neuer RAM mit B-Die und 64GB

go1denboy schrieb:
==> Ist das über das XMP Profil im Bios nicht nur ein Klick? Bisher ging das immer sehr einfach. (Oder übersehe ich hier etwas?)
zu 99,9% kannst du das bei 3600MHz Speicher so machen, bis 3866 gehts auch noch halbweghs gut, aber alles darüber wird echt schwierig mit xmp

größte problem, das bei einem hohen RAM takt die mobo hersteller der meinung sind spannungen absurd hoch zu setzen und systeme nicht stabil laufen

@Tobi S. deine 3200 CL14 liste ist aber nicht grade eine OC kracher liste, bei 32GB RAM sticks werden das mit sicherheit hynix oder microns sein
bei 3200MHz kann man auch 4*16GB sticks problemlos nehmen

mein tipp wäre https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c14q-64gvk-a1382587.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben