Neuer TV bei OTTO

OfficialDenNis schrieb:
OTTO, Ratenkauf mit Zahlungspause xD

Den gibt es bestimmt von omi :D

Deathscythearan schrieb:
Du Bringst es auf den Punkt! Zu meinem 25en von Omi :lol:! Sie traut Mediamarkt und co nicht, aber Otto schon, weil ja alles immer schon gut lief bei denen!:p

:D Das kommt mir bekannt vor. :freaky:

So ging es mir auch, wo meine Mutter mir einen 300€-Fernseher zu Weihnachten kaufen wollte. Aber da irgendwas nicht geklappt hat, wurde das Konto bei Otto wieder gelöscht und Mutter hat dann die Taler doch für die Barzahlung zusammengekommen und den Fernseher im Saturn gekauft. Der 40"-Fernseher von der China-Marke macht für seine knapp 300€ ein durchaus gutes Bild nach meinem Empfinden, da er mit dem VA-Panel guten Kontrast hat und bessere (subjektiv) Farbeinstellungen durch mich. Der Inputlag ist am PC auch gut. Nachteile sind die besch*ssene Ausleuchtung des Panels und die abgeschnittenen Ränder bei HDMI mit PC, was ich nicht gefixt kriege. Mit VGA geht das, aber da ist wegen Kabel/Analogsignal das Bild verwaschen.

Aus meiner Kaufberatung: Diese 100/200/400 Hertz sind nur "Fake-Frenquenzen", bzw. Zwischenbildberechnung. Aber selbst 50Hz-Panels können am PC 60Hz. Meiner hat 100Hz beworben, also "Fake-Frequenz" und wahrscheinlich 50Hz-Panel. Am PC hat dieses 60Hz. Und beim Inputlag muss man raten, weil wird ja nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Richtig, LG baut selbst (u.a. auch z.T. für Sony und Hisense). Ansonsten sind die "Großen" afaik noch Innolux, AU Optronics, Samsung, ChinaStar und Chunghwa. Die Reihenfolge dürfte etwa der Marktpräsenz entsprechen, wobei LG hinter Samsung gehört und Chunghwa eher im Notebook-Bereich stark ist.

Meines Wissens, baut auch Sharp noch Panele.
Loewe verbaut Sharp Panele.

xxxx schrieb:
(LG verbaut Panasonic Panels)

Umgekehrt ist richtig. Panasonic hat in Vergangenheit ihre TV immer LG Panels (IPS Panel) verbaut.
Leider verbaut nun Panasonic in den neuen TV auch TN Panels, Profitsteigerung.

Banger schrieb:
Stimmt es, dass Changhong Samsung-Panels verbaut?
Changhong verbaut nicht nur Samsung Panels, sondern nahezu alles, hier zB eine Grafik der verbauten 4K Panels von 2013

Durch die ganzen Ausgliederungen, Tochterfirmen, JointVentures, etc muss man ins Service Menü des TVs (was aber nicht bei jedem TV Hersteller so einfach ist)schauen um überhaupt zu wissen welches Panel eines Herstellers verbaut ist, je billiger der TV desto undurchschaubarer wird es

Nachtrag:
Über die Subpixel kann man es auch herausfinden, ich empfehle jedem mal diesen Beitrag durchzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Also mein Opa hat den Sony Bravia, ich finde ihn eigentlich echt nicht schlecht, nettes Bild, und viele funktionen, aber:

Der Ton ist wirklich katastrophal. Also eine Soundbar sollte da dazu ;)

Komisch? Eigentlich wird dem Sony immer ein guter Ton bescheinigt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das eine 120€ Soundbar da besser klingen soll.
Wenn man den aber wirklich zum fernsehen ohne Receiver nutzen will sollte man sich die Bedienung mal direkt anschauen, so toll wie manche Sachen gelöst wurden, dass einfache schauen/umschalten ist "gewöhnungsbedürftig". Die beworbene PVR-Funktion ist im übrigen nun auf das Februar Update verschoben wurden.

Ehrlich? Sind dann die anderen TV`s noch schlechter?

Also ich kann mich mit dem Klang überhaupt nicht anfreunden, der ist so extrem Flach und klingt unglaublich Blechern, geht ja nicht anders bei so einem dünnen ding.

Aber ich denke es macht eh mehr sinn erst den TV auszuprobieren und dann Notfall eine Soundbar druner zu schrauben.

Mit der Funktion hab ich garnicht mitbekommen, haben die irgendwas gesagt warum?

onetwoxx schrieb:
Nachtrag:
Über die Subpixel kann man es auch herausfinden, ich empfehle jedem mal diesen Beitrag durchzulesen

Makro kriege ich mit der Handy-Knipse :rolleyes: nicht hin, Aber es könnte Samsung-PSA sein.

Zurück
Oben