Neuer PC

shadbask

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen eigentlich alles neu außer der Grafik Karte(Asus GTX 260) Laufwerke und Festplatten.

Was haltet ihr von diesen Kombination passt es gut zusammen?

vielen dank für hoffentlich positiven Antworten :)

Board: ASUS So1156 P7P55D Intel P55 ATX

--

RAM: 4096MB DDR3 PC1600 G.Skill DIMM Kit CL7 Modellbezeichnung F3-12800CL7D-4GBRM (passt dieser gut zum board?)

oder lieber diesen? Gold Dual Channel Kit OCZ3G1600LV4GK 4GB 2x2

und generell lohnen die PC1600 oder reichen die PC1333?

--

CPU: Intel Core i7 860 Sockel-1156 boxed

Welche Lüfter Empfehlung habt ihr? sollte schon gut kühlen und für etwas oc bereit sein natürlich nicht so laut und gut zum sauber machen ohne am besten den ganzen kühler vom board zu enfernen

Vielen dank

Zum Spielen und auch zum Rendern usw etc meine wichtigste frage is ob einer der beiden ram's mit dem Board harmoniert?

1333 reicht vollkommen! muss nicht immer das teurere sein, aber 1600 geht natürlich auch.
und ja, sollten beide laufen. ich würde aber um sicher zu gehen, die liste des mobos auf der homepage nachlesen!

Zum Rendern würde ich den I7 860 schon bei nah empfehlen den 8Threads machen schon was her da^^ zum Zocken würde auch der i5 750 reichen.

Hallo Zusammen

wollte keinen neuen Theard aufmachen

habe mir nun das ASUS P7P55D gekauft dazu einen i7 860 und 4096MB DDR3 PC1600 G.Skill DIMM Kit CL7 (F3-12800CL7D-4GBRM ) Gekauft

Nun muss man oder es ist ja empfohlen die Timings und die Voltage für den RAM manueleinzustellen, die Timings für meinen RAM lauten 7-8-7-24 und sollen auf 1,65V laufen nur habe ich gelesen das 1,65V schädlich sein soll( für die CPU?) n im Bios habe ich es DRAMVoltage auf 1,6500 gestellt ist das richtig war vorher AUF Auto

nun meine frage ist dieses so richtig ? oder ist die Volatge zu hoch weil ich gelesen habe 1,5 sind optimal

muss sonst noch irgendwkeche wichtigen sachen im BIOS eingestellt werden?

Sorry kenne mich nicht so aus hoffe mann kan mir helfen

desweiteren ist es mit diesen System möglich OC zu betreiben? passt ram COU board dort gut zusammen?

Hoffe auf Antworten

mFg shadbask

Zurück
Oben