Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anchmal glaub ich das mad ein program hat das ihm direkt rote warnzeichen auf dem desktop zaubert sobald irgendwo im internet das wörter teufel und hifi in einem satz verwendet werden. ^^
egal welcher thread was mit hifi zu tun hat, er rotzt erst mal direkt gegen teufel xD
Nein, ich mag Klangqualität. Und selbst die bekommt man für ~300-350€. Aber eben nicht bei den genannten Firmen.
Es ist schon irgendwie pervers, dass man in einem Hardwareforum so über 300-400€ für guten Ton streiten muss, sich aber viele hier alle 1-3 Jahre Rechner für 600-1000 und mehr Euro kaufen, wo eine ordentliche Anlage einmal vielleicht 1500-2500€ in 20-30 Jahren kostet.
ja das infinity hast du schon die letzten 300 mal erwähnt als wir aneinander geraten sind ^^
ich find es halt nur witzig das du jedes mal mit anlagen in preissegmenten ankommst die sich kaum einer leisten kann.
und noch viel witziger finde ich leute (ich weis nich ob du dazu gehörst) die mir ihre megaaaaaaaa anlage präsentieren, wie teuer die war und die zahlen und was die können und und und.......... legen ja soviel wert auf klang und dann wird da tausende von euros ausgegeben nur um im endeffekt dann musik ala MP3 mit 90kbps hören. UND mir dann noch weis machen wollen wie super die anlage ist.
sprich, man nicht so viel geld ausgeben wenn man garnicht die möglichkeit hat da auch ein vernünftiges signal drüber zu schicken. da reicht auch ein küchenradio.
das sagte ich dir auch schon mal, und die teufel anlage ist mit einer schniecken dts spur von einem vernünftigen dvd oder bluray player einfach geil und da kannst du mir nicht erzählen das es "müll" ist
und mein scheiss M auf der tastatur is kaputt, also sorry wenns irgendwo mal fehlt
@ Mad316
Was hat das denn damit zu tun?
Man kann die Logitech und Teufel Anlagen ebenfalls 20 Jahre nutzen. Es gibt ja nict ohne Grund Garantie, wenn mal was kaputt geht.
Außerdem bekommt man gute Klangqualität ebenso von den von dir genannten Firmen. Ezähl hier bitte keinen Unsinn.
und noch viel witziger finde ich leute (ich weis nich ob du dazu gehörst) die mir ihre megaaaaaaaa anlage präsentieren, wie teuer die war und die zahlen und was die können und und und.......... legen ja soviel wert auf klang und dann wird da tausende von euros ausgegeben nur um im endeffekt dann musik ala MP3 mit 90kbps hören. UND mir dann noch weis machen wollen wie super die anlage ist.
ROFl... solche Leute sind einfach nur bescheuert. Bei mir laufen entweder CDs, Flac, 320 kbit oder zumindest die bestmögliche Verfügbare Qualität. Manche Dinge bekomme ich einfach nicht in besseren Bitraten.
Seit ich endlich ordentliche Audiohardware habe, kaufe ich wieder cds.
Außerdem bekommt man gute Klangqualität ebenso von den von dir genannten Firmen. Ezähl hier bitte keinen Unsinn.
Nein, bekommt man eben nicht. Jedenfalls nichts was mit gleich teurer Hifi konkurrieren kann. Besonders wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, lässt sich deutlich mehr Klang fürs Geld anschaffen.
das hat nichts mit relationen zu tun, sondern einfach damit wofür man bereit ist sein geld auszugeben. du kaufst auch sachen wo andere mit dem kopf schütteln
2 Jahre auf die Elektronik und 10 auf das Gehäuse nun mein Teufel Concept E Subwoofer macht so langsam Mucken nach gut 5 Jahren. Das Gute an der Anlage ist, man kann sie für mehr Geld als damals bezahlt verkaufen.
Edit:
Ist zwar Offtopic aber kann man die Elac's auch an einen TV anschliessen also für später so das sie als Rear fungieren?
2 Jahre auf die Elektronik und 10 auf das Gehäuse nun mein Teufel Concept Subwoofer macht so langsam Mucken nach gut 5 Jahren. Das Gute an der Anlage ist, man kann sie für mehr Wert als damals bezahlt verkaufen.
es ist doch so, dass die leute die sich das erste mal ein 300€ 5.1 set rauslassen (sei es logitech, teufel etc.) sich erstmal wahnsinnig freuen und es für richtig guten klang halten und zufrieden sind, so wie ich das auch mal mit meinem teufel cem pe war
wenn die leute nichts anderes gehört haben dann sind sie völlig zufrieden mit ihren lautsprechern und dem investierten geld also sollte man sie manchmal einfach machen lassen und zufrieden sein lassen.
eine richtige anlage vor allem in 5.1 wird einfach schnell sehr teuer und unter 1000€ ist da nichts zu bekommen mit avr. also finde ich für den normal user der nicht so sehr auf top klang bei musik wert legt sondern eher auf die allround eigenschaften ist es durchaus okay sich so ein 5.1 set mit kleinen würfelchen als lautsprechern zu kaufen.
da aber evtl. mal zu edifiers S550 schauen die haben einfach rößere satelliten und somit etwas besser für musik geeignet.
Von Teufel kannst du durchaus guten Klang bekommen, aber halt nicht in den billigen 5.1-Einsteigersets und würden wir hier die teuren Ultimamodelle empfehlen würdest du wohl noch mehr rumtrollen.
naja, ich werd mir auch keinen golf mehr kaufen. als einsteiger auto is das absolut müll. ich spring direkt auf einen bugatti oder sowas. ^^alles da drunter sind ja nicht mal autos