Neuer Rechner => startet nicht

Darkone

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab heute mein neues System zusammengebaut...wie mans so macht alle Kabel angeschlossen etcpp...

Sys is:
-Asus P5k
-Enermax Liberty 400 W
-E8200 + HDT...
-2 GB Corsair (2 x 1)
-9600GT von Sparkle (6 pin Stromkabel ist dran)
Rest unwichtig da nicht angeschlossen...

Ergebnis beim PowerBtn betätigen => Lüfter drehen ne halbe Sekunde an und man hört 2-3 leise Klacken ausm Netzteil, ansonsten nix...
Nochmaliges Betätigen bringt null, nicht mal das kurze Anlaufen...erst wenn ich beim Netzteil ausschalte und dann wieder Power geb habe ich wieder den gleichen Effekt.

Weitere Fakten:
-CLRCMOS hab ich schon probiert...
-USB/SATA/IDE alles schon ab
-so genannte grüne Pwr-LED leuchtet lustig vor sich hin (24 Pin + 4 Pin 12 V sind dran)

Bin echt überfragt so langsam...schöner Supergau den man sich so wünscht bei einem neuen Rechner. Alles zusammenpluggen um dann anschließend die Nadel im Heuhaufen suchen zu dürfen...

Wär schön wenn irgendwer mein Symptom identifizieren könnte. Ich kann damit nichts anfangen...:freak:

-recht featureloses Board, ohne irgendwelche lustigen Jumper (mehr als CMOSClr und CaseOpenDingens ist nicht)
-Netzteilkabel sind auch alle dran ...wie schon oben geschrieben

aber das bios unterstützt den 8200?
kannst ja mal einen anderen prozessor reinbauen, und ev. biosupdate machen#
könnte aber auch an dem startknopf liegen, versuch es mal ohne den, sondern z.b. mit einer büroklammer...

hast du es schonmal mit einem anderen Netzteil ausprobiert...?

Was ist denn das für ein Quatsch???

Ich schraube seid 386-ern an PC´s und habe in 3 stelliger Zahl Rechner gebaut im Laufe der Jahre und auch an Kleingewerbe verkauft, wo die Kisten teils jahrelang liefen und noch laufen (auch alte Pentiums werden noch benutzt :cool_alt:).

NIE ist mir auch nur ein Bauteil "kaputt gegangen" nur weil ich nicht geerdet war...:freak:

Natürlich sollte man nicht mit Salamandertretern übern billigen Velour-Teppich rutschen und dann mit der Fingerspitze auf die CPU zielen:lol::rolleyes::D

Gott, gibt es Märchen...

So...

Also das Bios sollte passen...wenn überall was von 45nm Unterstützung steht und das nicht nur als popliger Aufkleber auf der MoBo-Packung ;)
Andern Prozessor hab ich nicht, da erstes neues System nach 4 Jahren...

Netzteil werd ich morgen zumindest mal testen am andern Rechner. Ein Anderes mit 24pin usw Unterstützung fliegt auch nicht rum...musst ja alles neu kaufen, weil nix mehr wirklich zu gebrauchen war ;).

Zur Erde...also hab mich bestimmt 20mal geerdet im Laufe des Zusammenbaus.

Ich Tippe auf das Bios, bestimmt wird dein E8200 nicht erkannt. (Vlt. auch mal Speicher tauschen, aber Corsair ist ja gut)

Das Netzteil war kaputt...DOA...subba.

Löft nu alles, passendes Bios war auch drauf...schön...

Zurück
Oben