Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Rechner für ca. 1500€?!
- Ersteller Nightt
- Erstellt am
Guck dir doch bitte mal den Test komplett durch und du wirst merken, dass eine G92 GTS alles bietet was man aktuell braucht. Was nützt einem jetzt ein viel zu teures High End System, wenn man nen preiswerteres System kaufen kann und genausoviel von hat? Ich hoffe du weißt das sowohl NVidia als auch ATI dieses Jahr noch neue Chips herausbringen? Wenn diese versprechen sollten was sie halten, dann war nen 8800GTX SLI System bescheiden gesagt: ein Fehlkauf. Sicherlich kann man die gekaufte Hardware verkaufen und wieder neu kaufen, allerdings kommt man da unterm Strich günstiger weg wenn man jetzt nen preiswertes System kauft und falls benötigt später weiter aufrüstet (Bei AMD würden sich dann die 45nm Phenoms sowohl als Dual- Triple- und Quadcore anbieten, von Intel der Nehalem, von ATI die HD4000 und von NVidia der GT-200 oder wie der auch immer heißen soll)
Und ich wüsste gerne woher du annimmst, dass man mit nem 8800GTX SLI Gespann auch Next-Gen-Spiele auf High spielen kann, hast du es schon getestet?
Und ich wüsste gerne woher du annimmst, dass man mit nem 8800GTX SLI Gespann auch Next-Gen-Spiele auf High spielen kann, hast du es schon getestet?
OOooook ich muss mich endlich melden (sorry hatte wenig Zeit). Also ich wollte die Teile bei einem(!) Shop kaufen weils einfach viel praktischer ist; ich hatte schon oft das Problem das ich Teile zu allen möglichen Herstellern zurückschicken musste - das nervt. Außerdem geht die Garantie verloren, wenn man seinen PC selbst zusammenbaut, Hardwareversand baut das ja zusammen. Das ist praktisch, weil ich nicht zu 100% wie das geht (habs schonma gemacht aber so isses mir sicherer). Wenn HoH auch zusammenbauen kann und billiger ist, würd ichs auch da kaufen.
Zu der Grafikkarte: Ich habe nicht vor, SLI zu beanspruchen, d.h. erstmal werde ich mir nur eine Grafikkarte holen. Eine 8800GTX reicht erstmal, das wird letztenendlich schon teuer genug. Außerdem habe ich ja die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt mir eine 2te zu holen
Ich hatte ja auch mal ne Zusammenstellung gepostet, wo ich nur die Festplatte und das Laufwerk vorhatte zu ändern (auf Samsung bzw. LG).
D.h. die CPU Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit steht fest.
Grafikkarte war wie gesagt die 8800GTX.
Netzteil dann ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt, mehr brauch ich ja nicht für die eine Grafikkarte.
Ram war 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800.
Mainboard wollte ich wie gesagt das Formula II
Joa... dann noch am besten die HDD + das Laufwerk von einem meiner Vorposter.
Monitor würde ich gerne nen 22 Zoll haben, n Freund von mir hat nen ziemlich guten, glaube das war Fujitsu Siemens - allerdings steht nirgends eine nähere Produktbeschreibung -.-
Zu der Grafikkarte: Ich habe nicht vor, SLI zu beanspruchen, d.h. erstmal werde ich mir nur eine Grafikkarte holen. Eine 8800GTX reicht erstmal, das wird letztenendlich schon teuer genug. Außerdem habe ich ja die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt mir eine 2te zu holen
Ich hatte ja auch mal ne Zusammenstellung gepostet, wo ich nur die Festplatte und das Laufwerk vorhatte zu ändern (auf Samsung bzw. LG).
D.h. die CPU Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit steht fest.
Grafikkarte war wie gesagt die 8800GTX.
Netzteil dann ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt, mehr brauch ich ja nicht für die eine Grafikkarte.
Ram war 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800.
Mainboard wollte ich wie gesagt das Formula II
Joa... dann noch am besten die HDD + das Laufwerk von einem meiner Vorposter.
Monitor würde ich gerne nen 22 Zoll haben, n Freund von mir hat nen ziemlich guten, glaube das war Fujitsu Siemens - allerdings steht nirgends eine nähere Produktbeschreibung -.-
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich nach wie vor: Wozu dieses Board, wo du selber nichtmal SLI benutzen willst? Vorteile bringt es sonst keine.
Dieses Board kann (abgesehen vom SLI) genau dasselbe wie das Striker II Formula und kostet dazu noch weniger als die Hälfte.
Beim Ram: Ok gibt es zwar günstiger, aber gut. Bei den relativ kleinen Beträgen wird das dann doch eher zu vernachlässigen sein.
Allerdings ist die Grafikkarte zumindest wenn du die auch bei Hardwareversand kaufen willst so eine Sache ;-( Die gibt es einfach sehr viel günstiger (Halt so ab ~220€) bei anderen Händlern. Da würde ich an deiner Stelle überlegen aub es sich nicht lohnt zumindest die Grafikkarte einzeln bei nem anderen Händler für weniger Geld zu kaufen.
Beim Bildschirm soll dieser ganz gut sein.
Dieses Board kann (abgesehen vom SLI) genau dasselbe wie das Striker II Formula und kostet dazu noch weniger als die Hälfte.
Beim Ram: Ok gibt es zwar günstiger, aber gut. Bei den relativ kleinen Beträgen wird das dann doch eher zu vernachlässigen sein.
Allerdings ist die Grafikkarte zumindest wenn du die auch bei Hardwareversand kaufen willst so eine Sache ;-( Die gibt es einfach sehr viel günstiger (Halt so ab ~220€) bei anderen Händlern. Da würde ich an deiner Stelle überlegen aub es sich nicht lohnt zumindest die Grafikkarte einzeln bei nem anderen Händler für weniger Geld zu kaufen.
Beim Bildschirm soll dieser ganz gut sein.
Ja scheiße mit der Grafikkarte, warum haben die denn da so überteuerte Preise? Sinnlos irgendwie, stellen damit doch garkeine Konkurrenz mehr dar...
Ma sehn, wie ich das mache
Wegen dem Mainboard hab ich gedacht, dass ich vlt. später noch einmal SLI nutzen werden, außerdem ist der Chip wohl auch ganz gut. Oder woher kommen die 200 Euros?
Ich meine der Rechner kann schon an die 1100 kosten, was könnte man sonst verbessern -.-
Ma sehn, wie ich das mache
Wegen dem Mainboard hab ich gedacht, dass ich vlt. später noch einmal SLI nutzen werden, außerdem ist der Chip wohl auch ganz gut. Oder woher kommen die 200 Euros?
Ich meine der Rechner kann schon an die 1100 kosten, was könnte man sonst verbessern -.-
Deine Konfi ist sehr gut, man könnte lediglich den Q94 nehmen, aber das ist ein anderes Thema... wenn du noch ein paar Euros übrig hast, kannst du auch DDR2-1066 von OCZ nehmen.
Das Mainboard ist wirklich sehr gut, genaue Spezifikationen sind auf der Herstellerseite/ in Tests einzusehen. Außerdem, es kann gut sein, dass SLI die Zukunft ist... kann.
Beim Monitor würde ich ebenfalls für den 226BW plädieren.
Das Mainboard ist wirklich sehr gut, genaue Spezifikationen sind auf der Herstellerseite/ in Tests einzusehen. Außerdem, es kann gut sein, dass SLI die Zukunft ist... kann.
Beim Monitor würde ich ebenfalls für den 226BW plädieren.
Philze
Lieutenant
ey..langsam regst du mich auf r.kante..
nein ich hab kommende spiele nicht getestet..jedoch kann jeder klar
denkende mensch ja wohl vorraussehn, dass die auf den G92 basierenden
Chips bestimmt nicht besser abschneiden, als bei jetzigen spielen...
denn selbst da brechen die bei hoher auflösung und AA AF ein..
woher willst du denn wissen, was die neuen Karten bringen werden?
uhh...die news mit 1millarde transistoren oda was auch immer...
ich sag da nur ATI 2900..
das war ja auch DER oberburner...
es wird immer etwas neues geben, und wenn er erst in 3 jahren ein
PC kauft, dann ist der ja noch besser als die jetzigen...also nightt..
warte einfach auf bessere hardware um dann zu sehen, ob vllt die nächste
generation doch dann besser wäre.
Ok..ironie beiseite...wenn du kein SLI sys aufbauen willst, dann ist
das mainboard nicht nötig...dann ist es besser, mehr in andere sachen zu investieren
oder auf die von kante so hoch gelobten nextgen chip zu sparen.
wenn es darum geht einen preisgünstigen pc zusammenzustellen, dann
würd ichs wie folgt machen..
E8400 ca 180€
nen nettes p35 ca 100€
2gig RAM 800 (intel wird in keinster weise von höheren taktraten oder latenzen profititeren)
ca 65€
88GTX ca 210€
Ausus Xonar ca 125€
500W beQuiet ca 80€
500gb samsung ca 70€
DVD Brenner ca 30€
Vista HP 64 ca 75€
226BW 22" ca 250€
unterm strich ________
1185€
so.... da haste deinen preiswerten und guten allround pc
den rest kannstebeiseite legen und in die (von r.kante prophezeite) übergraka
investieren...
wenn du dann noch geschickt die alte 88GTX verkaufst, dann stehn dir wieder 500€ zur verfügung.
EDIT: @ sirmoc
wo kaufst du ein, dass mein pc 1600 kostet??
nein ich hab kommende spiele nicht getestet..jedoch kann jeder klar
denkende mensch ja wohl vorraussehn, dass die auf den G92 basierenden
Chips bestimmt nicht besser abschneiden, als bei jetzigen spielen...
denn selbst da brechen die bei hoher auflösung und AA AF ein..
woher willst du denn wissen, was die neuen Karten bringen werden?
uhh...die news mit 1millarde transistoren oda was auch immer...
ich sag da nur ATI 2900..
das war ja auch DER oberburner...
es wird immer etwas neues geben, und wenn er erst in 3 jahren ein
PC kauft, dann ist der ja noch besser als die jetzigen...also nightt..
warte einfach auf bessere hardware um dann zu sehen, ob vllt die nächste
generation doch dann besser wäre.
Ok..ironie beiseite...wenn du kein SLI sys aufbauen willst, dann ist
das mainboard nicht nötig...dann ist es besser, mehr in andere sachen zu investieren
oder auf die von kante so hoch gelobten nextgen chip zu sparen.
wenn es darum geht einen preisgünstigen pc zusammenzustellen, dann
würd ichs wie folgt machen..
E8400 ca 180€
nen nettes p35 ca 100€
2gig RAM 800 (intel wird in keinster weise von höheren taktraten oder latenzen profititeren)
ca 65€
88GTX ca 210€
Ausus Xonar ca 125€
500W beQuiet ca 80€
500gb samsung ca 70€
DVD Brenner ca 30€
Vista HP 64 ca 75€
226BW 22" ca 250€
unterm strich ________
1185€
so.... da haste deinen preiswerten und guten allround pc
den rest kannstebeiseite legen und in die (von r.kante prophezeite) übergraka
investieren...
wenn du dann noch geschickt die alte 88GTX verkaufst, dann stehn dir wieder 500€ zur verfügung.
EDIT: @ sirmoc
wo kaufst du ein, dass mein pc 1600 kostet??
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa die Zusammenstellung werde ich in etwa nehmen, nur reicht ein 450Watt Netzteil und die Grafikkarte ist leider teuer bei Hardwareversand. Außerdem brauch ich die Soundkarte nicht, der OnbourdSound vom Mainboard reicht erstmal.
Und bezüglich der Next_Generation Teile: Es wird immer besseres geben, auch wird immer besseres auf den Markt kommen in baldiger zeit. Warten hat kein Sinn, weil man immer weiter warten könnte. Ich hole mir jetzt ein gutes System und bin zufrieden.
Einzige Frage vlt. noch: Was könnte man, abgesehen von SLI bei dem System noch verbessern? 100- 200€ hätte ich schon noch übrig, wobei wenn es sich kaum lohnt isses so auch ok.
PS: Aufgrund des Zusammenbauens werde ich bei Hardwareversand bestellen, außerdem hat n Kollege da letztens auch seinen Rechner gekauft und es gibt keine Probleme.
Und bezüglich der Next_Generation Teile: Es wird immer besseres geben, auch wird immer besseres auf den Markt kommen in baldiger zeit. Warten hat kein Sinn, weil man immer weiter warten könnte. Ich hole mir jetzt ein gutes System und bin zufrieden.
Einzige Frage vlt. noch: Was könnte man, abgesehen von SLI bei dem System noch verbessern? 100- 200€ hätte ich schon noch übrig, wobei wenn es sich kaum lohnt isses so auch ok.
PS: Aufgrund des Zusammenbauens werde ich bei Hardwareversand bestellen, außerdem hat n Kollege da letztens auch seinen Rechner gekauft und es gibt keine Probleme.
@Philze,
sehr interessant: du biegst dir anscheinend meine Aussagen so hin wie es dir grade passt?
Zitate zu folgenden Stichpunkten wären ganz nett:
- Wo habe ich die neuen Grafikkartenserien hochgelobt oder als Übergrafikkarten prophezeit?
- Wo habe ich geschrieben, dass Nightt auf die neuen Serien warten soll?
Ich habe vorgeschlagen, dass es schlauer und preisgünstiger ist JETZT ein vorallem preiswertes System zu kaufen und falls überhaupt der Bedarf bestehen sollte, böten sich später sehr viele und hoffentlich gute Aufrüstungsmöglichkeiten an.
EDIT: Du solltest beim Ram lieber direkt 4GB nehmen, z.B. diesen, ist auf jedenfall schlauer als nen 800er 2GB für 65€ zu kaufen.
sehr interessant: du biegst dir anscheinend meine Aussagen so hin wie es dir grade passt?
Zitate zu folgenden Stichpunkten wären ganz nett:
- Wo habe ich die neuen Grafikkartenserien hochgelobt oder als Übergrafikkarten prophezeit?
- Wo habe ich geschrieben, dass Nightt auf die neuen Serien warten soll?
Ich habe vorgeschlagen, dass es schlauer und preisgünstiger ist JETZT ein vorallem preiswertes System zu kaufen und falls überhaupt der Bedarf bestehen sollte, böten sich später sehr viele und hoffentlich gute Aufrüstungsmöglichkeiten an.
EDIT: Du solltest beim Ram lieber direkt 4GB nehmen, z.B. diesen, ist auf jedenfall schlauer als nen 800er 2GB für 65€ zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso es schlauer ist? Du hast die doppelte Kapazität für nen paar € weniger. 4GB sind halt in diesem Fall lohnenswert, weil du dann zumindest in Sachen Ram erstmal Ruhe hast, normalerweise kannst du diese Kapazität noch nicht wirklich ausnutzen, dementsprechend wirst du dir erstmal keine Gedanken über deinen Ram machen müssen und warum sollte man nur 2GB kaufen wo man doch nen 64bit OS kauft? Und der Preis aktuell ist mMn einfach ein Kaufgrund schlecht hin.
Falls du Corsair-Ram kaufen möchtest denke ich, dass dieser im Doppelpack die beste Wahl wäre.
Falls du Corsair-Ram kaufen möchtest denke ich, dass dieser im Doppelpack die beste Wahl wäre.
Gut, dann hab ich ja meine Zusammenstellung, also beim Mainboard hat es kein Sinn das Formula 2 zu kaufen wenn ich SLI eh erstma nicht nutzen werde, daher sollte ich mir das P35 holen?
Und Grafikkarte werde dann wohl oder übel die 8800 GTX von Hardwareversand nehmen
Und Grafikkarte werde dann wohl oder übel die 8800 GTX von Hardwareversand nehmen
Ich glaube, dass du dir die 8800GTX von Hardwareversand kaufen willst, kann man dir nichtmehr ausreden
Aber einen Versuch ist es einfach noch wert:
Wie gesagt, es wäre sehr viel sparsamer entweder bei Hardwareversand ne 8800GTS zu kaufen (Dann wäre auch der Rechnerzusammenbau kein Ding) oder du kaufst dir die 8800GTX günstiger bei nem anderen Händler (Aub Hardwareversand auch ohne Bauteile wie eine Grafikkarte zusammenbaut: keine Ahnung)
Wie gesagt, es wäre sehr viel sparsamer entweder bei Hardwareversand ne 8800GTS zu kaufen (Dann wäre auch der Rechnerzusammenbau kein Ding) oder du kaufst dir die 8800GTX günstiger bei nem anderen Händler (Aub Hardwareversand auch ohne Bauteile wie eine Grafikkarte zusammenbaut: keine Ahnung)
Dieses Mainboard wird ziemlich oft empfohlen, davon gibt es auch eine Pro Version die hat dann meines Wissens nach nen bisschen SchnickSchnack dabei wie ne WiFi-Karte oder nen zweiten PCIe x16 slot, der aber trozdem nur mit x4 angebunden wird.
tschöö
tschöö
Saubere Sache.
Eine ALLERletzte Sache noch
Also d.h. außer dem SLI System gäbe es nichts sinnvolles mehr, was man verbessern könnte (auch wenns bis zu 200€ mehr kostet)?
PS: Das Mainboard hat ja auch SLI, d.h. wenn ich später mal überlege ich brauche noch ne GraKa brauch ich zwar noch ein neues Netzteil dazu (450Watt reichen ja dann nicht) aber sooo große Probleme wird das nicht bereiten.

Eine ALLERletzte Sache noch
Also d.h. außer dem SLI System gäbe es nichts sinnvolles mehr, was man verbessern könnte (auch wenns bis zu 200€ mehr kostet)?
PS: Das Mainboard hat ja auch SLI, d.h. wenn ich später mal überlege ich brauche noch ne GraKa brauch ich zwar noch ein neues Netzteil dazu (450Watt reichen ja dann nicht) aber sooo große Probleme wird das nicht bereiten.
Ich an deiner Stelle würde unterscheiden zwischen sinnvoll und einfach nur benchmarkpunktreicher, sozusagen 
Mit einem SLI oder Crossfire System hättest du halt in irgendwelchen Benchmarks mehr Punkte, aber ich denke nicht, dass es diese paar virtuellen Zahlen wirklich wert sind.
Und nein dieses Board hat keine SLI-Ünterstützung bzw. SLI-Chipsatz. Der P35 ist ein Intel Chipsatz und wozu dieser 2te PCIe x16 Slot gut sein soll: keine Ahnung. Soweit ich weiß kannst du 2 ATI im Crossfire drauf laufen lassen, aber dadurch, dass der 2te PCIe nur mit 4 Lanes angebunden ist, würde das ganze wohl nicht so wirklich effektiv laufen.
Naja wie gesagt, falls du in den nächsten paar Monaten das Bedürfniss verspürst, dass die Leistung deines Rechners nichtmehr ausreicht, kannst du dich ja wieder melden und dich nen bisschen beraten lassen was dann so aktuell ist.
tschöö
Mit einem SLI oder Crossfire System hättest du halt in irgendwelchen Benchmarks mehr Punkte, aber ich denke nicht, dass es diese paar virtuellen Zahlen wirklich wert sind.
Und nein dieses Board hat keine SLI-Ünterstützung bzw. SLI-Chipsatz. Der P35 ist ein Intel Chipsatz und wozu dieser 2te PCIe x16 Slot gut sein soll: keine Ahnung. Soweit ich weiß kannst du 2 ATI im Crossfire drauf laufen lassen, aber dadurch, dass der 2te PCIe nur mit 4 Lanes angebunden ist, würde das ganze wohl nicht so wirklich effektiv laufen.
Naja wie gesagt, falls du in den nächsten paar Monaten das Bedürfniss verspürst, dass die Leistung deines Rechners nichtmehr ausreicht, kannst du dich ja wieder melden und dich nen bisschen beraten lassen was dann so aktuell ist.
tschöö
Marcel55
Fleet Admiral
Wenn du SLI irgendwann nutzen möchtest, musst du einen nVidia Chip Mainboard nehmen. Ich hab gelesen, dei sollen sich nicht mit Intel-Prozessoren vertragen. Stimmt das? Wenn ja, warum?
Ich selber möchte einen Quad, und würde gerne ein auf SLI vorbere3itetes Mainboard haben, aber es gibt ja kein Intel SLI
Ich selber möchte einen Quad, und würde gerne ein auf SLI vorbere3itetes Mainboard haben, aber es gibt ja kein Intel SLI