Neues 5.1 System gesucht

hey nicht hier rumstreiten...helft mir lieber^^

das Jamo 5.0 Set mit dem Mivoc Subwoofer find auch ganz cool. Sind ja dann auch nicht mehr wie 500 euronen. Ich könnte mir dann auch erst mal nen Receiver von nem Kollege ausleihen bis ich dann wieder flüssig bin....Lohnt sich der aufpreis dann aber wirklich von dem teufel system zu den Jamo Standboxen. Sind ja dann schon so 300 mehr mit dem Receiver.

@Mad316: kann mir solche Anlagen wie du hier vorschlägst einfach nicht leisten und ich möchte auch wirklich keine gebrauchte Anlage....Ich bin oft genug am auflegen das ich weiß wie schnell so etwas kapuut gehn kann....und ich ill keine angeknackste Mebran oder irgend ne verheizte Box. Außerdem hab ich einfach ne Garantie bei Neuware. Auch wenn man sicherlich fürs gleiche Budget auf dem Gebrauchtmarkt eine dementsprechend bessere Qualitä#t bekommt sofern die Dinger noch 100% intakt sind....

Zwischen Golf und Bugatti liegen mehrere 100k Euro. :rolleyes:

@kaesemann
Nen AVR brauchste dann aber so oder so aber das Gute daran ist wenn du nen soliden AVR hast brauchste den nicht mehr austauschen bzw. nen neuen kaufen.

Im Hifi-Forum wird auch des öfteren mal was angeboten da ist auch probehören kein Problem wenn du halt in der Gegend wohnst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deepflowx schrieb:
naja, ich werd mir auch keinen golf mehr kaufen. als einsteiger auto is das absolut müll. ich spring direkt auf einen bugatti oder sowas. ^^alles da drunter sind ja nicht mal autos :D

wie wärs wenn du dir mal "Lautsprecher" anhörst und nicht wegen deinem Unwissen dein Teufel e300 set verteidigst nur weil du noch nichts besseres gehört hast?

Dann werd ich mich mal zuschalten! ;)

Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen zwei "kleine" Nubox 311er zu Hause stehen.
Zuvor hatte ich auch ein 5.1 Logidreck und war (damals) begeistert wegen den Surround Effekten!

Nun ja, ich muss aber leider sagen, dass die Nubox ein viel besseres Klangbild ergeben als irgendwelche Billigsysteme, die auf 5.1 getrimmt sind.
Den Blechsound aus den Mini-Sats kann man vergessen. Was da an Surround rauskommt ist ernüchternd.

Was ich sagen will ist, dass ordentliche Stereoboxen - gut aufgestellt - selbst bei mehrspurigen Tonquellen einfach einen geileren Sound bieten als billiges 5.1 (<400-500€)!

Lediglich ein guter Subwoofer fehlt mir noch, da mein Budget leider nur 300€ betrug.

FAZIT: 2.0 für 300€ sind Filme + Musik klar und räumlich > 2.1 für 500-600€ wackelt die Bude > 5.1 für 1000€ erstmals ECHTER Surround Sound wie im Kino

MFG

Stoane

Lohnt sich der aufpreis dann aber wirklich von dem teufel system zu den Jamo Standboxen.
Ganz sicher. Trotzdem wäre MIR das System zu minderwertig.
Ich bin oft genug am auflegen das ich weiß wie schnell so etwas kapuut gehn kann

Kommt auf die Qualität an. ;) Bei NUbert und anderen renommierten HErstellern kannst du davon ausgehen, dass die Dinger selbst nach zig Jahren noch wunderbar spielen.
kann mir solche Anlagen wie du hier vorschlägst einfach nicht leisten und ich möchte auch wirklich keine gebrauchte Anlage
Wenn man geduldig ist bekommt man auch mit wenig Einkommen Qualität. Für meine Anlage musste ich auch fast ein Jahr sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein bisschen mehr geld in die hand nimmst kannst du dir bis zum 9.3. zum angebotspreis das theater 3 hybrid von teufel rauslassen und 2 monate bei dir daheim testen ;)

wäre ein kompromiss aus beidem. zu dem preis bekommt man nichts besseres. volles 5.1 brauchbarer sound und bezahlbar ;)

ich sagte ja ein kompromis ;) sicherlich welten besser als die brüllwürfel
ich hab die teile seit einem monat bei mir im zimmer stehen. werde aber wohl auf das theater 5 zum angebotspreis wechseln wegen des etwas dürftigen mitteltonbereichs des 3ers.

das wäre aber wie gesagt ein brauchbarer einstieg in die 5.1 welt ;)

Sicherlich für Filme und Spiele kein sooo mieses System aber bei einem Budget von 1000€ empfehl ich dringendst probehören zu gehen. ;)

F3l!x. schrieb:
wie wärs wenn du dir mal "Lautsprecher" anhörst und nicht wegen deinem Unwissen dein Teufel e300 set verteidigst nur weil du noch nichts besseres gehört hast?

les dir meine beiträge noch mal durch, ich habe es nicht ein einziges mal verteidigt. ich habe nicht mal im ansatz gesagt das teufel beste is wo gibt oder irgendwas in der richtung.
kaesmann hat nach einer meinung gefragt und die hat er von mir bekommen und ich versuche nicht wie mad, ihm irgendwas auf zu zwingen oder toll zu reden wo überhaupt nicht nach gefragt wurde :)

Kaidan schrieb:
Sicherlich für Filme und Spiele kein sooo mieses System aber bei einem Budget von 1000€ empfehl ich dringendst probehören zu gehen. ;)
was man bei teufel ganz entspannt 2 monate lang zuhause machen kann ;)

ne das is mir zu viel Kohle...gekauft wird ende März, Anfang April.....

Budget max. 600 euro besser 500

entweder so ein 5.1 Komplett System oder so ein Jamo Set (dann leih ich mir erstmal ein Verstärker)

Gibt es in "dieser" Preislage irgendwelche Vorschläge? Also darf ohne Receiver 500 euro kosten....bei nem Aktiv-System muss noch ein Decoder her weil ich 2 optische Eingänge benötige und die meist nicht vorhanden sind...

Naja ich mein halt mit anderen Herstellen vergleichen. Hifi-Läden ,,leihen,, auch gerne mal Anlagen für nen paar Tage aus zum probehören zuhause.

@kaesemann
Mal abgesehen davon, dass ich den Sat/Sub-Systemen nicht mehr viel abgewinnen kann würde ich sagen, dass die Lösung mit dem Jamo-Set bei dem Budget ja bei weitem keine schlechte ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du dir ein Aktivstystem gleich abschminken. Ein AVR wird so unumgänglich. ;)

@F3l!x.: gefällt mir! Leider is da kein sub dabei...reicht das wenn man den später nachkauft oder is der Klang so unerträglich ohne wirkliche Tiefen

Die Standlautsprecher gehen runter bis 45hz. Also das dürfte erstmal reichen. Einen Sub kann man immer nachkaufen. ;)

Klar auch das Set kann keinen Subwoofer ersetzen musste halt selbst sehen wie es dir gefällt. ;)

okay habe nicht gelesen, dass es beim jamo ums set mit sub geht. ein sub wäre für filme auf jedenfall empfehlenswert...

Den kann man in 2-3 Monaten auch nachrüsten. ;)

Zurück
Oben