Neuer Zweitmonitor

qwerob

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
69
Eo!

Mein Zweitmonitor LG Flatron E2441 gibt so langsam den Geist auf und ich bräuchte einen neuen. Hat jetzt auch lang genug gedient.
Verwendungszweck ist nur die Anzeige von Infos (Browser, Dokumente) und Twitch Streams.
Zocken tue ich auf einem LG 27GL850.
Welchen Zweimonitor würdet ihr empfehlen? FPS brauche ich da ja definitiv nicht mehr als 60. WQHD wäre auf jeden Fall gut. Von mir aus kann der auch 27 oder sogar größer sein.
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn der weniger FPS oder eine andere Auflösung als der primäre Monitor hat?

Aktuell habe ich eine GTX 1070 verbaut, die aber nächste Woche durch eine 6800XT / 6900 XT ersetzt werden soll.
 
Vielen Dank für deine Empfehlung!
Also wenn ich mir schon einen neuen Primärmonitor hole, würde ich gerne auf die 4K+32" upgraden.
Hauptsächliche Games sind gerade WoW Dragonflight, PUBG, New World, Starcraft II, Diablo 4 (Beta), CS:GO
Mindestens wegen den Shootern hätte ich gerne immer noch die 144 Hz.
Habt ihr da eventuell einen Tipp? Vielleicht gibts ja kommende Woche etwas zu nem guten Preis.
 
Gängige Empfehlungen für 4K 32 Zoll 144Hz sind der Gigabyte M32U und der Dell G3223Q. Gaming tauglich sind die sowieso, sie haben aber auch ein gutes sRGB Preset mit neutralen Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerob
Top, der Dell war gerade für 495 bei amazon zu haben. Danke euch!
/edit: Wurde storniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben