Neuer Programmierer-Laptop

die Grafikkarte ist für dich ja eher nebensächlich.

Die CPU / RAM / SSD / Display Ausstattung kann bei beiden identisch ausgebaut sind.
Also ruhig mal beide Modelle in Wunschausstattung rechnung und schauen was bei raus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinkyshot
Inwiefern würde ein Hexacore einen Unterschied zum Octacore machen? Woran kann man sich da orientieren bzgl. der Auswirkungen die Leistung meines beschriebenen Nutzungsanspruchs?
Ich weiß, dass es bedeutet, dass einer mit 6 Kernen der andere mit 8 Kernen arbeitet, man mit 8 Kernen mehr Leistung erzielen kann, jedoch verstehe ich noch nicht den Prozess, wann wie viele Kerne aktiv im Betrieb sind.
 
Wenn du keine Quadro Grafikkarte benötigst dann ist es egal, an welchem du schnupperst.

So einfach ist das nicht mit der CPU. Man müsste mal im Netz schauen ob man einen Test dazu findet für diesen Laptop. Es kann sein, dass der Octacore seine Leistung nicht halten kann und am Ende doch nicht schneller,ist wie der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinkyshot
Zurück
Oben