaufen.

MFG WorldRacer09

"Midi Tower mit 550W Netzteil "Marken Netzteil""
Ich weiß ja nicht, aber so ein kleines Jucken an meinem Zeh verrät mir, dass ich diese "Marke" noch nicht sehr oft gehört/gelesen habe...

Ach ja, CPU: 120€
MB: 50€
HDD: schwer zu sagen, da die Modellreihe nicht angegeben ist, wahrscheinlich aber um ~35€
----
205€

Tower+ "Marken"-NT: ???
RAM: ???

Kein tolles Angebot mMn, aber das kommt davon, wenn man immer mit aller Gewalt unbedingt das Billigste will...

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Midi Tower ist ein stink normaler 15€
Netzteil: DragonForce ATX 2.2 mit 530Watt und 396Watt auf der 12v Schiene (Zusammen) 30€
RAM: Sind HP 4GB DDR3 1066 MhZ mit CL7 50€
CPU: Amd Phenom II X4 955 BE 124€
Mainboard: ASRock M3A785GM-LE/128M 55€
Festplatte: 500GB Hitachi SATAII 7200 U/min 36€

Wieso kein tolles Angebot? Es ging nicht mehr billiger habe überall geschaut! Aber wenn du mir den PC mit diesen Komponenten für weniger Geld zeigst, dan werde ich dir für immer zu Füßen liegen.

PS: Wenn etwas scheiße ist an meiner Zusammenstellung, dan sag es bitte schnell kann die gekauften Artikel noch zurückziehen.

MFG WorldRacer09

Dein NT ist durchaus eine gute Wahl. Mein Bruder nutzt das auch. DragonForce ist aus dem Serverbereich bekannt, wie mir ein Admin an meiner früheren Uni mitteilte.

Na dan weiß ich ja nicht warum 4badd0n so rumeiert.
Wenn ich Marken Netzteil sage dan mein ich das auch :D

Also kann ich den PC so lassen? Ist er billig und gut so? Also ich finde für 310€ kann man da ja nicht mekern^^. Oder geht es noch günstiger und besser?

WorldRacer09

Zurück
Oben