Neuer selbst gebauter PC startet immer wieder neu.

Leon.Okö

Cadet 2nd Year
- Intel Core I3 4170
- MSI Geforce GTX 950 Gaming 2G
- Asrock B85M Pro3 LGA 1150
- 2x 250gb Samsung Festplatten
- 4x 2gb RAM DDR3
- 550W Netzteil
- LG Laufwerk

Ich habe mir mal gedacht einen "neuen" PC anzuschaffen, ich habe dazu mein altes Gehäuse genommen das einmal komplett ausgeräumt und die neuen Teile eingebaut. Ich bin mir zu 99.9% sicher das ich alles richtig verkabelt habe. Aus meinem alten PC habe ich mein 550W Netzteil dringelassen genau so wie Festplatten und Laufwerk. Mein Problem ist das wenn ich den PC starte blinkt die Grafikkarte kurz auf und die Lüfter von der Grafikkarte und dem Netzteil drehen sich 1-2 Sekunde dann geht er kurz aus und dann hört es sich an als ob er normal hochfahren würde aber ich bekomme kein Signal auf dem Monitor und nach ca. 50 Sekunden startet er neu und geht genau so weiter..

Um welches NT handelt es sich denn genau?

OR4LIFE schrieb:
Hast du alle Abstandhalter angebracht?

Ja hab ich
Ergänzung ()

Also meint ihr ich sollte mir nen neues Netzteil zulegen ? Aber es läuft alles Grafikkarte, Prozessor kühler und Lüfter.

Na, fang erstmal an mit nur einem Ram zu testen und schau nochmal nach, ob beim Zusammenbau im CPU Sockel keine Pins verbogen sind, es gibt natürlich bessere Netzteile, aber das wird nicht der Übeltäter sein und es reicht für diese Combo auch aus.

Mache evtl. mal ein Foto vom CPU Sockel des Boards, wenn es dort Auffälligkeiten gibt.

24 Pin Mainboard, 6 Pin Grafikkarte und 4/8 Pin Mainboard alle angeschlossen ?

Questionmark schrieb:
Na, fang erstmal an mit nur einem Ram zu testen und schau nochmal nach, ob beim Zusammenbau im CPU Sockel keine Pins verbogen sind, es gibt natürlich bessere Netzteile, aber das wird nicht der Übeltäter sein und es reicht für diese Combo auch aus.

Mache evtl. mal ein Foto vom CPU Sockel des Boards, wenn es dort Auffälligkeiten gibt.

24 Pin Mainboard, 6 Pin Grafikkarte und 4/8 Pin Mainboard alle angeschlossen ?

Ich habe alles angeschlossen.

Ist der RAM neu (wieso 4x2 GB Riegel?) ?

Versuche mal, ob die Kiste läuft, wenn nur zwei RAM Bausteine (im Board Handbuch nachsehen, in welche Bänke die müssen) eingebaut sind.

Alle unnötigen Sachen (Festplatten, USB Anschlüsse, Ram, usw.) abziehen.
GTX950 raus. Interne Grafikkarte nehmen.
BIOS zurücksetzen (Jumper)
Starten

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Ist der RAM neu (wieso 4x2 GB Riegel?) ?

Versuche mal, ob die Kiste läuft, wenn nur zwei RAM Bausteine (im Board Handbuch nachsehen, in welche Bänke die müssen) eingebaut sind.

Nein der RAM ist nicht neu sind aber 4 mal die gleichen aus zwei dell optiplex 780
Ergänzung ()

http://imgur.com/o5II08J

Ich habe oft Kunden, die beim CPU Einbau Pins verbiegen und dann benimmt sich der Rechner genau so!
Anderen Ram zum Testen hast Du nicht?

Sind die Abstandhalter aus Metall oder Plastik?

Wenn die aus Metall sind, würde ich den Bereich um die Löcher für die Schrauben mit Isolierband abkleben. Auch auf der Seite wo der Kopf der Schraube das Board berührt.

Ein gescheites Netzteil wäre generell auch ratsam.

GTX950 raus. Interne Grafikkarte testen.

Questionmark schrieb:
Ich habe oft Kunden, die beim CPU Einbau Pins verbiegen und dann benimmt sich der Rechner genau so!
Anderen Ram zum Testen hast Du nicht?

Habe noch einmal nen 2gb Samsung RAM hier aber hat auch nichts geholfen. Und bei dem Einbau der CPU ging alles elsehr gut und ich habe ihn richtig reingelegt und nicht verschoben.

Wenn er etwas zu unsanft in den Sockel ist, reicht das schon aus. Ich würde auch alles auseinandernehmen. Am besten außerhalb des Gehäuses.

Zurück
Oben