Neuer RTX 3080 PC

@xxMuahdibxx
ich reagiere auf deinen Beitrag in dem geschlossenen Thread hier: Eine gute Konfi für 2260€? | ComputerBase Forum
Aktuell kaufen = 500 € mehr bezahlen als nötig.
Die Preise sind jenseits von dem was vernünftig ist ... die Stromaufnahme bei den Grafikkarten oben drauf.
Wenn du die Geizhals Bestpreise für die erwähnten Komponenten zusammenrechnest, kommt eine höhere Summe heraus (€ 2358,- Stand heute am 11.12.20) und da ist Windows 10 noch gar nicht dabei und auch nicht zusammengebaut und eingestellt
Es ist unter Berücksichtigung der aktuellen Preise ein mMn sehr faires Angebot.

Mit der Stromaufnahme aktueller GPUs werden wir wohl leben müssen; die einzige Alternative wäre, keine aktuelle GPU zu kaufen, was aber für Gaming in Wahrheit keine Alternative ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@JollyRoger2408 naja wenn man GPU und CPU weit über Listenpreis käuft ist es teuer ... aber muss jeder selber wissen wie es zwickt.

Alleine der Spagat beim Preis der Grafikkarte von 850 bis 1200 € ... je nach Version wow ... da ist die 1200 € Version sicher 5 % schneller. kostet ja 35 % mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
xxMuahdibxx schrieb:
Alleine der Spagat beim Preis der Grafikkarte von 850 bis 1200 €
Na ja, nur gibt es eine RTX 3080 um 800,- derzeit nirgends zu kaufen. Man kann also entweder jetzt mehr zahlen oder warten, bis der Kram irgendwann einmal günstiger wird.
Das entscheiden aber nicht wir, sondern der TO. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich würds ja auch gerne zocken aber 1. ist Cyberpunk noch buggy ... 2. der eigene PC auch zu lahm ... 3. neue Teile einfach noch zu teuer aber ich habe auch 4. noch genügend andere Games ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Deathangel008
Zurück
Oben