Master_Chief_87 schrieb:
Crysis soll aber auch durch den Multiplayer noch lange Spass machen, denn dieser soll, wenn ich es richtig interpretiert habe, mit BF2/2142 konkurrieren.
Naja. Nicht direkt. Der MP Modus unterscheidet sich schon sehr von BF. So gibt es zum Beispiel keine Squads und ein Rangsystem wird es auch nciht direkt geben.
Jedenfalls keines, dass einem spezielle Waffen freischaltet und so etwas.
Es soll auch keine Klassen geben in der die Soldaten eingeteilt sind. Ob man Medic, Sniper oder ein Engineer sein will, dass entscheidet man während des Spiels und kann es auch jederzeit ändern. Man kann natürlich auch ein Soldat mit Medipacks und Sniper-Gewehr sein. Da gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen.
Zumindest im Power Struggle Modus. Da gibt es ja ein richtiges Wirtschaftssystem, in dem man sich einzelne Waffen, Fahrzeuge und Gimmiks kaufen kann. Natürlich geht das nur, wenn man vorher die passenden Fabriken eingenommen hat und auch genügend Resourcen in Form von Artefakten eingesammelt hat.
Dieser Modus klingt wirklich sehr interessant und obwohl ich kein MP-Fan bin, so freue ich mich richtig auf diesen Modus. Dort soll eine Runde auch schon einmal 3 Stunden lang dauern.
Lustig finde ich, dass die Fahrzeuge abgeschlossen werden können, die man sich gekauft hat und nur man selbst den Wagen wieder aufschließen kann, es sei denn man gibt den Schlüssel an einen Teamkameraden weiter.
Natürlich kann man das Fahrzeug auch einnehmen, wenn der Gegner geade dabei ist Aus- oder Einzusteigen und man ihn genau in dem Moment eine Kugel verpasst oder man kauft sich ganz einfach ein Lock-Pick-Set. Dann kann man die Schlösser auch knacken.
Der Nano Muscle Suit bietet im MP -Mode auch noch sehr viele interessante Sachen. Neben den normalen Modi Armor, Speed und Strength gibt es zum Beispiel auch eine Tarnfunktion. Das wird sicherlich auch sehr lustig.
Alles in Allem hört sich das nach einem netten neuen MP-Modus an, den man vielleicht auch bald in anderen Spielen wieder findet. Von den Standard Modi hat man ja mittlerweile schon ziemlich die Nase voll.