.:Damian:.
Lt. Junior Grade
Hallo
Der Center ist natürlich noch ein kleines Problem.
Du könntest ihn natürlich über dem TV anbringen. Dann aber etwas angewinkelt zur Hörposition nach unten. Das ist wichtig.
Da fällt mir grad ein, wo kommt eigentlich dann dein TFT hin?
Und wie tief ist dein Sitzposition beim Film schauen gegenüber dem Sofa?
Wenn der AV-Receiver dort so stehen bleibt, dann siehst du aus einer tieferen Sitzposition nicht mehr das ganze Bild
Du könntest theoretisch auch noch einen zweiten, baugleichen Center Speaker kaufen.
Einen links, einen rechts des TV aufstellen.
Aber da ist dann die finanzielle Frage..
Oder den Center unter den Schreibtisch
Das mein ich grad ernst, kam mir gerade in den Sinn.
Dort, wo auch deine Beine hingehören.
Wenn du dort eine Schubladenkonstruktion unter baust (von unten an die Schreibtischplatte), kannst du wenn du am Tisch sitzen möchtest, den Center ganz nach hinten schieben.
Da stört er weniger bis gar nicht.
Denn wenn ich das gerade an meinem Schreibtisch mal teste ist der hintere Teil ja sowieso "ungenutzt".
Willst du einen Film sehen, ziehst du den Center nach vorn. Bis ans Ende der Tischplatte.
Klar könntest du ihn auch da hinten lassen, aber das ist schlecht für die Akustik.
Nach vorn gezogen entfaltet sich das Klangbild wieder wie gewohnt.
Nur das er dann näher an deiner Hörposition ist.
Müsstest du die Entfernung zum Platz im AVR, wenn möglich, neu einstellen.
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein..
Der Center ist natürlich noch ein kleines Problem.
Du könntest ihn natürlich über dem TV anbringen. Dann aber etwas angewinkelt zur Hörposition nach unten. Das ist wichtig.
Da fällt mir grad ein, wo kommt eigentlich dann dein TFT hin?
Und wie tief ist dein Sitzposition beim Film schauen gegenüber dem Sofa?
Wenn der AV-Receiver dort so stehen bleibt, dann siehst du aus einer tieferen Sitzposition nicht mehr das ganze Bild
Du könntest theoretisch auch noch einen zweiten, baugleichen Center Speaker kaufen.
Einen links, einen rechts des TV aufstellen.
Aber da ist dann die finanzielle Frage..
Oder den Center unter den Schreibtisch
Das mein ich grad ernst, kam mir gerade in den Sinn.
Dort, wo auch deine Beine hingehören.
Wenn du dort eine Schubladenkonstruktion unter baust (von unten an die Schreibtischplatte), kannst du wenn du am Tisch sitzen möchtest, den Center ganz nach hinten schieben.
Da stört er weniger bis gar nicht.
Denn wenn ich das gerade an meinem Schreibtisch mal teste ist der hintere Teil ja sowieso "ungenutzt".
Willst du einen Film sehen, ziehst du den Center nach vorn. Bis ans Ende der Tischplatte.
Klar könntest du ihn auch da hinten lassen, aber das ist schlecht für die Akustik.
Nach vorn gezogen entfaltet sich das Klangbild wieder wie gewohnt.
Nur das er dann näher an deiner Hörposition ist.
Müsstest du die Entfernung zum Platz im AVR, wenn möglich, neu einstellen.
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein..
Zuletzt bearbeitet: