Neuer Prozessor und PC fährt nicht hoch

H4ns3n

Cadet 4th Year
Nabend,
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin kurz vorm verzweifeln.
Habe meinen i5 2400 verkauft und wollte mir einen 2500K zulegen. Nun ist es doch ein 3470K geworden.
Nun habe ich ebend den Prozessor eingebaut allerdings fährt der PC nicht mehr hoch und die Dran LED leuchtet.
Habe den Prozessor schon mehrmals ein und ausgebaut aber ohne Erfolg. Außerdem ihn versucht richtig auszurichten mit dem angezeigten Pfeil nach links unten.
CPU Kühler sitzt auch und ist angeschlossen.

Komme ja nicht mal ins BIOS weil ich kein Bild kriege. BIOS Reset habe ich bereits durch geführt indem ich die Batterie entfernt habe.
Aber alles ohne jediglichen Erfolg.

Macht das nun Probleme von Sandy auf ivy?

Weiß kein Rat mehr und bin ein bisschen verzweifelt.

Du hättest vor dem Wechsel das aktuellste BIOS flashen müssen.

Hi,

hast Du den Prozessor gebraucht gekauft? Wenn ja dann kontaktiere den Verkäufer und schick es zurück.

Code:
Außerdem ihn versucht richtig auszurichten mit dem angezeigten Pfeil nach links unten.

schon bei ersten einsetzen oder nachträglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst mal überprüfen welches BIOS drauf ist. Ivy wird erst mit einem späteren BIOS unterstützt.

Aber ich komme ja leider nicht mehr ins BIOS.

Und ja habe ihn gebraucht gekauft.
Und erst beim zweiten einsetzen ausgerichtet

Du brauchst mindestens BIOS-Version: 3602 für den 3470k

Man sollt bevor man (n) sowas macht ...sich immer erst Informieren ! ;)

Du musst dir eine "alte" CPU besorgen --> und ein BIOS update durchführen !

Keine andere Möglichkeit? 😔

Nein !

Da hilft wohl nur, einen günstigen Prozessor Kaufen der läuft, Bios flashen, danach wieder verkaufen...

H4ns3n schrieb:
Und erst beim zweiten einsetzen ausgerichtet

Das könnte auch den Prozessor zerstört haben, wenn du gestartet hast...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn falsch eingesetzt und dann gestartet? Und danach erst richtig eingesetzt? Oder verstehe ich das falsch?

Gruß David

Nein er war schon richtig drin. Kann man ja auch nicht viel falsch machen. Nur er sitzt ja jetzt sag ich mal nicht 100% stramm drin. Leichtes Spiel ist ja. Beim zweiten Mal hab ich halt nur geguckt das ich beim klammer anziehen er schön links unten in der ecke bleibt.

H4ns3n schrieb:
Nun habe ich ebend den Prozessor eingebaut allerdings fährt der PC nicht mehr hoch und die Dran LED leuchtet.
Habe den Prozessor schon mehrmals ein und ausgebaut aber ohne Erfolg. Außerdem ihn versucht richtig auszurichten mit dem angezeigten Pfeil nach links unten.

Da hast du die CPU mit Wahrscheinlichkeit zerstört ! :(
Ergänzung ()

Wie geschrieben, andere CPU besorgen -> BIOS update drauf spielen und dann testen ob die CPU noch läuft !

Schon mal probiert einen USB Stick mit dem aktuellsten Bios drauf einzustecken und den PC zu starten oder es soll auch mit der Support DVD funktionieren! gibt da mehrere sachen im Netz und dein Board hat ja ASUS crash free Bios! Macht der Rechner denn irgendwas?! Also laufen die Lüfter etc.

Kann aber auch sein das sowas nur funktioniert wenn beim Bios Update wasschief gelaufen ist!

http://maltris.org/asus-h87-pro-uefi-update-ohne-cpu-und-ram-6694.html

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU war immer korrekt drin. Wage zu bezweifeln das ich sie nun dadurch zerstört habe. Denke das alte Mainboard ist schuld. Von 2010 oder 2011 das Ding ohne jemals das BIOS zu flashen.
Ergänzung ()

Ja alle Lüfter laufen an

Im Grunde sollte der Prozessor auch mit diesem Board funzzen !

Wenn er nicht geht, dann könnte es sein, dass er schon funktionsunfähig war, bevor Du ihn erhalten hast, oder aber Du hast ihn selbst beschädigt. Hast Du mal die Stifte auf der Unterseite unter die Lupe genommen und geprüft, ob alle Stifte vorhanden und kerzengerade ausgerichtet sind ?

Um herauszufinden, ob das Problem am Prozessor oder am Mainboard liegt, solltest Du den Prozessor einmal woanders prüfen odr prüfen lassen, oder in Dein Board einen anderen Prozessor einsetzen und damit testen.

Habe mir alle stifte angeguckt mit denen ist nichts los. Habe nur im Internet gelesen das Asus mit dem board und den Prozessor öfter Probleme gab. Aber keine richtigen Lösungen gefunden.

naja irgend einen sandy-celeron zum flashen UND VORHER mal die IVY in einem anderen Board testen
was anderes bleibt eh nicht

warum tauscht du sowas überhaupt, so viel schneller ist die IVY sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Usb bios flashback!

Zurück
Oben