Neuer Pc

Krawall94

Cadet 2nd Year
Moin,
Ich war heute bei unseren Pc - Spezi und wollte mir ein neuen pc zusammenstellen lassen.

Cpu: AMD Phenom II X4 840 (4 x 3,20 Ghz )
Kühler: Sockel AM3 Silent Kühler
Mainboard Gigabyte GA 970 A-UD3
Speicher: 8192 Mb DDR3-1333 DualChannel
Festplatte: 500 GB SATA -II 7200 rpm
Grafikkarte: Ati Radeon HD 6850 1024 Mb GDDR5
Brenner: DVD Brenner (Multiformat +/- RW: DL)
Netzwerk: 10/100 1000 MBit Gigabit Lan DSL- Fähig
Gehäuse: Atx Aerocool Rs-9 Devil
Sonstiges: Netzteil 600 Watt Teal Power 80+

Wie findet ihr die zusammenstellung,habe nicht die größte ahnung von PCs.Dies alles zusammen soll 672 Euro kosten.Meint ihr der Preis ist ok?Der pc sollte schon Mw3 und BF3 auf höchste auflösung schaffen.

mfg
kevin

Was würdet ihr den für eine Grafikkarte empfehlen oder was würdet ihr verbessern ?

Naja du mußt schon die Komponenten nennen, Ati Radeon HD 6850 1024 Mb GDDR5 gibts hunderte... genauso der Kühler, Ram, und das NT hab ich auch noch nicht gehört. Ist das ein Fertig-Noname PC?

Genaures kann ich auch nicht sagen,so steht es hier auf dem zettel was der typ aufgeschrieben hat.Nein das ist kein Noname-Pc,das hat der typ vorhin im Laden zusammengestellt.

mfg
kevin

Könntet ihr mir denn eine gute zusammenstellung machen das wäre nett :-D

Bau dir lieber selber was zusammen, weil Gaming PC sind normalerweise auf Intel Basis

Stimmt so nicht. Zum Spielen reicht auch ein PhenomII X4 der 9xx-Klasse. Intel ist natürlich schneller, aber auch teurer. Das Geld würde ich dann lieber in eine gute Grafikkarte investieren. Wenn du nicht selber bauen willst, dann lass dir die Kiste bei Hardwareversand.de für 20 Euro zusammenbauen. Damit kommst du billiger weg. Schau mal in den FQ hier im Forum. Da stehen gute Zusammenstellungen drin.

AMD Phenom 2 X6 1090T @6x4.000 Mhz

8 GB Ram DDR3-1333 Ram

500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 550 Ti 3072 MB

Mainbaord MSI 870 C45

Sharkoon Vaya Tower RED LED

750 Watt Nitrox Black Silent Netzteil

Wie wäre es denn mit der zusammenstellung ,würde man da bf3 / mw3 auf hohe auflösung spielen können.

@rainbow6261: Lol ;)

Also es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du stellst dir im Internet selber was zusammen, bestellst und baust zusammen,
oder
du möchtest den Laden um die Ecke unterstützen. Dann soll er dir aber nicht nur grob etwas aufschreiben sondern konkret Komponenten auflisten. Weil es gibt gute und leise 6850er, und eben sehr laute...

Zu deiner neuen Konfig:
Die 550 ti ist zu schwach, und 3GB VRam sind hier viel zu teuer!
Als CPU wäre eine SandyBridge deutlich besser für Spiele, aber naja.
NT ist total übertrieben, ein gutes 500-550W reicht vollkommen aus.

Das 750 Watt Nitrox Black Silent NT sagt mir zudem auch rein garnichts! Und wenn man danach googlet stößt man auf diesen Thread hier. Bist du das auch oder geht da jemand zum gleichen Laden? :D

Meine Empfehlung wäre bei deinem begrenzten Budget:

i5 2400
ein H67 Board
günstiges 8GB Teamgroup Ram

Asus 560 ti DCII, oder Gainward Phantom 560 ti
Super Flower Golden Green Pro 550W oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W

@Cris Croc, Da was du bei AMD einsparst, zahls du nachher an der den Strom mehr den das teil verbrät.
Der Intel ist auf lange SIcht, billiger

Wollen wir mit Stromverbrauch nun nicht so empfindlich sein. Das ist einfach kein Argument...

Habe mich mal vorhin in ruhe hingesetzt und habe mal was zusammen entworfen:D
Was haltet ihr denn davon ?

Anhänge

• IMG_13122011_180849.png
    IMG_13122011_180849.png
    394,9 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben