NeuerAMD 64 -Leistung schwach

Willkommen firelink,

bitte vermeide es mehrere Beiträge in kurzer Zeit hintereinander abzusetzen, um etwas ergänzendes hinzuzufügen kann man seine Beiträge editieren. Des Weiteren dienen mehrere Frage- und Ausrufezeichen nicht der Übersichlichkeit. Vielen Dank!

Fleetwood_Mick schrieb:
Die FX-5700-LE bremst gewaltig
firelink schrieb:
Die treiber hon i net gfunda und generell isch min alta pc mit mehr dateia und Progs schneller
Soll heißen: Der Rechner ist in Windows, nicht in Spielen(!) scheinbar langsamer, nicht jeder User ist Hardcore-Gamer.

@firelink
Was ist das für ein Slang, warum schreibst du kein normales, verständliches Deutsch? Wenn du schon so anfängst haben die meisten garkeine Lust ihre Zeit für deine Probleme zu opfern.
*Schreibe normal.
*Gehe auch auf die Fragen und Vorschläge ein: Genaue Systembeschreibung.
*Wenn du den Fehler gefunden hast: Schreibe die Ursache und das du keine Hilfe mehr brauchst.

Einige Lösungsvorschläge wurden schon genannt:
Board, Graka und die restlichen Treiber updaten, installieren.
Cool'n'Quiet deaktivieren.
Läuft die Festplatte im UDMA-Modus, ansonsten in der Systemsteuerung aktivieren.

@firelink: Hast du eigentlich auf deinem alten PC auch mit der 5700er getestet oder mit einer anderen Grafikkarte? Ansonsten würde mich noch interessieren welche Anwendungen du alle getestet hast und welche Werte du mit dem alten und dem neuen System bekommst.

Kampfwurst schrieb:
man muss aber sagen @Seft
das wenn QnQ an ist das auch die performance nachlässt weil er nich so schnell hochtakten kann siehe benchmarks

so ein unsinn, wo gibt es benchmarks mit angeschaltet und deaktivierten c n c :rolleyes:

der A64 kann 30 mal in der sekunde den zustand ändern, und das ist nicht langsam

von qnq Habe ich noch nichts gehört probiere es aber einmal aus
Die Karte ist nicht der Hitt aber für meine Bedürfnisse reicht es aus
obwohl ich in Foren auch schon andere meinungen gelasen habe
Nur zur Begründung für diese Stunden am Pc Reicht es aus, denn ich bin kein Hardcore -Zocker

Eine Frage was gebt ihr für euren Rechner aus im Durchschnitt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bates83 schrieb:
Interessanter als die Grakabenchmarks sind in deinem Fall Systembenchmarks. Dein System kannst du gut mit Sisoft Sandra mit anderen Systemen vergleichen. Interessant ist die Festplattenperformance.

Sandra kann man schmeißen. Da kannst du auch gleich CPU-Z als Benchmark nehmen und die Taktfrequenz auslesen. Da kommst du auf genauso aussagekräftige Ergenisse. Die Festplattenperformance ist auch sowas von unwichtig wenn du nicht gerade Dateien kopierst oder irgendetwas startest. Wenn du genügend RAM hast (1GB) dann sollte das keine Rolle mehr spielen.

Bates83 schrieb:
so ein unsinn, wo gibt es benchmarks mit angeschaltet und deaktivierten c n c

der A64 kann 30 mal in der sekunde den zustand ändern, und das ist nicht langsam

1.) Können wir uns bei der Bezeichnung auf cnq oder c&q für Cool and Quiet einigen :D

2.) Cool and Quiet kostet wirklich etwas an Performance da überprüft werden muss, ob die CPU ausgelastet ist oder nicht. Das spielt sich jeodch nur im Bereich von 2-3% ab also eher unwichtig.

andr_gin schrieb:
Die Festplattenperformance ist auch sowas von unwichtig wenn du nicht gerade Dateien kopierst oder irgendetwas startest. Wenn du genügend RAM hast (1GB) dann sollte das keine Rolle mehr spielen.

Naja es mag andere Sachen geben, die vielleicht wichtiger für die gesamt Performance sind, aber bitte schalte bei deiner HD mit Windows drauf den UDMA Mode aus und dann denk mal darüber nach, ob es wirklich so unwichtig ist. :lol:
cu

Die Probleme sind besser geworden auch mit cool n' quit mit ein paar treibern für graka und motherboard ist alles wieder im lot danke für alle tips nur eine Frage

11170 points in 3d Mark2001
Bei diesem Rechner ist das schon ok oder lässt sich mehr herausholen
(nichts overclocked)

firelink schrieb:
I Kum us Österreich und schrieb immer so trotzdem isch min Rechner voll Lahm gegenüber am 2500+ der scho 1/2 Johr in Betrieb isch un min Neua isch 1/2 Wocha im Betrieb isch es vilicht des win XP Pro?

dere - wir österreicher halten zam *g* - aber bissal viel dialekt is dabei

ich hab jetzt ned alles gelesen, aber hast du den pc komplett gekauft? wenn ja is die sache recht komisch, ansonsten sichere alle datein, und setz windows neu auf - das bringts sicher. die leistung gegenüber an 2500er xp sollt doch um einiges besser sein.

darf ich raten, tiroler?

fg

Du muscht ma dat grakerle überdachden.......denn ischt dat janze scho viel sneller :lol:

Zurück
Oben