Neuer RTX 3080 PC

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Cyberpunk, FIFA, NFL, COD, kommende (Story)spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Momentan noch WQHD vllt später aufrüsten...
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hoch-ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … min. 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…´no

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Zunkunftssicher (ca. 5 Jahre)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore

Asus PB277Q

2. Monitor für Nebensachen:

SyncMasterP2250
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: Würde gerne meine 2 HDD (Hitachi HDS721010CLA332 und WDC WD20EFRX-68EUZN0) und meine SSD (Samsung 840 EVO 250GB ) aus meinem alten Rechner übernehmen...

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 2000-2500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…um den Jahreswechsel rum je nach Verfügbarkeit :D

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Habe meinen Alten selbst zusammengebaut vor Jahren und er läuft...

Bin nun aber auf Dubaro gestoßen die ja auch Montage anbieten...ich weiß das diese Shops umstritten sind...würde aber mal gerne eure Meinung zu diesem hören...

Ich habe mir dort nun einfach mal eine Konfiguartion zusammengestellt...dabei habe ich nur die Grafikkarte verändert wegen der angeblichen Verfügbarkeit in deren Shop ...das Wlan brauch ich nicht zwingend im MB....


Konfiguration:
Hauptkomponenten

MSI Gungnir 110R RGB mit Glasfenster
Intel i9-10850K mit 10x 3.60GHz / 5.20GHz Turbotakt, 20MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z490 GAMING EDGE WIFI (inkl WLAN + BT)
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
10GB Palit RTX3080 GamingPro (Lieferung im Januar) Würde ich in eine MSI RTX3080 SUPRIM X wechseln, da laut Shop verfügbar!
650W Corsair RM650x
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)

Preis (inkl. Montage für 49,50): 2513,90


Was sagt ihr dazu?


Danke fürs lesen, Ratschläge und Tipps!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2500€???
Wie kommt denn der Preis zustande?
Kannst du mal auflisten was einzeln für die Komponenten verlangt wird?
Oder übersehe ich hier das "mega teure Teil" das den Preis so treibt?

Ich empfehle btw immer gerne systemtreff.de, hab gute Erfahrungen im Bekanntenkreis damit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Mußt Du wissen ob Du jemand anderes an deinen PC lassen willst. Aber wenn Du unbedingt jetzt einen PC mit 3080 haben willst, dann mußt Du halt da kaufen wo es die gibt und zu dem Preis, den die haben wollen. Dein Geld...
@Asghan die verfügbare 3080 bestimmt :evillol: die lassen sich halt jetzt die Hausnummer vergolden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Netzteil würde ich mindestens eine Nummer größer nehmen ... 750W/850W
Vor allem bei einer SUPRIM

Selbst einige Seasonic TX-750 steigen aus. (wie man so liest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Tbone10
Danke erstmal für die Antwort!

Da es sich ja um eine fertige Konfiguration von Dubaro handelt werden die Preise im einzelnen nicht aufgeführt...nur eben die getauschte Grafikkarte kostet 114€ mehr als die Standard Konfi ...die ist mit 2399 angegeben...
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu Erfahrungen bei diesem Shop selbst?
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Mußt Du wissen ob Du jemand anderes an deinen PC lassen willst. Aber wenn Du unbedingt jetzt einen PC mit 3080 haben willst, dann mußt Du halt da kaufen wo es die gibt und zu dem Preis, den die haben wollen. Dein Geld...
@Asghan die verfügbare 3080 bestimmt :evillol: die lassen sich halt jetzt die Hausnummer vergolden.


Genau das denke ich eben auch aber Cyvberpunk macht es wohl notwendig :( :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Habe es schon :D und KInderkrankenheiten gibt es immer :)

Und den PC möchte ich ja auch unabhängig von CP erneuern :)
 
Sonst irgendjemand Meinungen zu Dubaro und der Konfiguration:)?
 
Kühler wäre mir zu mickrig für diese CPU und das Netzteil könnte ruhig 200 Watt größer sein. Die A2000 wäre auch nicht meine erste Wahl bei einer NVMe SSD.

Preis empfinde ich als viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JollyRoger2408, Tbone10 und eine weitere Person
Zu Dubaro: Ich hatte denen vor drei Wochen eine Anfrage zu einem Komplett-PC gestellt (mit RTX 3080 und 5600X) per Mail gestellt. Antwort kam prompt, allerdings keine Zusage, ob der PC bis zum 15.12. lieferbar wären. Das war mir dann nicht verbindlich genug.

Bin dann auf Empfehlung von einigen Usern hier auf mad-gaming.shop aufmerksam gemacht worden. Per Mail Kontakt aufgenommen, innerhalb von einer Stunde ein Feedback bekommen, was man noch ändern könnte. Habe dann direkt bestellt, da mir die 3080 bis Mitte Dezember zugesichert wurde. Allerdings war der 5600x zum diesem Zeitpunkt nicht lieferbar, bin dann auf den 3700x gegangen. Und jetzt kommt das tolle: 1 Woche später hatten sie die Chance an einen 5600x zu gelangen, wir haben umdisponiert und nun habe ich mein Traumsystem (seit gestern) :D Das System wurde mit MSI Afterburner auf meine Bedürfnisse eingestellt.

Was soll ich sagen, bin mega happy. Unkompliziert, man bekommt schnell ein Feedback, preislich vollkommen in Ordnung, sie wissen was sie tun, gell @madzzzn :)

Kann ja mal meine Konfig hier hochladen inkl. Screenshot, wenn du magst :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Tbone10 und KarlsruheArgus
Freut mich sehr dass du zufrieden bist. Viel Spaß mit der Kiste!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Danke für die Hilfe und klar gerne schaue ich mir das mal an 😊
 
Meine Komponenten:

  • Fractal Design Meshify 2, mit insgesamt 4 Gehäuselüftern (4x Arctic P14)
  • AMD Ryzen 5 5600X
  • ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 AMP Holo
  • 1TB Samsung 970 EVO NWMe
  • G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16- 19-19-39
  • Enermax Revolution 750W D.F. vollmodular
  • Scythe Mugen 5 [Rev. B]
  • MSI MAG X570 Tomahawk Wifi

Ist mein erster FestPC seit 12 Jahren. War in der Zeit nur mit Gaming-Notebooks unterwegs.
IMG_20201208_181323.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Sonst gibt es ja noch nen Medion PC bei Aldi mit der 3080 hab ich heute in der Werbung entdeckt. Jaaaa, DAAAA sind die ganzen Karten hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Tbone10
Ja, es werden da nur Markenteile zu fairen Preisen verwendet.
 
dann werde ich die einfach mal kontaktieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Guter Plan. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben