Neuer Rechner für ca. 1500€?!

nö..aber nicht gerade angehnem...
preis spricht für sich und die lautstärke ist dermaßen störend....ein ganz gemeines schlefgeräusch hat der lüfter und so ein schriller ton im hintergrund (hab 2 verschiedene karten angehört, und beide waren scheuchlich)

dann lieber 3 88GTX^^

Warum Grafikkarten?
Ich habe mal eine Komplett-Zusammenstellung:
resource
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 168,63 €
resource
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
verfügbar ab 23.04.2008 143,08 €
resource
XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
sofort lieferbar 14,71 €
resource
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar 68,29 €
resource
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar68,29 €
resource
Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
verfügbar ab 18.04.2008 44,20 €
resource
ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 600W
sofort lieferbar77,79 €
resource
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
sofort lieferbar 238,00 €
resource
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
sofort lieferbar 238,00 €
resource
Pioneer DVR-115D bulk schwarz
sofort lieferbar31,33 €
resource
WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
sofort lieferbar168,63 €
resource
Pioneer DVR-215 bulk schwarz
sofort lieferbar32,57 €
resource
Asus VW202S LCD 20 " (20" reichen, 22" ist unnötig groß)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.Versandkosten und Logistikkosten
lieferbar in 3-5 Tagen 183,28 €
resource
Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh
sofort lieferbar25,61 €
resource
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 71,75 €
resource
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Summe:
1.594,15 €

Weil das ein Tray Prozessor mit externem Kühler ist, kann man den schön Hochtakten. Dann hat man einen 4000 MHz Dualcore.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ok ich muss mir das erstma alles ansehen und überlegen, hier kommen ja etliche Vorschläge - und das ist auch gut.

1. Denke ich aber, man musses nicht übertreiben, sprich HDD sollte höchstens 500gb groß sein und bei 2 Grafikkarten bin ich auch skeptisch. Ich tendiere da eher zu 1 768mb grafikkarte, sodass das netzteil auch nur 450watt sein muss und folglich nicht allzuviel Stromg frisst (was es ja sowieso schon tut -.-).
Ansonsten hört sich das sehr gut an, E8400 ist gut, wobei meiner Meinung auch 4GB Ram reichen. :) Dann siedelt man sich vlt. im Bereich zwischen 1000 1500 für den gesamten Rechner an, weil wie gesagt ja noch viel kleines zeugs dazukommt.

Ansonsten aber wie gesagt sehr gut.
Den Rechner werde ich dann aber bei Hardwareversand kaufen, ich hab auch schonma einen zusammengebaut aber mir ist die Garantie erstma wichtiger, und 10€ gehn noch.

EDIT: Mir fällt grad noch ein, es wäre doch im Prinzip besser ein Gehäuse ohne Seitenfenster zu kaufen, sodass man halt mehr auf Schalldämmung setzt (also vlt. ein gutes schallgedämmtes gehäuse?) Seitenfenster ist sowieso nach n par wochen langweilig und das wird man kaum sehn, also lieber n zweckmäßiges Gehäuse kaufen^^ Aus dem Prinzip wäre n Be Quiet Netzteil auch schön. Ich werd mich nochma umsehn. :)

;)

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55, diese Konfi ist doch nicht dein Ernst?:lol: Ich weiß zwar nicht so viel aber:
1. Beim CPU würde ich immer die Boxed Variante nehmen, da es hier eine längere Garantie gibt.
2. Wozu 8GB RAM? Das braucht kein einziges Spiel. Höhstens für Video oder Bildbearbeitung wären 8GB sinnvoll. Das Geld was übrig bleibt kann er in etwas anders investieren.
3. SLI ist bei dem Monitor rausgeschmissenes Geld, SLI lohnt erst ab 24". Also raus mit der zweiten 9800GTX und die andere durch eine 8800GTX ersetzen, ausser er will das ach so tolle Feature "Hybrid SLI", wozu er sich aber ein anderes Motherboard kaufen müsste. Also 1x8800GTX.
4. Da er wie oben schon gesagt kein SLI braucht, kann auch der nForce Chipsatz raus und ein Intel P35 rein.
5. Billig Netzteil raus, Markennetzteil rein. Nimm ein 500-550Watt Netteil von Enermax(gibt es nicht bei HWV), BeQuiet oder Seasonic.
6. Das Geld was du durch das entfernen von SLI übrig hast, in ein schönes gehäuse investieren, eine gute Gaming Tastertur und Maus nehmen, statt des Büromodells.
7. Wenn du willst kannst du dir auch noch ein 22" Bildschirm holen, ich habe oft gelesen das dort der Samsung gut seien soll, erkundige dich aber vorher noch.

Zuletzt bearbeitet: (Es heißt Enermax)
genau so ist es vernünftig....
somit hat man denk ich ein optimales p/L verhältniss....
obwohl ich meine konfig mit 3 gtx auch nicht schlecht finde..hehe...

Naja, das stimmt vielleicht, ab 24"
Eine 8800GTX reicht im dem falle. OK

Der 20"er hat eine Auflösung von 1680x1050, ist das schon zuviel um in 2 Jahren auf full zu spielen?

naja mit 3GTX hät er bestimmt für 2 jahre ruh...:D

Den PC den ich jetzt kaufe werde ich frühestens in 3 jahren aufrüsten, deshalb ist die 9000er zu Empfehlen. Die ist ein jahr jünger als die 8000er.
Ich hab im moment eine FX5700VE, und bin damit von februar 2004 bis zum Release von NfSPS klargekommen.

Warum hat nVidia keine in der 9800 Große Leistungsstegerung zur 8800?
Ganz einfach:
Man kann die Leistung kaum noch steigern, sodass sie ein normaler Mensch braucht.
Ich kauf mir eine 9800 GTX, mir wurde davon Abgeraten, aber ich mache es nun.

Marcel55, was sollte das jetzt? :confused_alt: Von wem hast du das denn jetzt aufgeschnappt? Das ist doch totaler Humbuk. Die 9800GTX ist teurer als eine 8800GTX und ist dafür in hohen Auflösungen noch langsamer. Das tut nichts zur Sache das die 9800GTX ein Jahr jünger als die 8800GTX ist! Sie ist in hohen Auflösungen langsamer, kostet mehr, ist aber trotdem günstiger herzustellen. Das einzigste was eine Inovation ist, ist "Hybrid SLI", diese ach so tolle Feature wird immer wieder verschoben wie erst neulich in den Computerbase News berichtet wurde wird es wieder verschoben, und falls man dieses Superfeature nutzen will, braucht man erst noch eine neue nForce Heizplatte.
Warum hat nVidia keine in der 9800 Große Leistungsstegerung zur 8800?
Ganz einfach:
Man kann die Leistung kaum noch steigern, sodass sie ein normaler Mensch braucht.

Wer hat dir das eingeflösst? Die Spieleentwickler warten nur noch dadrauf das endlich mal stärkere Karten rauskommen, es wird in nächster Zeit viel aufwendiegere Spiele geben bis alles so aussieht wie es im echten Leben ist, und das soll nicht erst mit einer 6fachen Grafikkarten Flotte gehen. Erst wenn alles so aussieht wie im richtigen Leben dann braucht keiner mehr eine stärkere Grafikkarte. Dann wird der nächste Entwicklsungsschritt kommen, nämlich auf 3D...

lol?
nur weil eine karte jünger ist, heißt das ja nicht, dass man auch zu der greifen sollte...hier ist es ja das beste beispiel....oda willst du dann nur sagen können, wenn jeamnd fragt warum du dir so eine grafikkarte hohlst, dass sie neuer war....die 88GTX ist auf jedenfall der 9800GTX vorzuziehen, nicht, weil sie ein besserers preisleistungs verhältniss aufweist, sondern weil sie ganz klar beser ist.....

PS: sowas hassse ich ja voll...erst fragen, und dann aus trotz etwas anderes nehmen...ich denke da biste bei computerbase nicht sehr gut bedient..man sollte auch mit kritik zurecht kommen..

Philze, das ist jetzt nicht auf mich bezogen oder? Ich wollte einfach nur Ratschläge für meinen neuen Rechner habe, die ich ja auch bekommen habe - also Danke.

Nur weiß ich noch nicht genau welche GraKa

Nein, Nightt. Ich glaube der Philze hat das einfah nur falsch verstanden, was der Marcel55 geschrieben hat. Das liest sich nämlich so, als ob er sich die Karte kaufen wollte und nicht du.;) Ich weiß auch nicht was auch nicht was er da gerade hatte:rolleyes:/hatte genommen:D...

also mein post war auf den typen bezogen, der sich aus trotz die 9800GTX hohln will...

ja und @threadersteller....
kauf dir, wie hier schon oft geraten eine 88GTX OC bei greycomputer.de...die haben die für 215€
entweder eine oda 2...ich würd zu 2 tendieren und ein asus Striker II Formula kaufen...4 gig ram 800tagan netzteil 8400 un das andre was hier noch vorgeschlagen wurde....haste nen echt geilen pc..

jaja...^^

aba teurer..und schlechter...:D:D
aba dennoch....sie schlägt eine 8400!
hut ab...

Also ich hab mir da jetzt mal was zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit = 193,99 €

MB: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX = 199,13 €

GraKa: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express = 327,65 €

LW: Pioneer DVR-115D bulk schwarz = 31,33 €

RAM: 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 = 066,48€

HDD: WD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKB = 79,32 €

Case: PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil = 37,87 €

Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt = 73,34 €

OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version = 71,75 €

Insgesamt: 1080,86 €

(+ 20€ Zusammenbau = 1100,86€)

Der Preis ist gut, wenn man bedenken muss das noch Monitor und anderer Kram dazukommt.

Also Fragen:
das 450 Watt Netzteil reicht oder? (auch sonst, Wirkungrad >80% undso?)

Das Mainboard ist nicht zu teuer (wahrscheinlich werde ich SLI nicht brauchen, trotzdem ist der Chipsatz gut undso)

Die HDD ist gut? Der RAM ist akzeptabel?

Das P/L-Verhältnis der CPU stimmt?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX für 325€? Die bekommt man doch für 100€ weniger.

Bilschirm kann ich dir nur den HP 2207h empfehlen, habe ihn selber und bin super zufrieden.

Zurück
Oben