Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so wie ich das sehe gibt es kein mATX-Board mit einer ordentlichen Spannungsversorgung, oder könnt ihr mir da doch eins empfehlen, das auch in Zukunft für einen Achtkerner gewappnet ist?
Die Hersteller setzen glaube ich bei allen µATX Boards auf maximal 4 Phasen für die CPU, das langt aber auch, wenn du nicht gerade stark übertakten willst.
Die 6 Phasen meines Prime X470-Pro sind ganz unproblematisch bei einem 2700x@Stock, lediglich das Powertarget ist erhöht.
Bei ITX hingegen schafft es zumindest Asus auf den ROG Boards B450 I und X470 I die gleiche CPU versorgung wie auf dem Prime X470-Pro zu verbauen, also 6 Phasen mit IR3553, µATX scheint aktuell irgendwie aus der Mode zu sein.
Die beiden ITX Boards sind aber auch entsprechend teuer, das X470 I kostet fast 200€ und man ist stark eingeschränkt.
@pabe:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: wenn es mATX sein muss würde ich wohl zum ASRock B450M Pro4 oder MSI B450M Mortar greifen. eher zu letzterem.
und ja, die auswahl an höherwertigen mATX-MBs ist bei AM4 äußerst bescheiden
so wie es aussieht werde ich wohl zum Msi Mortar greifen müssen, hoffe das es für meine Zwecke ausreicht, übertaktet hab ich bisher noch nie, und werde wohl davon auch in Zukunft absehen.
ITX ist mir dann doch zu klein, und man ist zu eingeschränkt in dem Format.