neuer Rechner, 4 Monitore

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
T

toomanyhumans

Gast
Hi Leute,

ich kauf mir nen neuen Rechner. Ich zocke gern Call Of Duty 2 --> möchte auf dem neuen Rechner, dass auch die neueren Call Of Dutys problemlos laufen. Außerdem möchte ich 4 Monitore anschließen können. Im Moment hab ich zwar nur 3, aber werden wahrs. bald 4 sein.

Ich bitte um Empfehlungen von online Pc Shops, keine Werbung sondern wirkich Empfehlungen aus Erfahrung.

Danke euch Leute

Ist dein Rechner gerade abgekratzt oder hast du noch etwas Zeit? Denn ich ca einem Monat soll von AMD die Bulldozer erscheinen, was sich meines erachtens nach lohnt ab zu warten.

Bzw würdest du einen selbst zusammengestellten PC bevorzugen oder möchtest du so ein fertiges Ding haben.

Hoffe das geht klar...sehe grade es gibt sicher einige solche topics, auch Pc Zusammenstellungen sind aufgelistet...trotzdem hoffe ich, dass mir jem. bezüglich der 4 Monitore weiterhelfen kann!
Also ich glaub die Grafikkarte muss eyefinity unterstützen oder? und was ist genau ADM, das hat auch was mit mehreren Monitoren zu tun oder?

<--- total donk
Ergänzung ()

nein ich kann warten! was isn AMD genau?
[wiki: Advanced Micro Devices, Inc. (AMD) ist ein US-amerikanischer Chiphersteller. AMD entwickelt...]

Was willste denn auf den 4 Monitoren darstellen? Call of Duty zb. auf 4 Monitoren ?

für was willst du denn die monitore nutzen?

für office: kauf irgendwelche 2 Grafikkarten, das ist völlig wurscht.
für Spiele auf allen Monitoren: Kauf eine ATI Eyefinity 6 Grafikkarte und dazu die vermutlich benötigten DP Konverter.
(kosten von sapphire rund 20€)

kommt drauf an, wenn sich das vom Preis her wirklich auszahlt den selbst zusammen zu bauen...dann könnt ich das schon probieren...trau ich mir schon zu, habs zwar noch nie gemacht...aber hätte zur not auf hilfe von freunden...

was hältst du z.B. von dem Angebot hier: http://cgi.ebay.at/QUAD-CORE-PC-REC...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item41586b4b3b
wie ich das gesehen hab dachte ich: "hä ein quadcore rechner umden preis?
wie billig is das zeug mittlerweile..."

preislich sollte sich der neue Rechner übrigens in dieser Richtung bewegen...

ADM? Ouch^^

Naja halb so wild. Du bist aber ein flotter Tipper so nebenbei xD

Öhm ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll. Öhm hast du denn ein klein wenig Ahnung von PCs?

Einer der Grund Komponenten von PCs ist die CPU (Central Prozessing Unit) diese übernimmt im Groben und ganzen die eigentlichen Rechenaufgaben und steht dafür wie schnell dein PC ist. Hier gibt es 2 Große Firmen, die eine ist Intel und die 2. ist AMD.
Und AMD bringt in ca einem Monat eine neue Serie heraus die den Markt wieder etwas aufmischen sollte.

Zum Thema Eyfinity liegst du zum Teil recht. Da stellt sich aber gleich mal die Frage ob du deine Spiele auf 3 / 4 Monitore gleichzeitig spielen willst. Sprich dass die Monitore ein großes Bild wieder geben?

brauch die Monitore weder zum zocken noch wegen office.
hab da ständig ein programm laufen wos einfach angnehmer is mehrere Monitore zu haben...
einen für das browser fenster, 2 für das arbeitsprogramm (photoshop usw...) und einen als puren luxus...

dein Budget liegt bei 400€ ? Beantworte mal die obrige Frage! Was willst du auf den Monitoren darstellen ?

damit kannste sims Spielen, aber sicher nicht COD

alles außer CPU RAM und Gehäuse müsstest ersetzen.
da kann man das ding auch gleich selbst zusammenbauen!
Dann hat man wenigstens keine Schrott teile verbaut.

also wie gesagt zocken muss ich echt nur auf einem Monitor...das reicht mir völlig :D
kk ja dass AMD ein großer chipsatz hersteller is hab ich grad herausgefunden, aber ich dachte AMD hat noch ne andere Bedeutung und etwas mit meheren Monitoren zu tun...

Joa also ich bin bei weitem kein experte, kenn mich aber am Computer ganz ok aus, weiß was BIOS is, kann neu aufsetzen usw...bin also kein totaler anfänger aber doch recht unbeholfen was die neusete entwicklung und die verschiedenen anbieter ahgeht...

auf der anderen seite, wenn schon 4 monitore, dann auch richtig...nen film zb. möchte ich dann schon über alle 4 monitore sehen können (dazu is also eyefinity nötig oder)
btw: die 4 monitore werden folgendermaßen aufgestellt: jeweils 2 nebeneinander - ein paar übers andere (wandbefestigung)

Schreib mal rein, was du für einen PC jetzt hast, wenn du das herausfinden kannst.
Für 400€ gibs gerade mal eine vernünftige CPU und eine neue Grafikkarte...

Ich denke mal, hier ist selber bauen keine Option. Der TE weiß ja nicht mal was AMD ist.

eyefinity ist nicht notwendig.

du kannst auch einfach 2 Grafikkarten nach wahl einbauen.
das Mainboard sollte allerdings 2x pciex16 steckplätze besitzen.

was hast den für nen Budget?

Ich denke mal, hier ist selber bauen keine Option. Der TE weiß ja nicht mal was AMD ist.
wer LEgo kann, kann auch PCs zusammen Bauen, da ist es unwichtig wie der Hersteller heißt

Also erstmal danke ihr seid spitze!

nochmal: es soll kein gamer PC werden, ich bin zufrieden wenn call of duty black ops problemlos läuft
(auch wenn das spiel schlecht sein soll, thats beside the point:D)

ich will einfach nur 4 monitore haben, über die ich dann auch filme sehen kann,
und so richtig viel arbeitsfläche für photoshop, pokertables usw.

call of duty läuft über einen monitor, mehr will ich gar nicht..

in welcher preisklasse beweg ich mich da?

toomanyhumans schrieb:
preislich sollte sich der neue Rechner übrigens in dieser Richtung bewegen...

Ein Rechner um mit 4 Monitoren CoD spielen zu können für 300€........ DAS ist doch mal ein Wunsch...

Für das Geld solltest du vielleicht mal deinen jetzigen Rechner aufrüsten. Das könnte vielleicht klappen. Letztendlich wenn du etwas einigermassen vernünftiges haben willst, brauchst du 2 Grafikkarten und ein entsprechendes Board + Netzteil. Wie das für ein dein Budget gehen soll weiss ich aber auch nicht.

florian. schrieb:
damit kannste sims Spielen, aber sicher nicht COD

alles außer CPU RAM und Gehäuse müsstest ersetzen.
da kann man das ding auch gleich selbst zusammenbauen!
Dann hat man wenigstens keine Schrott teile verbaut.

du beziehst dich auf meinen ebay link? ok danke dann werd ich den gedanken gleich wieder verwerfen...selbst zusammenbauen is wohl doch am klügsten
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ein Rechner um mit 4 Monitoren CoD spielen zu können für 300€........ DAS ist doch mal ein Wunsch...

Für das Geld solltest du vielleicht mal deinen jetzigen Rechner aufrüsten. Das könnte vielleicht klappen. Letztendlich wenn du etwas einigermassen vernünftiges haben willst, brauchst du 2 Grafikkarten und ein entsprechendes Board + Netzteil. Wie das für ein dein Budget gehen soll weiss ich aber auch nicht.

nonono cod soll wie gesagt nur über einen monitor laufen, alles andere ist irrsinn! :) - brauch ich nicht

Wie groß sind den die Bildschirme Zoll mässig?
Werden ja 4x gleich groß sein oder?

Zurück
Oben