Max007 schrieb:
Du redest an meiner Argumentation vorbei Shizzle.
UT2003 ist angetreten um Quake3 als Online-Shooter Nr.1 abzulösen - nicht gelungen.
UT2004 sollte es richten - warum ich 49 Euro für ein Grafikupdate bezahlte habe, weiss ich bis heute nicht - > Flop.
Jetzt kommt UT2007 und alle freuen sich, ich freue mich auch. Aber nach diesen zwei Flops ist etwas Skepsis angebracht, es ist halt nicht immer Friede Freude Eierkuchen. Dann schaut man sich dieses Video an, und da sieht man wie ein Spieler mitnem Skateboard-Dings über die Map schwebt - ?! Dazu noch diverse sinnlose Fahrzeuge?! Und dieser grottenhäßlige Rocketlauncher?!
Ist das DAS Online-Game der Zukunft?
UT2007 scheint ein Mix aus Battlefield 2 und Q4 zu werden. Der kommerziele Druck muss so stark sein, dass man hier versucht eine möglichst breite Fangemeinde zu erreichen, wohlgemerkt BREIT, aber die TIEFE leidet gewaltig darunter.
Schau dir mal die Maps an, riesige offene Landschaften mit Fahrzeugen etc. etc. Wozu gibt es Battlefield 2?
Warum nicht gescheite DM, CTF, Team-DM Maps? Wenn man sich auf die Kernelemente eines Online-Shooters konzentrieren würde, käme mit sicherheit ein sehr gutes Spiel dabei heraus. Ich will jetzt nicht zu pessimistisch sein, soviel wissen wir nicht vom Spiel. Aber dass es eine Offenbarung wird, erwarte ich nicht.
Q4 haben sich die Vollidioten von iD Software selber vermasselt, gerade mal 8(!!!) Maps und ne fps-limitierung auf 60 waren krasse fehlentscheidungen. Zudem kam der große Hardwarehunger den gerade mal 25% aller Spieler-Systeme stillen können.
nuja, hoffen wir dass es keine enttäuschung wird.
greetz
max
Warum soll UT2007 unbedingt besser werden als Q3A? Ist dir Q3A etwa nicht gut genug?
Warum nicht gescheite DM, CTF, Team-DM Maps? Wozu gibt es Quake 3 Arena?
Ich weiss nicht, deine Argumentationen scheinen sich gegenseitig zu widersprechen.
Dich zwingt doch keiner das Spiel zu kaufen, warum bist du dann so sauer? Ich kann nur daraus schliessen, dass du mit Q3 nicht mehr zufrieden bist.
Und ein Pro-Gamer scheinst du auch nicht zu sein, denn ein solcher bewertet die Spielbarkeit einen Spiels erst nach dem er es auch gespielt hat.
Ich versteh auch nicht was du gegen Fahrzeuge hast, aber dass bestätigt nur meine Vermutung dass du viel zu sehr an Q3A gewöhnt bist.
Man sollte jedenfalls nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich bin aber auch nicht sicher ob mir UT07 gefallen wird, denn ich fand bei UT, diesen Kampfstil als völlig zu chaotisch und durcheinander, da gefällt mir Battlefield 2 besser (bis auf die Bugs).
Wie auch immer, dies ist ja am Ende reine Geschmackssache.
Was Quake 4 betrifft, naja, so richtig ists auch nicht mein Fall.
LOL.....nur 25% aller Spieler-Systeme sollen Q4 zum laufen gebracht haben?!
Dass mit der Limitierung auf 60fps halt ich auch nicht für nachteilig, ab 60fps kann man nun kaum nen Unterschied erkennen und wenn du ein LCD hast erkennst du keinen Unterschied, da dieser immer bei 60Hz läuft, aber ich glaub wohl kaum dass du nen LCD hast, denn für richtige ProGamer, vorallem bei Q3A, ist nur ein CRT geeignet.
Und das 60fps-Limiting bietet auch einen Vorteil, so gibt es dann auch keine fpsjumper mehr wie sie in Q3A vorkamen.
Dass die Tic Rate "nur" bei 60Hz liegt ist wohl darauf zurückzuführen, dass man sich bei der Netzwerkstabilität sicher gehen wollte.
Das Hoverboard sieht auch interessant aus, mal sehen was Epic daraus macht.
Und was findest du eigentlich an dem Rocketlauncher so schlimm, der sieht doch stylisch aus, mmh, ich weiss ja nicht was für Tulpen du bis jetzt gesehen hast, vielleicht welche aus Tschernobyl ?
Bis jetzt macht UT07, jedenfalls in meinen Augen, einen soliden Eindruck.
Meine große Hoffnung liegt aber in ETQW.